Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV

  • Ich bräuchte Mal Schwarmwissen für eine Frage ohne Hund:

    Ich suche einen Routenplaner für den PC, der ca. 50 Stationen erfassen kann. Die Stationen sollten flexibel verschiebbar sein (ich will doch lieber Station K vor Station D anfahren), die Tour sollte am besten auf Festplatte (nicht online) gespeichert und weiter bearbeitet werden können. Dazu soll neben den km auch die Fahrzeit zwischen den Stationen und gesamt angezeigt werden. Und wenn man das Ganze noch ans Handy oder TomTom schicken könnte wäre das gigantisch

    Hat jemand eine Idee?

    Bis jetzt wurde MS Autoroute 2003 genutzt, aber mit neuem Betriebssystem muss was neues her... Und bei Karten von Win10 kann man die Tour wohl nicht speichern...

    Google Maps. Die erstmalige Zusammenstellung macht man dann zwar online, aber die Route schickt man sich aufs Handy und kann sie dort auch offline ändern.

    Kann ich die Tour auf Maps auch speichern? Da habe ich nix gefunden. Die Route wird über mehrere Tage zusammen gestellt und ab und an werden Stationen getauscht oder gelöscht. Wäre Klasse, wenn man da nicht immer von vorne anfangen müsste...

  • Sämtliche Molosserrassen und auch einige Terrier sind ebenfalls Spätentwickler.

    Dieses "ab wann" kann man schwer beantworten. Man merkt es einfach am Verhalten, dass sie noch viel mehr "Kind" sind, als gleichaltrige andere Hunde.

    Kann man denn an "frühem" pubertären Verhalten darauf schließen das bei einem Mischling diese Rassenanteile nicht so ausgeprägt sind?

    Oder ist bei Mischlingen dann einfach früher Beginn und spätes Ende?

  • @Dakosmitbewohner

    Nein kann man nicht. Bei einem Mix ist schlicht weg alles möglich (im Prinzip wie bei jedem Hund, je nach Rasse ist aber die Wahrscheinlichkeit deutlich erhöht). Es könnte sich rein theoretisch sogar die Rasse zu nahezu 100% durchsetzen, die nur zu 1% prozentual enthalten ist.

    Mein CC hatte zB mit 5 Monaten seinen ersten, verdammt heftigen Pubertätsschub, den ich in der Ausprägung noch nie bei einem Hund gesehen oder gehört habe. Trotzdem war das ein absoluter Spätentwickler.

  • Wie verpackt kommen die "Unverpackt-Waren" eigentlich in die Unverpackt-Läden?

    L. G.

    Soweit ich weiß in sehr großen Packungen, die zT wiederverwendet werden. Also zB kommt der Kaffee im Unverpacktladen meines Vertrauens in großen, dichten Metalleimern, die dann wenn sie leer sind an die Rösterei zurückgegeben und neu befüllt werden. Milch kommt in 10l Eimern. Zum Teil kommen Sachen natürlich auch (leider) in Plastiktüten, aber dann eben 10 oder mehr kg Nudeln in einer Tüte statt in 20 kleinen Tüten. Öl etc kommt in Kanistern, die verschenkt die Inhaberin regelmäßig, kann man ja super weiterverwenden zB fürs Camping oder im Garten als Trinkwasseraufbewahrung.

    Sie hat mal zwischendurch kein Klopapier mehr angeboten, weil das was sie bis dahin hatte auf einmal in Plastiktüten geliefert wurde und sie das blöd fand.

    Du kannst aber bestimmt auch den Unverpacktladen in Deiner Nähe fragen, die Inhaberin hier geht offen damit um wie was geliefert wird und sagt halt dazu, daß es nicht ideal ist, aber besser gehts momentan noch nicht, weil sich das alles ja auch erst Mal etablieren muss, ist aber immer dran bessere Möglichkeiten zu finden und ihre Bezugsquellen darauf anzusprechen, ob das nicht auch anders geht.

  • Frufo : alles, was direkt oder indirekt mit der Lungen OP in Verbindung gebracht werden kann, wird von Anfang an ausgeschlossen und auch im Krankheitsfall musst du damit rechnen, daß eine Verbindung zu der Pneumothorax OP hergestellt wird und man die Übernahme ablehnt.

    Und teuer wird die Versicherung auch, auf Grund von Oonas Alter. (auch wenn sie erst 6 ist, bei den Versicherern wird das gestaffelt)Lege dir lieber den Betrag, den du monatlich für die Versicherung zahlen würdest (kannst du dir ja ausrechnen lassen) auf ein Hundesparbuch.

    Davon hast du mMn mehr.

    Bei unserer Versicherung würde man keine 10 Euro mehr zahlen mit 6 Jahren als ab 0-1.

    Wir hatten im letzten Jahr mehr als das 10fache an Tierarztkosten als wir Versicherung gezahlt haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!