Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV
-
Gast41354 -
27. Juli 2019 um 22:02 -
Geschlossen
-
-
Welche Hunderasse gelten als Spätentwickler bzw. ab wann zählt eine Rasse als Spätentwickler?
HSH müssten dazu gehören und ich meine von (Riesen-)Schnauzern auch schon sowas gelesen zu haben.Urhunde und die alten Nackthunderassen fallen mir noch ein.
Flip, Chinese Crested, hatte seinen (bisher) größten Pubertätsschub mit 3... Chinesen sind ja nah am Urhund... ob das aber repräsentativ ist, weiß ich nicht
Lg Anna
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Weil ihr heute schon so hilfreich wart, noch eine Frage: Wenn mein Hund bislang nicht OP-versichert war, ich sie jetzt OP-versichere und eine OP anstünde die sich aus der einer vergangenen OP ergibt - würde die Versicherung dann greifen?
(Und was könnt ihr empfehlen? Ich überlege auch direkt ne Komplettkrankenversicherung abzuschließen, ist das sinnig?)
(Der Thread ist einfach klasse, ich danke euch :) )
-
Weil ihr heute schon so hilfreich wart, noch eine Frage: Wenn mein Hund bislang nicht OP-versichert war, ich sie jetzt OP-versichere und eine OP anstünde die sich aus der einer vergangenen OP ergibt - würde die Versicherung dann greifen?
(Und was könnt ihr empfehlen? Ich überlege auch direkt ne Komplettkrankenversicherung abzuschließen, ist das sinnig?)
(Der Thread ist einfach klasse, ich danke euch :) )
Das werden die nicht übernehmen. Jede Tierkrankenversicherung schließt nachfolge OP's von vorangegangenen Erkrankungen und OP's aus.
-
@Frufo bei uns ist es ebenfalls so wie @Das Rosilein schreibt.
alle Vorerkrankungen sind ausgeschlossen. Genauso übernehmen die meisten Versicherungen keine HD OPs etc. ...
Wir haben nur die OP Versicherung für Jumi, wobei sich bei uns auch die Krankenversicherung vermutlich schon gelohnt hätte
-
Frufo bei uns ist es ebenfalls so wie Das Rosilein schreibt.
? Glaube, ich bin unschuldig

-
-
Frufo bei uns ist es ebenfalls so wie Das Rosilein schreibt.
? Glaube, ich bin unschuldig

sorry ich hab dich wohl mit bad_angel verwechselt. Es liegt an der Hundefarbe 

-
Warum nur war mir das klar

-
Für mich macht es auf jeden Fall Sinn einen Komplettkrankenversicherung abzuschließen, ich bin heilfroh, dass wir von Beginn an eine abgeschlossen hatten, bei einem chronisch kranken Hund unverzichtbar (das wussten wir bei Abschluss allerdings noch nicht).
Wir sind bei Petplan und auch sehr zufrieden, obwohl ich denke, dass die Vorerkrankungen auch ausgeschlossen sind.
-
@Frufo : alles, was direkt oder indirekt mit der Lungen OP in Verbindung gebracht werden kann, wird von Anfang an ausgeschlossen und auch im Krankheitsfall musst du damit rechnen, daß eine Verbindung zu der Pneumothorax OP hergestellt wird und man die Übernahme ablehnt.
Und teuer wird die Versicherung auch, auf Grund von Oonas Alter. (auch wenn sie erst 6 ist, bei den Versicherern wird das gestaffelt)
Lege dir lieber den Betrag, den du monatlich für die Versicherung zahlen würdest (kannst du dir ja ausrechnen lassen) auf ein Hundesparbuch.
Davon hast du mMn mehr.
-
Welche Hunderasse gelten als Spätentwickler bzw. ab wann zählt eine Rasse als Spätentwickler?
Sämtliche Molosserrassen und auch einige Terrier sind ebenfalls Spätentwickler.
Dieses "ab wann" kann man schwer beantworten. Man merkt es einfach am Verhalten, dass sie noch viel mehr "Kind" sind, als gleichaltrige andere Hunde.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!