Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV
-
Gast41354 -
27. Juli 2019 um 22:02 -
Geschlossen
-
-
Wann meldet man denn einen Hund bei der Versicherung und Steuer an? Vor Einzug oder erst wenn der Welpe da ist?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wann meldet man denn einen Hund bei der Versicherung und Steuer an? Vor Einzug oder erst wenn der Welpe da ist?
Wir haben es nach dem Einzug gemacht. Ich glaube man sollte es in den ersten 2 Wochen nach Übernahme machen. Versicherung würde ich machen sobald du die Chipnummer und alle Daten hast, denn du hast bei den meisten Versicherungen dann ohnehin eine Sperrfrist für die ersten 8 Wochen.
Das müsste ich aber nochmal nachsehen, ich glaube es waren 8 Wochen bei uns.
-
Wir haben es nach dem Einzug gemacht. Ich glaube man sollte es in den ersten 2 Wochen nach Übernahme machen. Versicherung würde ich machen sobald du die Chipnummer und alle Daten hast, denn du hast bei den meisten Versicherungen dann ohnehin eine Sperrfrist für die ersten 8 Wochen.
Das müsste ich aber nochmal nachsehen, ich glaube es waren 8 Wochen bei uns.
So haben wir es auch gemacht.
-
Ich musste zum Anmelden des Hundes schon eine Versicherung nachweisen... NRW 20/40 Hund.. aber auch hier hatten wir 2 Wochen Zeit.
-
Ufff... ich weiß gar nicht mehr ob wir die Versicherung auch nachweisen mussten, sind ja auch aus NRW...
Sachkundenachweis braucht man für die Anmeldung beim Ordnungsamt, den haben wir auch.
-
-
Ich brauchte den Sachkundenachweis, Versicherungsschein und "Besitznachweis", damit konnte ich dann die Hundemarke bekommen und von dort wurde das ganze ans OA geschickt die nochmal alles haben wollten...

-
Bei uns muss ein Hund steuerlich angemeldet werden, wenn er drei Monate alt ist. Bei älteren Hunden muss die Anmeldung innerhalb von zwei Wochen geschehen.
Die Versicherung haben wir abgeschlossen, nachdem wir mit dem Hund zuhause ankamen. Geht ja inzwischen alles online vom heimischen Sofa aus.
-
Wir haben unseren Hund Samstags geholt und montags sowohl bei der Versicherung als auch bei der Stadt angemeldet.
-
In NRW gilt Haftpflichtversicherungspflicht für Hunde, die über 40/20 sind (ich denke Mal, da dürfte Jumi leicht drüber sein
). Ob es wirklich von jeder Gemeinde bei Anmeldung nachgehakt wird weiß ich nicht. -
Bei meiner Gemeinde müssen Halter von Hunden mit Versicherungspflicht die Versicherung auch nachweisen. Betrifft hier in Hessen aber nur Listis.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!