Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Hat jemand eine Idee für einen Pfotenschutz, der auch hält, wenn der Hund sich etwas schneller bewegt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Gehst du mit normaler Führleine oder mit Schlepp-/Flexleine?
Ich hatte das Verhältnis 60kg zu 54kg Hund. Vermutlich ein klein wenig leichter, weil die Erfahrung zu Junghundezeiten war. Leinenhandling ist alles. Wenn es jetzt nicht ne ganz blöde unvorhergesehen e Situation ist die pro Hundeleben vielleicht 1-2x erlebt, kann man mit der richtigen Technik auch die Brocken an normaler Leine relativ sicher halten. Vielleicht findest du jemanden, der dir das Mal zeigt.
Meiner hat mich nur zweimal von den Füßen geholt. Einmal als die Flexi spann und sich unvorhergesehen verhackte (inkl Freiflug) und einmal beim Mantrailen als sich die Leine blöd um mein Knöchel wickelte. Da war er schon so kurz vorm Ziel, dass er losstarte und gar nicht mitbekam, dass er mich durchs Dickicht im Wald hinter sich herzog
-
Hat jemand eine Idee für einen Pfotenschutz, der auch hält, wenn der Hund sich etwas schneller bewegt?
die hier http://www.uwe-radant.com/Sons…hutz/Pfotenpflege/Booties
-
und einmal beim Mantrailen als sich die Leine blöd um mein Knöchel wickelte. Da war er schon so kurz vorm Ziel, dass er losstarte und gar nicht mitbekam, dass er mich durchs Dickicht im Wald hinter sich herzog
Das hat Lucy als Junghund auch mal geschafft - allerdings war das ziemlich lustig, weil Lucy zu dem Zeitpunkt nur 4 oder 5 kg schwer war...
Wir waren auf der Wiese - Lucy an der 15m-Schleppleine - und ich merkte erst, dass die Leine um meinen Knöchel gewickelt war, als ich mit dem umwickelten Fuß einen Schritt nach vorne machte.
Genau in diesem Moment ist Lucy losgelaufen - und da mein Fuß bereits in der Luft war, hat sie mir den Fuß so weit nach vorne gezogen, dass ich mit den Hintern in den Schnee gefallen bin
Mein Mann hat ziemlich lange gelacht...
Muss ziemlich lustig ausgesehen haben, wie mich so ein Mini-Hundchen von den Füßen geholt hat...
-
die hier http://www.uwe-radant.com/Sons…hutz/Pfotenpflege/Booties
Bestell ich die Tage mal.... bisher hält alles nur, wenn man dem quasi die gelenke lahmlegt
-
-
Mal eine Frage zur Leinenführigkeit: Ich habe ja jetzt einen vierjährigen RR Rüden übernommen. ( 45 Kilo)
Bei Wildsichtung inkl Katzen oder auch einigen Hunden hängt der sich dermassen affenschnell in die Leine, dass ich ihn nicht halten kann. Zweimal hab ich mich mit ihm schon ganz übel auf die Nase gepackt ( wollte halt nicht loslassen) einmal hab ich richtig einen Salto gedreht. Da stand er seitlich von mir, und ich hab die Katze nicht gesehen. Hatte üble Schürfwunden und Prellungen.
Ich weiss, dass man am Gehorsam feilen muss, was wir ja auch tun. Aber die Frage ist: Gibt es irgendwelche Tipps bis dahin? Wer hat ein ähnliches "Grössenverhältnis " zu seinem Hund? Er hat halt 45 Kilo, ich 56.
werd zur stasi - es ist anstrengend und du wirst das Augen auf und Umgebung checken irgendwann auch nicht mehr bzw. nur sehr schwer los aber du musst solche Dinge vor ihm sehen und dir dann einen entsprechend sicheren Stand zulegen. Im Gehen hast du kaum eine Chance. Geschirr ist gut, am besten eines wo du oben rein greifen kannst (Quasi rückensteg als Haltegriff), je weniger Distanz zwischen Hund und deiner Hand ist, desto weniger Kraft kann Hund aufbauen.
ich spreche aus Erfahrung, Gardena wog ähnlich viel als sie zu mir kam, ich zwar doch noch etwas mehr als du, aber ihre Motivation (angstagression ggü. anderen Hunden) hat mich damals schon sehr gefordert, einfach weil ein wir fallen hin und kommen hinterher keine Option war. -
Bestell ich die Tage mal.... bisher hält alles nur, wenn man dem quasi die gelenke lahmlegt
die Booties haben bei Sammy gut gehalten. Da ist nix gerutscht. Und da die ja wohl auch für Schlittenhunde genutzt werden, sollten die auch bei hohen Geschwindigkeiten halten
-
die Booties haben bei Sammy gut gehalten. Da ist nix gerutscht. Und da die ja wohl auch für Schlittenhunde genutzt werden, sollten die auch bei hohen Geschwindigkeiten halten
Sonst kriegt der zwei an und Hosenträger
-
und einmal beim Mantrailen als sich die Leine blöd um mein Knöchel wickelte. Da war er schon so kurz vorm Ziel, dass er losstarte und gar nicht mitbekam, dass er mich durchs Dickicht im Wald hinter sich herzog
Das hat Lucy als Junghund auch mal geschafft - allerdings war das ziemlich lustig, weil Lucy zu dem Zeitpunkt nur 4 oder 5 kg schwer war...
Wir waren auf der Wiese - Lucy an der 15m-Schleppleine - und ich merkte erst, dass die Leine um meinen Knöchel gewickelt war, als ich mit dem umwickelten Fuß einen Schritt nach vorne machte.
Genau in diesem Moment ist Lucy losgelaufen - und da mein Fuß bereits in der Luft war, hat sie mir den Fuß so weit nach vorne gezogen, dass ich mit den Hintern in den Schnee gefallen bin
Mein Mann hat ziemlich lange gelacht...
Muss ziemlich lustig ausgesehen haben, wie mich so ein Mini-Hundchen von den Füßen geholt hat...
Oh ja, bei so einem Mini ist's vermutlich doppelt lustig
Ich glaube Sanny hat mich echt 0 bemerkt. Beim Trailen ist ja immer etwas Zug auf der Leine
Heute kann ich auch herzhaft drüber lachen. Aber an dem Tag war ich echt bedient, mir tat der gesamte Körper weh. Zerrissene Klamotten, blaue Flecken und Kratzer am ganzen Körper und nen tiefen Einschnitt am Knöchel
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!