Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV

• Ich nutze nur noch Flexi xD

40kg in die Schlepp, eh ne :ugly:

• Flexis… die Dinger sind hier auch seit Wochen Thema, mir gefallen die Teile nicht, meine Frau hätte gerne eine...

• Flexis… die Dinger sind hier auch seit Wochen Thema, mir gefallen die Teile nicht, meine Frau hätte gerne eine...

Geht doch beides.

Du die Schlepp. Und deine Frau die flexi wenn sie mit dako draußen ist

• vielen Dank, das schaue ich mir mal an =)

Kurs ist keine Option, da ist er nicht der Typ für |)

Vorausschauend mußt du mit beiden Dingern gehen, Schlepp oder Flexi. Vorteil der Flexi: Kein Leinensalat, kein Dreck an Händen, Hosen, Jacke. Ich liebe Flexi :)

• Wenn mein Hund mit Flexi laufen würde, würde ich die in manchen Situationen bevorzugen. Sie hat aber Angst davor, daher nehmen wir die Schlepp.

Oft schleppt sie sie hinterher, im Wald habe ich sie in der Hand. Also wäre die Flexi für uns eh nur im Wald von Vorteil.

Vorteile der Flexi gegenüber der Schlepp sind für mich:

- Hände und Kleidung bleibt sauber

- man kann mit weniger Handling direkter auf den Hund einwirken, wenn man mit der Schleppleine immer direkt einwirken will, muss man sie ja führen wie eine Longe beim Pferd, hat also immer beide Hände voll mit der Leine, bei der Flexi hat man den Finger einfacher am Stoppknopf

- Hund wickelt sich nicht so leicht ein und bleibt nicht so leicht hängen

und Ares zb kennt von klein auf Flexi am Geschirr, der tut sich mit Schleppleine total schwer. Ihn irritiert der Zug der auf dem Boden schleppenden Leine sichtlich. Und der ist echt nicht zimperlich was Zug angeht.

• Ich nutze nur noch Flexi xD

40kg in die Schlepp, eh ne :ugly:

Ich bin da irgendwie zu dusselig für... Aber wir waren auch erst 2mal mit der Flexi unterwegs, bin da ja noch absoluter Anfänger :lol::lol:

Ich muss mich da halt immer extrem drauf konzentrieren... Aber mit der Schlepp ist der Spaziergang in der Mittagspause halt richtig blöd, weil ich bei dem Schmuddelwetter aussehe wie ein kleines Schweinchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!