Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
bei der Biothane Schleppi nehme ich Handschuhe mit..
Jepp, das mache ich auch so ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV* Dort wird jeder fündig!
-
-
Im Park wollte sie zu einem anderen Hund und die Leine ist mir die Hand geschliffen.
Verbrennungen 2.ten Grades und 2 Wochen krank.
Boah, dass hat echt weh getan.
Das Problem habe ich sogar mit diesen normalen Tauleinen... Wenn der Hund zwischendurch mal zieht, tun mir danach die Hände richtig weh
Deshalb nutze ich nur noch welche aus Leder... bei der Biothane Schleppi nehme ich Handschuhe mit..
Ich nutze nur noch Flexi
40kg in die Schlepp, eh ne
-
Ich nutze nur noch Flexi
Damit kann ich z.B. nicht umgehen ...
-
Flexis… die Dinger sind hier auch seit Wochen Thema, mir gefallen die Teile nicht, meine Frau hätte gerne eine...
-
-
-
ich suche gerade mal wieder ziemlich verzweifelt ein Geschenk für meinen Papa..
eben hatte ich zumindest eine Idee: gibt es ein Buch, in dem so gängige Computer-Bedienung anschaulich erklärt wird? Also sowas wie 'Wie hänge ich einen Anhang an eine E-Mail?' 'Wie scanne ich etwas?'
Jawoll, das gibt es. Von meiner hochgeschätzten und tüchtigen Kollegin Sabine Drasnin, Computer für Senioren.
Genau dieses Buch von ihr kenne ich nicht, aber mehrere andere von ihr und ich bin mir sicher, dass auch dieses gut ist. Sie erklärt wirklich glasklar und hat viel Ahnung. Vierfarben ist auch ein guter Verlag. Sie ist übrigens auch eine Hundefrau mit Hovi und Teckel.
Ergänzend könntest du auch mal gucken, ob es entsprechende Computerkurse am Wohnort deines Vaters gibt, die sind doch gar nicht so selten, oder sogar ein zwei Einzelstunden buchen, auch das gibts ja öfters.
vielen Dank, das schaue ich mir mal an
Kurs ist keine Option, da ist er nicht der Typ für
-
-
Wenn mein Hund mit Flexi laufen würde, würde ich die in manchen Situationen bevorzugen. Sie hat aber Angst davor, daher nehmen wir die Schlepp.
Oft schleppt sie sie hinterher, im Wald habe ich sie in der Hand. Also wäre die Flexi für uns eh nur im Wald von Vorteil.
-
Flexis… die Dinger sind hier auch seit Wochen Thema, mir gefallen die Teile nicht, meine Frau hätte gerne eine...
Vorteile der Flexi gegenüber der Schlepp sind für mich:
- Hände und Kleidung bleibt sauber
- man kann mit weniger Handling direkter auf den Hund einwirken, wenn man mit der Schleppleine immer direkt einwirken will, muss man sie ja führen wie eine Longe beim Pferd, hat also immer beide Hände voll mit der Leine, bei der Flexi hat man den Finger einfacher am Stoppknopf
- Hund wickelt sich nicht so leicht ein und bleibt nicht so leicht hängen
und Ares zb kennt von klein auf Flexi am Geschirr, der tut sich mit Schleppleine total schwer. Ihn irritiert der Zug der auf dem Boden schleppenden Leine sichtlich. Und der ist echt nicht zimperlich was Zug angeht.
-
Ich nutze nur noch Flexi
40kg in die Schlepp, eh ne
Ich bin da irgendwie zu dusselig für... Aber wir waren auch erst 2mal mit der Flexi unterwegs, bin da ja noch absoluter Anfänger
Ich muss mich da halt immer extrem drauf konzentrieren... Aber mit der Schlepp ist der Spaziergang in der Mittagspause halt richtig blöd, weil ich bei dem Schmuddelwetter aussehe wie ein kleines Schweinchen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!