Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV

• Karpatenköter

Live vor Ort hab ich bei FN nie welche gesehen und bei Z+ auch nur schmalere aus so dünnem Gurtband, das schön unangenehm in die Hände einschneidet. Hab aber grad beim nochmal-genau-gucken was gut aussehendes gefunden. :mrgreen-dance: gucke aber auch nochmal nach AniOne, danke für den Tipp! :)

• Karpatenköter

Live vor Ort hab ich bei FN nie welche gesehen und bei Z+ auch nur schmalere aus so dünnem Gurtband, das schön unangenehm in die Hände einschneidet. Hab aber grad beim nochmal-genau-gucken was gut aussehendes gefunden. :mrgreen-dance: gucke aber auch nochmal nach AniOne, danke für den Tipp! :)

Gern!

Ich hab gerade geguckt, aber die Leine, die ich Ende 2018 für meinen ersten Hund gekauft habe, gibt es wohl nicht mehr. Die war definitiv von AniOne, hat an den Seiten Reflex-Paspeln und ist verstellbar, war mWn auch nicht teuer.

Alternativ gibt es in fast jedem Fressnapf aber auch diese Comfort-Leinen von AniOne, die sind zwar schmal, aber das Material, aus dem die sind, ist angenehm weich und liegt gut in der Hand. Sind mit ~25€ aber schon etwas teurer.

Edit: gerade nachgeguckt, das sind die mit "Soft Touch"-Polsterung. Klare Kaufempfehlung als Ersatzleine :D

• Jino hat seine Leine zerbissen :( und ich mag die runde Ersatzleine vom Handling her nicht, die ist unangenehm, spätestens wenn Hund zieht. Hat jemand einen Tipp wo ich ohne wochenlange Wartezeit eine breite, weiche Gurtbandleine herbekomme?

(Also weich im Sinne von nicht steif, nicht weich wie kuschelig)

Persönlich nutze ich Führstricke aus der Pferdeabteilung. Sind griffiger und wenn man nicht das preiswerteste nimmt, dann schon sehr weich (damit man sich eben die Hände nicht verbrennt, wenn das kleine Pferdeli mal Dummheiten macht und der Strick sich durch die Hand zieht) und dennoch recht widerstandsfähig.

• BlueDreams ich finde es nicht gefährlicher. Also ich gehe da von gut belüfteten TG aus nicht von diesen kleinen, dunklen und stinkenden wie sie in Wien gerne unter Gemeindebauten zu finden sind.

Wir lassen die Hunde oft im Auto und unser Senior fährt so gerne Auto dass er oft einfach nur mit zum Einkaufen kommt. Früher als ich noch alleine war hatte ich eine Zeitlang Hecci immer mit. Ob Sommer oder Winter.

Ich parke eher ungern an der Straße, suche mir die abgelegenen Plätze (also zB letzter Platz hinten in einer Ecke) und TG war auch nie ein Problem. Im Sommer parke ich eher in einer TG als an der Straße - einfach weil es in der TG angenehme Temperaturen hat.

• Hab was gefunden! Lieferung hoffentlich am Montag... :smile:

Danke euch für alle Tipps! :bussi:

Die runden Leinen mag ich irgendwie nicht, durch die Form find ich es unangenehm, die fest zu greifen, wenn Jino in der Leine herumhüpft bzw. bräuchte dann die ganz dicken, damit es angenehm ist, die dann wieder doof sind, wenn man sie mal "wickelt" um den Radius zu verkürzen. Hatte die von Dir, Oleniv erwähnten schon in der Hand, weil ich sie hübsch fand, aber ist irgendwie nix für mich.. :ops: hab jetzt eine breite Gurtbandleine mit Neoprenpolsterung bestellt und bin gespannt... (und wenn ich eh ein neues Geschirr bestelle, bestell ich am besten noch ein oder zwei Ersatzleinen mit.. :ugly:)

• Zitat

Besitzt jemand eine Nintendo Switch und kann mir sagen wie groß diese Station ist wo sie rein kommt. Ich soll das hier machen für jemanden.

Laut Hier sind die Maße der Dockingstation:

Länge173 mm
    Höhe104 mm
    Breite 54 mm
    Gewicht327 g
  • BlueDreams Ich parke lieber in der Tiefgarage, wenn es eine gibt. Ich finde den Hund da geschützter vor Menschen, die vielleicht an die Scheibe klopfen oder Ähnliches (ist aber nur ein rein subjektives Empfinden von mir). Außerdem ist es im Sommer kühl, im Winter etwas wärmer als draußen und bei Regen/Hagel prasselt nicht die ganze Zeit etwas aufs Autodach. Das kann ja uU ganz schön laut und ungemütlich werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!