Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV

• Da muss ich spontan an diese Buchreihe: "xyz für Dummies" denken. Sehr nett gemacht, recht lustig und eigentlich für fast jedes Thema erhältlich. Ob explizit für Computernutzer... keine Ahnung.

Ja das gibt es für Computernutzer :lol: Haben wir meinem Opa mal geschenkt :D

• ich suche gerade mal wieder ziemlich verzweifelt ein Geschenk für meinen Papa..

eben hatte ich zumindest eine Idee: gibt es ein Buch, in dem so gängige Computer-Bedienung anschaulich erklärt wird? Also sowas wie 'Wie hänge ich einen Anhang an eine E-Mail?' 'Wie scanne ich etwas?'

Solche Bücher hängen aber auch vom Betriebssystem etc. ab. Wenn da mal ein Foto nicht genauso aussieht wie am PC... hm.
    Vielleicht ist ein VHS-/Abendkurs besser? Unsere örtliche VHS bietet solche "PC-Einsteiger"-Kurse an (hat mein SchwieVa mal besucht - er ist aber zu ungeduldig, um es richtig umzusetzen :D).

• Ich habe gerade in einem anderen Thema gelesen das Schleppleinen nicht als Leinen gelten.

Was hab ich da wieder verpasst? In Naturschutzgebieten herrscht Leinenpflicht, da hab ich praktisch nur Schlepp dran, und ich habe wegen selbstgemachter Leinen mal geschaut was eine Leine leisten muss, da stand in irgendeinem offiziellen Schrieb was davon das die Leine geeignet sein muss Einfluss auf den Hund zu nehmen. Oder sowas, auf jeden Fall erfüllt eine Schlepp das Kriterium.

• Sind hier paar PC Gamer unterwegs, die mir evtl ein kabelloses Headset zum Zocken empfehlen können?

Mein aktuelles G930 Logitech muss in Rente geschickt werden:tropf:

• Ich habe gerade in einem anderen Thema gelesen das Schleppleinen nicht als Leinen gelten.

Was hab ich da wieder verpasst? In Naturschutzgebieten herrscht Leinenpflicht, da hab ich praktisch nur Schlepp dran, und ich habe wegen selbstgemachter Leinen mal geschaut was eine Leine leisten muss, da stand in irgendeinem offiziellen Schrieb was davon das die Leine geeignet sein muss Einfluss auf den Hund zu nehmen. Oder sowas, auf jeden Fall erfüllt eine Schlepp das Kriterium.

Jura Forum Schau mal dort nach.

An einer Schleppleine kannst du nicht so auf deinen Hund einwirken, wie es bei einer 2 Meter Leine der Fall ist. An der Schlepp ist der Hund um die 10m oder mehr von dir entfernt und hat einen sehr großen Radius zur Verfügung.

Zudem heisst es so gut wie immer wenn Leinenpflicht herrscht, dass eine kurze Leine am Hund sein soll. Oft ist nicht mal eine Flexileine gestattet.

• abgesehen davon, dass viele die Schleppleine schleppen lassen und sich die Hunde damit trotzdem problemlos aus dem Einwirkungsbereich des Halters entfernen können; z.B. indem sie hinter oder seitlich vom Halter laufen - oder einfach zu weit vor dem Halter. Oder die Schleppleine flutscht unter dem Schuh des Halters durch.

Alles tolle Momente, wenn ein solcher Hund mit Schleppleine zu dir durchbrennt - am besten ein aufgeregt rumhüpfender Junghund, Halter 100m entfernt und du darfst dann schauen, dass weder du noch dein Hund sich in dieser beschissenen Leine verheddern :wuetend:

• Sind hier paar PC Gamer unterwegs, die mir evtl ein kabelloses Headset zum Zocken empfehlen können?

Mein aktuelles G930 Logitech muss in Rente geschickt werden:tropf:

Ich hab auch eins von Steelseries. Mein Freund hat das Gleiche.

Ich finds super und hab keinerlei Probleme. Keine Ahnung, was mein Freund damit angestellt hat, aber bei ihm spinnts gern mal rum. Aber ich behaupte mal, ich geh sorgsamer mit meinem Kram um und setz mich nicht drauf usw :ugly:

Aber ich will nie wieder ein Headset mit Kabel. Einfach aufstehen und zb in die Küche gehen und trotzdem weiter quatschen können.. herrlich :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!