Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV

• Ich hatte am Sonntag und Montag ziemlich starke Zahnschmerzen (auf der gesamten linken Seite) - und bekam dann am Dienstag einen Wurzelbehandlung im/am letzten Backenzahn.

Seitdem sind irgendwie meine Zähne (also alle, außer der behandelte Zahn) ziemlich empfindlich.

Ist das "normal"?

• Ach, da gibts auch welche die ihre 5kg Hunde nicht vom Fleck bewegen können, wenn die mal da liegen :ka::rollsmile:

• Ich denke auch, daß Gewichtsverhältnis ist eher zweitrangig, entscheidend ist Technik und reagieren in dem Moment, wo der Hund anfängt drüber nachzudenken. Es gibt da solch Millisekunden Anspannung vorweg.. Sonst könnte Mensch ein Pferd ja nie gefahrlos führen, die wiegen ja locker das zehnfache und wenn so ein Pferd durchstarten will, ist auch nicht sooo witzig.

• sambo die 1000er?

nimm die 1000er, da ist der Stoff am stabilsten, die Machart ist bei allen ja gleich.

Chilly hatte die im ersten Winter wegen dem scharfkantigen Schnee, sie hielten gut an der Pfote, aber liefen sich recht schnell durch, ich glaub ich hatte die 500er. Das ist ganz simple einfach mit Klettverschluß an der Pfote festgemacht, die Sockerl sind so kurz, daß der Verschluß zwischen Ballen und dem Daumenballen liegt. Solang der Verschluß nicht aufgeht weil Hund hängenbleibt beim Laufen, bleibt die Socke dran

• Danke für die Tips

Jetzt mal eine andere Frage: Eine Nachbarin nimmt immer ihren Dobermann im Auto mit, weil er nicht alleine bleiben kann. Er muss dann täglich zwei Stunden im Auto bleiben. Sie parkt in einer Tiefgarage, in der es nie kälter als ca. 10 Gad wird.

Ich finde trotzdem, dass das für eine Hund ohne Unterwolle zu kalt ist.

Sie sieht das entspannt.

Was haltet Ihr davon?

Meine Dobermänner haben zur aktiven Sportzeit noch wesentlich länger im Winter im Auto gewartet.

Sehe da absolut kein Problem.

Hat der Hund noch eine passende Box im Auto, evtl noch mit Decke sehe ich da noch weniger einen Grund das abzulehnen.

• Die Fernbedienung meines Beamers ist hinüber (es waren eine Katze und eine 500ml-Teetasse involviert). Eine extra angeschaffte Universal-Fernbedienung erkennt das Gerät nicht.

Nun ist der Volume-Drehknopf des Verstärkers abgebrochen (es waren ein Hund, ein Laptop und evtl eine Katze involviert). Der Verstärker hat keine Fernbedienung. Die Lautstärke ändern geht mit einer Zange, dh man muss aufstehen (ok das musste man vorher schon) und mit einer Zange drehen, was nicht sehr genau ist. Nervig!

Lange Erklärung kurze Frage:

Hat jemand eine Idee, wie ich diese UniversalFernbedienung und meinen Beamer dazu kriege zusammenzuarbeiten? :sweet:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!