Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV
-
Gast41354 -
27. Juli 2019 um 22:02 -
Geschlossen
-
-
Ui, da hatte ich aber Glück.

Bin lange um das Teil herumgeschlichen und als gestern Abend um kurz vor zehn im Shop angezeigt wurde, dass nur noch fünf Kalender vorrätig sind, hat meine Impulskontrolle kläglich versagt.
Waaaaaaas ??? Gestern Abend gab´s die noch ? Ich habe auch lange überlegt und mich gestern Abend entschieden, meinem Spatz die Freude zu machen. Hätte ich mal gleich bestellt

Habe gerade nachgeschaut. Meine Bestellbestätigung ist von 12.11.2019, 21:43 Uhr.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV*
Dort wird jeder fündig!-
-
Waaaaaaas ??? Gestern Abend gab´s die noch ? Ich habe auch lange überlegt und mich gestern Abend entschieden, meinem Spatz die Freude zu machen. Hätte ich mal gleich bestellt

Habe gerade nachgeschaut. Meine Bestellbestätigung ist von 12.11.2019, 21:43 Uhr.
Ich habe mich schon um ca. 18:00 dazu entschieden, bestellen zu wollen. Bin dann gestern aber leider doch wieder drüber hinweg gekommen. Soviel Pech kann man doch gar nicht haben
Wobei ... ich schon. Nachdem mich die letzten 2 Jahre das Pech verfolgt, hätte es mich auch gewundert, wenn ich mal Glück gehabt hätte 
-
Ich habe mich schon um ca. 18:00 dazu entschieden, bestellen zu wollen. Bin dann gestern aber leider doch wieder drüber hinweg gekommen. Soviel Pech kann man doch gar nicht haben
Wobei ... ich schon. Nachdem mich die letzten 2 Jahre das Pech verfolgt, hätte es mich auch gewundert, wenn ich mal Glück gehabt hätte 
Schreib tiierisch.de doch mal an, ob es eine Warteliste gibt. Möglicherweise kommt ja auch ein Kalender wieder zurück.
-
Plus 20% Selbstbeteiligung pro Versicherungsfall (egal welche der Petplan Versicherungen) und überall eine jährliche Leistungsgrenze.
Meine Wahl wäre aus diesen beiden Gründen die Versicherung nicht.Das ist richtig, deswegen reichen wir auch nur 1x pro Jahr die Rechnungen ein, wir haben das Basispaket, da bekommen wir jährlich bis zu 3.000 Euro erstattet. Letztes Jahr lagen wir leider bei ca. 3.500 Euro TA kosten und haben 3.000 Euro erstattet bekommen.
Ich kann nur sagen, dass ich froh bin, dass wir versichert sind. Man steckt halt einfach nicht drin und einen chronisch kranken Hund wünscht sich keiner.
-
Alles anzeigen
ich habe eine Frage zu Gefriertruhen:
ich schaue mich gerade nach einer Truhe um, um Platz für Frostfutter für die Hunde zu haben. Habe jetzt ein paar gefunden, die mir zusagen. Alle haben so um die 200 l Nutzinhalt.
Bei einigen Geräten steht in der Beschreibung folgender Satz 'Den besten Gefriereffekt erreichen Sie durch eine maximale Belastung von 25 kg.'
Heißt das, man soll nicht mehr Gefriergut als 25 kg einfüllen?
Das Gerät 240 l Nutzinhalt, da müsste doch eigentlich mehr reinpassen, oder?
ich packe mal den Link rein, weil ich gleich weg muss.
Ne, damit ist gemeint, das man max 25kg ungefrorenes Gut auf einmal in die Truhe packen soll um es einzufrieren.
Schon gefrorenes zur Lagerung kann natürlich mehr rein.
-
-
Alles anzeigen
ich habe eine Frage zu Gefriertruhen:
ich schaue mich gerade nach einer Truhe um, um Platz für Frostfutter für die Hunde zu haben. Habe jetzt ein paar gefunden, die mir zusagen. Alle haben so um die 200 l Nutzinhalt.
Bei einigen Geräten steht in der Beschreibung folgender Satz 'Den besten Gefriereffekt erreichen Sie durch eine maximale Belastung von 25 kg.'
Heißt das, man soll nicht mehr Gefriergut als 25 kg einfüllen?
Das Gerät 240 l Nutzinhalt, da müsste doch eigentlich mehr reinpassen, oder?
ich packe mal den Link rein, weil ich gleich weg muss.
Man soll nicht mehr als 25 kg Ungefrorenes auf ein Mal einfüllen. Weiter unten steht nochmal Gefrierkapazität 25 kg / 24 h. Platz hat da sicher mehr.
-
Trixie03 : Wenn die Versicherung bei einem Abgleich der Behandlungen feststellt, daß Trixie chronisch krank und somit ein dauerhafter Kostenfaktor ist, fliegt ihr bei der ersten Kündigungswelle raus.
Das habe ich inzwischen schon mehrfach bei solchen Versicherern erlebt.
Eine Zeitlang ist alles gut, bis der Hund dann auf Dauer mehr kostet.
Versicherungen sind keine Samariter.
Und eine andere nimmt euch dann nicht mehr oder nur mit Ausschlüssen.
-
Schreib tiierisch.de doch mal an, ob es eine Warteliste gibt. Möglicherweise kommt ja auch ein Kalender wieder zurück.
Ich werde einfach regelmäßig auf die Seite schauen und auch bei ebay gucken. Gehe aber davon aus, dass ich mir den wohl abschminken kann

-
Versicherungen sind keine Samariter.
Und eine andere nimmt euch dann nicht mehr oder nur mit Ausschlüssen.
Dessen bin ich mir bewusst, wir haben sie aber schon als Welpe versichert, da war sie noch gesund, inzwischen ist sie 4 Jahre alt und für uns hat es sich schon mehr als gelohnt, damals die Versicherung abzuschließen und ich würde es jederzeit wieder machen.
-
Yoshi0703 Schade, dass der Adventskalender schon ausverkauft ist. Meine Impulskontrolle war zum Glück schon letzte Woche aufgebraucht und ich habe einen hier zu Hause. Trotzdem bastle ich auch noch selbst einen Adventskalender für Mozart und das ist echt wenig Aufwand.
Ich nehme einfach 24 Papprollen (Toilettenpapier), gebe je nach Größe 1-3 Leckerchen hinein und knicke die Enden um, so dass die Päckchen verschlossen sind. Die kommen alle in einen Eimer, aus dem Mozart sich dann täglich ein Päckchen aussuchen darf. Und gerade das Aussuchen macht ihm riesigen Spaß! Manchmal entscheidet er sich schnell, manchmal schiebt er die Nase tief in den Eimer und zieht eins von unten raus. Das packt er dann begeistert aus. Wenn Du auch Spielzeuge einpacken willst, könntest Du z.B. Butterbrottüten aus Packpapier (gibt's bei DM) nehmen.
Da Mozart die Pappe manchmal ein bisschen ableckt bzw kaut, verzichte ich auf Verzierungen. Das kann man natürlich individuell entscheiden.
Vielleicht wäre das eine Idee für Dich? Die Spannung für Dich wäre dann nicht die Überraschung, was enthalten ist, sondern wofür sich der Hund entscheidet .
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!