Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV

  • Jedesmal wenn was rauskommt, ist auch Gras dabei. :ka:

    Meine Hunde hatten noch nie solche Arten von Erbrechen und Durchfall.

    Ich denke nicht, das der Hund sich von dem trinken aus der Pfütze Giardien oder Lepto eingefangen hat.

    Ich würde Schonkost füttern und abwarten.

    Gute Besserung, dem Kleinen :nicken:

  • PocoLoco

    Giardien könnten schon sein, bei Trinken aus stehendem Gewässer. Als Trixie sie das erste Mal hatte, hatte sie vorher aus einem Napf vor einem Hotel getrunken, leider war ich nicht schnell genug, das sah nicht mehr wirklich frisch aus. Das mit dem Durchfall und Erbrechen ging auch sehr schnell, war recht schwallartig.

    Vlt. könnt Ihr ihr eine Morosuppe einflößen.

  • Ich habe heute 2 Frage, die eine vielleicht in einem Extra Thema, mal sehen.

    1) Was mache ich wenn mein Hund mir stiften geht, der Rückruf quasi scheitert? Mal ehrlich fangen spielen mit Dako verliere ich garantiert...

    2) Wie viel Stress ist ein Umzug für einen Hund? Klar das ist individuell, aber ich denke einen gewissen Anhaltspunkt und Erfahrungswerte helfen mir schon weiter. Genau geht es mir darum ob der Umzugsstress 2x in 2 Jahren durch den Mehrwert eines Gartens für eben diese 2 Jahre rechtfertig oder lieber 1x Umzug und dafür dann Garten erst in 2 Jahren (ungefähr).

    Bisschen später, da erst nun zum Lesen gekommen.

    Zu 1..wenn in Dakos wirklich Husky ist, kann es eh sein das Freilauf nun langsam Geschichte ist. Nur sehr wenige Ausnahmen bei Husky oder Huskymixen sind wirklich Hunde die frei laufen dürfen.

    Meine war bis zu ihrem ersten Geburtstag super abrufbar und ohne Leine war kein Thema. Dann konnte man sehen wie sie den Umkreis den SIE als passend fand immer mehr erweiterte und somit aus meinem Einwirkungsbereich kam. Abruf war dann auch eher ein: Ich hab dich gehört, was ist denn, ich bin doch nur 100 Meter weg, reg dich mal ab!

    Meine haben IMMER Leine/Schleppleine und können sich auf eingezäunten Gebieten austoben. Passt ^^

    zu 2. Durch etwas schräge Umstände auf die wir keinen Einfluss hatten, sind wir in 1,5 Jahre 3 mal umgezogen.

    Näpfe an eine ähnliche Stelle (bei uns immer in Kühlschranknähe)

    Die Betten an ihren üblichen Platz neben unser Ehebett und strategisch die 2 kleinen runden Teppiche in der Wohnung platziert, die mein Rüde als Anti-Rutsch-Hilfe benutzt, wenn wir tricksen und die Hundewelt hatte DIE Anker, die die neue Umgebung sicher machte.

    Ich würde zugunsten des Gartens umziehen :)

  • Hat jemand von euch schonmal einen Schnüffelteppich selbst gemacht? Ich überlege gerade das am Wochenende mal zu probieren :smile:

    Mit einer Antirutschmatte für unter Teppiche und alten Fleecedecken :smile:

    Waldhörnchen hat 100% welche selber geknotet und JediRitter Mama macht das auch, ob sie mal welche selber gemacht hat, bin ich aber nicht gabz sicher.

    Auf Youtube gibt es ganz tolle Anleitungen dafür. Ich selbst hab noch keinen gemacht weil eben meine Mama immer recht viele macht und ich meistens gut versorgt bin. So sehr, dass ich zwischen neu u gebraucht nicht mehr unterscheiden kann und @Vakuole aus Versehen den falschen gegeben habe :tropf::ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!