Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV

• Worauf würdet ihr bei einem Erstzüchter besonders achten?

Also ich persönlich mache da keinen Unterschied zwischen neuem Züchter und erfahrenen Züchter und achte demnach bei einem Erstzüchter nicht auf was anderes als bei einem erfahrenen Züchter.

• Worauf würdet ihr bei einem Erstzüchter besonders achten?

Also ich persönlich mache da keinen Unterschied zwischen neuem Züchter und erfahrenen Züchter und achte demnach bei einem Erstzüchter nicht auf was anderes als bei einem erfahrenen Züchter.

Ich habe nach Maliks Abholung gesagt, nie wieder von einem Züchter mit A-Wurf. Viele Fragen, Ratschläge, Anrufe usw. Habe ich mal eine Erkrankung gemeldet, kamen seitenweise Ratschläge. Der nächste Hund wird von einem K-Wurf oder so geholt :hust::nicken:

Aber sie ist eine ganz Liebe.

• An diejenigen, die den Hund bei passendem Wetter auch mal für 30-60 Minuten oder auch länger im Auto lassen:

Ist es aus irgendeinem Grund schlechter/gefährlicher den Hund in einer Tiefgarage im Auto zu lassen als draußen auf einem normalen Parkplatz an der Straße?

Ich hätte (im Bezug auf Diebstahl des Hundes, „Retter“, Menschen die ihn ärgern) die Tiefgarage für sicherer gehalten. Einfach weil da weniger Menschen vorbeigehen und somit weniger Menschen den Hund im Auto sehen.

Eine Person in meinem nahen Umkreis lässt ihren Hund nur sehr, sehr, sehr ungerne in der Tiefgarage alleine im Auto. Auf normalen Straßenparkplätzen hat sie hingegen überhaupt kein Problem damit.

Ich frage mich immer wieder ob ich etwas übersehe, oder ob da einfach nur eine ganz allgemeine Angst vor Tiefgaragen (alleine als Frau in einer einsamen Tiefgarage usw.) dahinter steckt.

(Ja, ich könnte sie Fragen. Aber ich habe etwas Angst sie ungeplant zu triggern (siehe oben, alleine als Frau ...) oder von ihr für völlig dämlich gehalten zu werden weil ich evtl doch irgendetwas völlig offensichtliches übersehe.)

Hm, jetzt beim Schreiben kommt mir die Idee, dass in Tiefgaragen evtl öfter ins Auto eingebrochen wird um Radio/Navi zu klauen oder gar um das Auto zu stehlen. Könnte das der Grund sein? Und muss man sich um Autodiebstahl ernsthafte Gedanken machen wenn das Auto nur zb 3-4.000€ wert ist?

• Also im Prinzip hätte ich kein Problem damit, aber ich würde mir ansehen wie die Tiefgarage belüftet ist. Bei manchen hat man doch sehr das Gefühl es riecht nach Abgasen.

Und ich würde schauen wie hell sie ist, in machen Garagen gehen ja die Lichter aus wenn sich nichts bewegt. Also in einer dunklen Garage würde ich meinen Hund auch ungern lassen.

• Hm, jetzt beim Schreiben kommt mir die Idee, dass in Tiefgaragen evtl öfter ins Auto eingebrochen wird um Radio/Navi zu klauen oder gar um das Auto zu stehlen. Könnte das der Grund sein? Und muss man sich um Autodiebstahl ernsthafte Gedanken machen wenn das Auto nur zb 3-4.000€ wert ist?

Ich lass tatsächlich meinen Hund auch nicht gern in Tiefgaragen, weil ich Angst habe, dass mein Auto aufgebrochen werden könnte. Tatsächlich gar nicht, um den Hund oder das Auto zu klauen, sondern eher, um irgendwas zu klauen.

Für den Hund wäre das natürlich ein riesiger Schreck und man weiß ja auch nicht, was dann passiert... :no:

Aus diesem Grund parke ich mit Hund tatsächlich auch lieber an der Straße.

Ob das tatsächlich realistische Ängste sind, kann ich tatsächlich nicht einschätzen. Ich bin grundsätzlich "übervorsichtig", vielleicht ist das auch quatsch und doch sehr unwahrscheinlich, dass so etwas passiert - aber ich habe einfach keine Ruhe, wenn ich meinen Hund nicht so sicher wie eben möglich weiß... vermutlich übertrieben... :ka:

• Besitzt jemand eine Nintendo Switch und kann mir sagen wie groß diese Station ist wo sie rein kommt. Ich soll das hier machen für jemanden.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Hab jetzt Stoff im Angebot gefunden, aber die Maße noch nicht.

• Jino hat seine Leine zerbissen :( und ich mag die runde Ersatzleine vom Handling her nicht, die ist unangenehm, spätestens wenn Hund zieht. Hat jemand einen Tipp wo ich ohne wochenlange Wartezeit eine breite, weiche Gurtbandleine herbekomme?

(Also weich im Sinne von nicht steif, nicht weich wie kuschelig)

• Jino hat seine Leine zerbissen :( und ich mag die runde Ersatzleine vom Handling her nicht, die ist unangenehm, spätestens wenn Hund zieht. Hat jemand einen Tipp wo ich ohne wochenlange Wartezeit eine breite, weiche Gurtbandleine herbekomme?

(Also weich im Sinne von nicht steif, nicht weich wie kuschelig)

...Fressnapf, Futterhaus, Zoo&Co? :ugly:

Musste mal gucken, von AniOne gab/gibt es ungefähr 3 cm breite 2 m-Leinen, die auch recht gut und gemütlich in der Hand liegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!