Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV

• Würdet ihr ihm das sagen, wenn ihr ihn mal trefft?

Shibas sind ja nun auch "spezielle" Hunde. Aber ich weiß, dass er jobmäßig noch in der Probezeit ist und darauf angewiesen ist, dass jemand mit dem Hund rausgeht.

Wenn sein Freund mit dem Hund geht, läuft das prima

Aber sowas von, auf alle Fälle!

Wäre ich in der Situation, wäre ich auch dankbar über so einen Hinweis. Klar wärs dann doof, weil ich mir einen neuen Gassigeher suchen muss, aber das nehm ich dann halt in Kauf, wenn meine Eltern den Hund beim Gassi so abartig behandeln :/

• KrissiMia : Ich würde das dem Besitzer auch sagen. Ich würde nicht wollen das so mit meinem Hund umgegangen wird. Dazu kann sich das Blatt auch wenden und es kann sein das der Hund es irgendwann nicht mehr mit sich machen lässt.

LG
    Sacco

• Wenn ihr euch eh schon paar Mal unterhalten habt, kannst Du ihn ja mal fragen, wer da ab und an mit seinem Hund geht. Je nachdem obs die Eltern sind oder andere Gassigeher (gibt ja entsprechende Vermittlungsportale o.Ä.) kannst Dus ja dann mehr oder weniger direkt ansprechen. Ich würde das auch wissen wollen.

• ich glaube, der Ansatz, zu fragen, ob das seine Eltern sind, ist gut.

Vielleicht dann durch die Blume, dass man ja schon merkt, dass der Hund zu ihm ein ganz anderes Verhältnis hat und wie er sich so generell macht.

Ich werde mal sehen, wie das Gespräch läuft, wenn wir uns mal wieder treffen.

Aber man redet dann ja oft eher nach Bauchgefühl.

Wüsste ich, dass jemand so an meinem Hund zerrt, wäre ich stinksauer

• Hi,

Zitat von Mikkki also ein Wurf und 2 sich sehr ähnliche Geschwister, da würd ich auch davon ausgehen dass es keine Halbgeschwister sind.

11890-3856d88cdc8bb7d8c17316ffbccfdf896dcc024f.jpg Zitat von miamaus2013 Dagegen sehen die Wurfgeschwister von Ares ihm teilweise überhaupt nicht ähnlich.

Also rein auf Optik kann man sich da nicht wirklich verlassen

Na ihr seid mir ja eine Hilfe:D

Einerseits ist mir ja egal was Dako ist, andererseits juckt es mich in den Fingern, aber wenn ich an die Ergebnisse seiner Schwester denke, dann würd mich das tierisch an:kotz:en. Da kam nämlich im Grunde nur raus das man sich sicher ist es ist ein Hund...:roll:

Ähhm, die beiden Aussagen widersprechen sich doch nicht...

Wenn sich Wurfgeschwister nicht ähnlich sehen, gibt's halt womöglich mehrere Väter der Wurf hat halt z.T. Halbgeschwister.

Sehen sie sich ähnlich, sind s höchstwahrscheinlich Geschwister. Oder sitz ich grad im falschen Film??

LG

Mikkki

• Es ging darum das du sagst, Optisch ähnlich und daraus folgerst und miamaus sagt aus der Optik kann man nicht folgern.

Aber vielleicht hab ich es auch falsch verstanden. Das "ihr seid mir keine Hilfe" war ja auch nicht ernst gemeint.

Andere Frage, Dako schont seit der Morgenrunde eine Hinterpfote.

Er läuft ganz normal, ich darf das Bein abtasten ohne Reaktion, es ist nichts zu sehen und auch nichts zu fühlen, aber wenn er steht dann hält er die eine Pfote hoch.

Gerade bei der Mittagsrunde ist er normal gelaufen hat beim Pinkeln auch auf dem Bein gestanden, konnte auch noch etwas mit einem anderen Hund spielen (naja 1-2 Minuten an der Leine, eher ausgedehnt stürmisch begrüßen) ohne das er sich auffällig bewegt hätte.

Ich vermute jetzt er hat sich vertreten oder sowas, und würde jetzt erstmal morgen Sparprogram fahren und abwarten.

Oder sollte ich doch lieber morgen gleich zum TA? Hat vielleicht jemand eine andere Idee was los sein könnte?

• Wenn es nicht so schlimm ist, würde ich bis morgen abwarten.

• Ich würde auch erstmal abwarten wie es morgen aussieht @Dakosmitbewohner

Vielleicht versprungen oder ist er gefallen? Hast du auch zwischen den Zehen geguckt ob da vielleicht von nem Steinchen was gescheuert ist?

Meine macht das auch wenn der Boden kalt ist :hust:

• Hast du auch zwischen den Zehen geguckt ob da vielleicht von nem Steinchen was gescheuert ist?

Das könnte ich noch machen, danke.

Kalten Boden glaube ich so nicht, er macht das nur mit einem Bein, also mit dem selben Bein. Wenn er das nicht hin und wieder hochhalten würde, hätte ich glaube ich gar nichts gemerkt, einfach weil alles andere völlig normal und unauffällig ist.

An besonderen Situationen war nur eine Begegnung auf der Treppe im Hausflur, Nachbars Kleinhündin im Freilauf, was dann zu einem kurzen wilden Gehampel wurde. Wenn dann wird da was passiert sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!