Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV
-
Gast41354 -
27. Juli 2019 um 22:02 -
Geschlossen
-
-
Bei meiner Gemeinde müssen Halter von Hunden mit Versicherungspflicht die Versicherung auch nachweisen. Betrifft hier in Hessen aber nur Listis.
Pahhhh... nur minimal

67/37
Aber ja, sie ist versichert... Mein Lebensgefährte hat sie angemeldet, deshalb weiß ich das nicht mehr so ganz genau. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Danke euch. Dann kann ich das ja alles in Ruhe nach der Abholung machen.

-
Funktionieren bei euch die Kundenbilder bei zooplus auch nicht?
-
Werden bei mir angezeigt

-
Bei mir gehts...

-
-
Hat jemand einen guten Tipp für einen Adventskalender für Hunde ? Ich wollte den XXL von tiierisch bestellen... Ist aber leider ausverkauft

Der wäre perfekt gewesen für meine Flitzpiepe. Alle anderen Kalender, die ich gefunden habe, enthalten nur Leckerchen, dann meistens auch nur eine handvoll verschiedene und außerdem meistens Kekse (Yoshi mag überhaupt keine Hundekekse). -
Vielleicht den von Zoo+? Ist zwar auch nur Futter drin aber keine Kekse, sondern Lunge, Ziemer..... ... Also so Kauram in kleinen Stücken.
-
Das werden die nicht übernehmen. Jede Tierkrankenversicherung schließt nachfolge OP's von vorangegangenen Erkrankungen und OP's aus.
Das habe ich befürchtet, aber beim Überfliegen der Formulare nicht gefunden. Danke!
@Frufo bei uns ist es ebenfalls so wie @Das Rosilein schreibt.
alle Vorerkrankungen sind ausgeschlossen. Genauso übernehmen die meisten Versicherungen keine HD OPs etc. ...
Wir haben nur die OP Versicherung für Jumi, wobei sich bei uns auch die Krankenversicherung vermutlich schon gelohnt hätte
Danke! Sehr ärgerlich, so im Nachhinein

Für mich macht es auf jeden Fall Sinn einen Komplettkrankenversicherung abzuschließen, ich bin heilfroh, dass wir von Beginn an eine abgeschlossen hatten, bei einem chronisch kranken Hund unverzichtbar (das wussten wir bei Abschluss allerdings noch nicht).
Wir sind bei Petplan und auch sehr zufrieden, obwohl ich denke, dass die Vorerkrankungen auch ausgeschlossen sind.
Petplan hat dann aber sicher auch den Ausschluss von Behandlungen die schon vorher bestanden, oder?
@Frufo : alles, was direkt oder indirekt mit der Lungen OP in Verbindung gebracht werden kann, wird von Anfang an ausgeschlossen und auch im Krankheitsfall musst du damit rechnen, daß eine Verbindung zu der Pneumothorax OP hergestellt wird und man die Übernahme ablehnt.
Und teuer wird die Versicherung auch, auf Grund von Oonas Alter. (auch wenn sie erst 6 ist, bei den Versicherern wird das gestaffelt)
Lege dir lieber den Betrag, den du monatlich für die Versicherung zahlen würdest (kannst du dir ja ausrechnen lassen) auf ein Hundesparbuch.
Davon hast du mMn mehr.
Das mache ich ja sowieso. Problem ist nur, dass das Hundesparbuch nun leer ist und wenn jetzt was passiert stehe ich doof da.
Danke euch schon mal!
-
Vielleicht den von Zoo+? Ist zwar auch nur Futter drin aber keine Kekse, sondern Lunge, Ziemer..... ... Also so Kauram in kleinen Stücken.
Kauartikel wie Ziemer u. Ä. sind leider auch nur bedingt was für Yoshi. Damit könnte ich ihm Tag für Tag leider auch keine Freude machen. Yoshi fährt total auf Spielzeug aller Art und getrocknetes Fleisch ab.
-
@Frufo Der Hund muss bei Abschluss gesund sein. Vorerkrankungen usw müssen angegeben werden, teils wird die Auskunft vom Tierarzt gefordert, und werden entsprechend dann ausgeschlossen.
Also so hart es ist, egal wie übernimmt keine Versicherung die du nun abschließen würdest, die Kosten für Folge-OPs oder Behandlungen von Vorerkrankungen. Also im Fall der Fälle, wenn aktuell das Hundesparbuch leer ist, müsste man halt schauen wie man das löst.
Und auch wenn du jetzt eine Versicherung abschließt, im Krankheitsfall sind es (ich glaube) 3 Monate Wartezeit - also alles was in dieser Zeit anfallen würde (ausgenommen Unfall) müsstest du auch erst wieder selbst bezahlen.In meinem Fall hatte ich damals überlegt, meine ältere Hündin eben auch zu versichern, und da bekam ich entsprechend eben genau diese Auskunft.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!