Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ich brauche mal einen Tipp.
Nala wird vom Antibiotikum ein bisschen schlecht. Sie bekommt es vor dem fressen am Abend. Kann ich das irgendwie anders geben, dass ihr möglicherweise nicht schlecht wird?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich brauche mal einen Tipp.
Nala wird vom Antibiotikum ein bisschen schlecht. Sie bekommt es vor dem fressen am Abend. Kann ich das irgendwie anders geben, dass ihr möglicherweise nicht schlecht wird?
wir haben AB immer nach dem Fressen gegeben und hatten nie Probleme
-
ich suche gerade mal wieder ziemlich verzweifelt ein Geschenk für meinen Papa..
eben hatte ich zumindest eine Idee: gibt es ein Buch, in dem so gängige Computer-Bedienung anschaulich erklärt wird? Also sowas wie 'Wie hänge ich einen Anhang an eine E-Mail?' 'Wie scanne ich etwas?'
Jawoll, das gibt es. Von meiner hochgeschätzten und tüchtigen Kollegin Sabine Drasnin, Computer für Senioren.
Genau dieses Buch von ihr kenne ich nicht, aber mehrere andere von ihr und ich bin mir sicher, dass auch dieses gut ist. Sie erklärt wirklich glasklar und hat viel Ahnung. Vierfarben ist auch ein guter Verlag. Sie ist übrigens auch eine Hundefrau mit Hovi und Teckel.
Ergänzend könntest du auch mal gucken, ob es entsprechende Computerkurse am Wohnort deines Vaters gibt, die sind doch gar nicht so selten, oder sogar ein zwei Einzelstunden buchen, auch das gibts ja öfters.
-
Bisher hatten wir die auch nie bei Tabletten, aber diese verträgt sie wohl nicht ganz so gut. Ich hatte jetzt schon überlegt die kleinzuhacken und ins Futter zu geben. Danach kann ich aber auch mal testen. Gestern und vorgestern hat sie sie so 10 Minuten davor bekommen.
-
Ich habe gerade in einem anderen Thema gelesen das Schleppleinen nicht als Leinen gelten.
Was hab ich da wieder verpasst? In Naturschutzgebieten herrscht Leinenpflicht, da hab ich praktisch nur Schlepp dran, und ich habe wegen selbstgemachter Leinen mal geschaut was eine Leine leisten muss, da stand in irgendeinem offiziellen Schrieb was davon das die Leine geeignet sein muss Einfluss auf den Hund zu nehmen. Oder sowas, auf jeden Fall erfüllt eine Schlepp das Kriterium.
Das wird regional unterschiedlich sein. Bei uns ist die Leinenlänge auch vorgegeben. Und natürlich solltest du die Leine in der Hand haben und nicht schleppen lassen.
-
-
NalasLeben ich würde sie auch nach dem Füttern geben und sehen ob sie es besser verträgt.
Es dürfen nicht alle Tabletten zerkleinert (kleingehackt) werden. Unbedingt mit dem TA abstimmen bzw den Beipackzettel lesen.
Das Tablettenteilen kann aus mehreren Gründen heikel sein. Bei vielen Tabletten wird der Wirkstoff vor dem sauren Magensaft mit einem magensaftresistenten Überzug geschützt. Werden diese Tabletten geteilt, wird der Wirkstoff bereits im Magen freigesetzt, dabei zerstört und das Medikament unwirksam. Bei Tabletten mit einem Retard-Überzug, der die Freisetzung verlängert, kann die Wirkung des Medikamentes verkürzt werden und das Risiko für Nebenwirkungen steigen.
Auch Tabletten mit speziellen Überzügen, die den Wirkstoff vor einer Inaktivierung durch Luftsauerstoff, Licht oder Feuchtigkeit schützen oder einen unangenehmen Geschmack überdecken sollen, können nicht ohne weiteres geteilt werden. Besonders zu beachten ist, dass selbst vermeintlich leicht teilbare Tabletten mit einer Kerbe nicht immer geteilt werden können, da es sich in manchen Fällen nur um eine irreführende »Schmuckkerbe« handelt.
PS gibt sicher aktuellere Beiträge dazu, aber das hab ich auf die Schnelle gefunden
-
Wie gut das unsere Schleppleine eine Handschlaufe hat.
Meine auch, die hat sogar noch zwei zusätzlich aufgenähte Teile, die man als solche benutzen kann (die letzte .. oder die erste, wie mans nimmt, fällt fast schon unter Kurzführer
).
(Bei uns im Naturschutzgebiet gilt auch die Regel, längstens zwei Meter
... )
Begründung damals war, dass man mit Handstück/Handschlaufe besseren Halt hätte und der Hund damit nicht weglaufen könnte.
Absoluter Schwachsinn, meiner Meinung nach.
Hhhm, also eindeutig habe ich mit Schlaufen an der Schlepp mehr Halt (und nicht mehr das unhandlich aufgerollte Zeugs in der der Führhand selbst ... (Also ich finde die Schlaufen sehr praktisch, hab sie extra dafür dran machen lassen ... aber vll. spielt das erst ab einer gewissen Gewichtsklasse eine Rolle
)
-
Ich seh schon, die Frage ist ein bürokratisches Wespennest... ich liebe es...
Bei unserem OA steht nur das man Kontrolle bzw. Einfluss auf seinen Hund ausüben können muss. Nach dem Text wäre sogar 100m Zahnseide noch ok, übertrieben gesagt.
Da meine meisten Leinen selbstgeknotet sind, ist das Kriterium Handschlaufe schnell gemacht/nachgeholt. Schleppen lasse ich die Leine eh nicht, da würde ich Sie dann gleich ab machen.
Aber wie ist das mit den verstellbaren Leinen, die mit einem Karabiner an jeder Seite, zählen die als Handschlaufe?
Handschlaufe... ist mal jemandem ein Hund mit 15m Schlepp und Handschlaufe voll reingebrettert? Ich frage mich gerade ob danach noch die Hand am Arm hängt oder an der Leine... stell ich mir böse vor.
-
Mir sind mal Dusty und Bibo an Flexis weggekracht, habe dann ne Fahrt auf dem Acker gemacht und war 10cm höher
Hände/Arme waren ok, geflucht habe ich wie blöd, aber ich habe nicht losgelassen
Wie das bei einer Handschlaufe geknallt hätte
-
Handschlaufe... ist mal jemandem ein Hund mit 15m Schlepp und Handschlaufe voll reingebrettert? Ich frage mich gerade ob danach noch die Hand am Arm hängt oder an der Leine... stell ich mir böse vor.
Bei mir haben schon 10m gereicht
Ich nutze die Schleppleine eher für meine Psyche (es entspannt mich...) und habe immer noch eine kurze Lederleine dabei. Bei der Benutzung der Flexileine sind wir ja noch Neulinge aber auch da habe ich immer noch eine kurze Leine dabei.
Wie bei uns die genauen Regelungen sind weiß ich zugegebenermaßen gar nicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!