Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV

• Hat jemand von euch schonmal einen Schnüffelteppich selbst gemacht? Ich überlege gerade das am Wochenende mal zu probieren :smile:

Mit einer Antirutschmatte für unter Teppiche und alten Fleecedecken :smile:

Ich habe gerade einen schnueffelteppich fuer Roo angefangen. Habe aber eine Pause eingelegt, da es sehr kniffelig ist, jedes Loch zweimal zuzuknoten. Es macht aber Spass. Habe versucht, ein R fuer Roo zu knoten, das hat aber nicht funktioniert. :pfeif:

• Unser Schnüffelteppich (gehört eigentlich den Katzen, Jino durfte ihn aber mal ausleihen) ist auf so ein etwas stabileres Gummi/Plastikgitter geknotet (Tischdeckchen oder so?) und hat die WaMa im Handwaschgang bisher immer überlebt. :)

• ich bin bei Pfützen hysterisch... :verzweifelt:

Absolutes Pfützenverbot..

Hier genauso!

Im Winter würde ich eher an Frostschutzmittel denken, wenn ein Hund nach der Pfützensauferei Probleme hat.

Nicht selten kippen die Autobesitzer das Zeug selbst in ihre Fahrzeuge und da kann schonmal was daneben gehen.

• Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Hat jemand von euch schonmal einen Schnüffelteppich selbst gemacht? Ich überlege gerade das am Wochenende mal zu probieren :smile:

Mit einer Antirutschmatte für unter Teppiche und alten Fleecedecken :smile:

Ich habe gerade einen schnueffelteppich fuer Roo angefangen. Habe aber eine Pause eingelegt, da es sehr kniffelig ist, jedes Loch zweimal zuzuknoten. Es macht aber Spass. Habe versucht, ein R fuer Roo zu knoten, das hat aber nicht funktioniert. :pfeif:

also wenn ich nochmal auf so eine blöde Idee komme, bitte haltet mich auf!!! Ich sitze hier seit zwei Stunden, meine Finger tun weh und ich habe ca 1/4 geschafft :(

wenn mein Hund das Ding dann nicht mag muss ich leider ausrasten :verzweifelt:

• Hey Zusammen,

habe eine Frage bezüglich des Stuhlgangs.

Mein Hund macht demletzt auf einem Spaziergang immer zwei mal , einmal in einer völlig normalen Konsistenz, das zweite (manchmal auf das dritte mal) kommt es eher dünnflüssig? Warum?! Ev. Giardien?

• Ich habe gerade einen schnueffelteppich fuer Roo angefangen. Habe aber eine Pause eingelegt, da es sehr kniffelig ist, jedes Loch zweimal zuzuknoten. Es macht aber Spass. Habe versucht, ein R fuer Roo zu knoten, das hat aber nicht funktioniert. :pfeif:

also wenn ich nochmal auf so eine blöde Idee komme, bitte haltet mich auf!!! Ich sitze hier seit zwei Stunden, meine Finger tun weh und ich habe ca 1/4 geschafft :(

wenn mein Hund das Ding dann nicht mag muss ich leider ausrasten :verzweifelt:

Ich benutze eine Spuelbecken Einlage. Da sind die Loecher schon drin. Deins sieht aber toll aus :bindafür:

• Hey Zusammen,

Mein Hund macht demletzt auf einem Spaziergang immer zwei mal , einmal in einer völlig normalen Konsistenz, das zweite (manchmal auf das dritte mal) kommt es eher dünnflüssig? Warum?! Ev. Giardnien?

Ich würde davon ausgehen das der Kot am "Ende", also beim 2. oder 3. mal nicht solang im Darm war wie der Erste und entsprechend der Darm dem Kot noch nicht viel Wasser entzogen hat. (Ausser es kommt dann Schleim, oder deutliche andere Farbe usw, dann würde ich das vom Arzt checken lassen)

• Hey Zusammen,

Mein Hund macht demletzt auf einem Spaziergang immer zwei mal , einmal in einer völlig normalen Konsistenz, das zweite (manchmal auf das dritte mal) kommt es eher dünnflüssig? Warum?! Ev. Giardien?

Du hast ihn jetzt seit ungefähr zwei Wochen, oder? Was bedeutet denn "demletzt" genau, also wann hat sich das geändert?

• Hey Zusammen,

Bewegung regt den Darm an. Der bewegt sich dann auch und das bedeutet: er transportiert den Inhalt Richtung Ausgang. Was schon am Ausgang ist, wird rausgeschoben. Zuerst ist das das schon gut entwässerte Zeug im Enddarm dran, das ist der erste Haufen. Durch die vermehrte Bewegung wird manchmal (bei manchen Hunden auch regelmäßig) anschließend noch nicht vollständig entwässerter Inhalt des Dickdarms bis zum Ende geschoben. Das ist dann der dünnere Haufen.

Es gibt noch andere Faktoren, die das begünstigen:

- Futterbestandteile, die die Darmpassage beschleunigen

- Beschaffenheit der Darmflora

- ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!