Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV
-
Gast41354 -
27. Juli 2019 um 22:02 -
Geschlossen
-
-
Kennt sich hier jemand mit Wundabdeckung/Verbandsmaterial aus?
Ich suche etwas abdeckendes, ggf. wasserabweisendes, was ich dem Hund in den OP-Body kleben kann (sodass sie den nicht durchlutscht und die Wunde trocken bleibt). Jemand eine Idee?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja, ich. Ich kann Dir jedoch sagen, wenn die Wunde trocken ist, dann macht man da keinen Feuchtverband mehr drauf, sondern lässt die Wunde weiterhin abtrocknen. Also, trockener, steriler Verband; d. h. einfach abdecken.
Klar ist, dass eine heilende, trockene Wunde anfängt zu jucken. Deshalb kratzt der Hund oftmals alles wieder auf. Trocken und dick abdecken und vermeiden,dass der Hund kratzt.
-
Ich suche etwas abdeckendes, ggf. wasserabweisendes, was ich dem Hund in den OP-Body kleben kann (sodass sie den nicht durchlutscht und die Wunde trocken bleibt). Jemand eine Idee?
ne Damenbinde vlt?
-
Grinsekatze1 und gibt es trockene Auflagen, die man in Kleidung kleben kann? Da die Stelle nur mit Ganzkörperverband verbunden werden kann (was meine Tierärztin in dem Stadium für übertrieben hielt), wäre meine Idee ein Body mit eingeklebter, trockener Auflage. Das würde dann auch noch etwas polstern

miamaus2013 das hatte ich auch schon überlegt, bin mir aber nicht so sicher ob da nicht irgendwelche Stoffe drin sind, die für Wunden nicht so geeignet sind

-
miamaus2013 das hatte ich auch schon überlegt, bin mir aber nicht so sicher ob da nicht irgendwelche Stoffe drin sind, die für Wunden nicht so geeignet sind

Da gibt es nun doch in den Drogeriegeschäften immer mindestens eine Marke, die absolut Öko und ohne Zusatz von Duftstoffen und co. ist. Die Slipeinlagen nutze ich auch für den Hund in der Läufigkeit.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das problematisch ist.
-
-
Klar gibt es einklebbare Einlagen. Das können Slip-Einlagen, Damenbinden oder auch größere Inkontinenzeinlagen sein (macht man notgedrungen auch in der Humanmedizin, wenn es stark süffige Wunden sind).
Leider wird das zur Folge haben, dass die gerne im Body hin und herrutschen. Du könntest es zusätzlich mit einem engsitzenden Stülpaverband (Schlauchverband) versuchen.
Was für eine Wunde ist es und wo hat der Hund die?
-
Klar gibt es einklebbare Einlagen. Das können Slip-Einlagen, Damenbinden oder auch größere Inkontinenzeinlagen sein (macht man notgedrungen auch in der Humanmedizin, wenn es stark süffige Wunden sind).
Leider wird das zur Folge haben, dass die gerne im Body hin und herrutschen. Du könntest es zusätzlich mit einem engsitzenden Stülpaverband (Schlauchverband) versuchen.
Was für eine Wunde ist es und wo hat der Hund die?
Ist eine OP-Naht entlang des Brustbeins die eigentlich schon größtenteils abgeheilt war

Da gibt es nun doch in den Drogeriegeschäften immer mindestens eine Marke, die absolut Öko und ohne Zusatz von Duftstoffen und co. ist. Die Slipeinlagen nutze ich auch für den Hund in der Läufigkeit.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das problematisch ist.
Dann suche ich mal nach den ökomäßigsten Damenbinden die ich finden kann

-
Welche Hunderasse gelten als Spätentwickler bzw. ab wann zählt eine Rasse als Spätentwickler?
HSH müssten dazu gehören und ich meine von (Riesen-)Schnauzern auch schon sowas gelesen zu haben. -

vlt schaust du nach Einlagen, die für Frauen nach Entbindungen sind.. da kommt es ja auch durchaus mal zu Verletzungen in dem Bereich

-
Ich bräuchte Mal Schwarmwissen für eine Frage ohne Hund:
Ich suche einen Routenplaner für den PC, der ca. 50 Stationen erfassen kann. Die Stationen sollten flexibel verschiebbar sein (ich will doch lieber Station K vor Station D anfahren), die Tour sollte am besten auf Festplatte (nicht online) gespeichert und weiter bearbeitet werden können. Dazu soll neben den km auch die Fahrzeit zwischen den Stationen und gesamt angezeigt werden. Und wenn man das Ganze noch ans Handy oder TomTom schicken könnte wäre das gigantisch
Hat jemand eine Idee?
Bis jetzt wurde MS Autoroute 2003 genutzt, aber mit neuem Betriebssystem muss was neues her... Und bei Karten von Win10 kann man die Tour wohl nicht speichern...
Google Maps. Die erstmalige Zusammenstellung macht man dann zwar online, aber die Route schickt man sich aufs Handy und kann sie dort auch offline ändern.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!