Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
ich grübel seit gestern und mir will einfach der Name nicht mehr einfallen, vlt hat ja hier jemand eine Idee.
Also gesucht wird: ein Online-Shop, der selbstgebackene Kekse für Hunde verkauft hat.
Die hatten auch ein recht großes Themensortiment, wie zb Weihnachten.
Ich kann mich noch dran erinnern, dass ich Mia dort so einen Elch in Keksform gekauft habe.
Auch habe ich ihr einen Adventskalender dort bestellt. Der war recht teuer und hatte jeden Tag ein paar gebackene Kekse drin. Der Adventskalender war rechteckig und auch die einzelnen Türchen waren so kleine rechteckige Schachteln. Der Adventskalender war hauptsächlich rot mit sehr schönem, weihnachtlichen Motiv.Die hatten auch ein Geburtstagssortiment. Da habe ich Mia einen gebackenen Geburtstagskuchen gekauft, der war rosa dekoriert.
hat jemand eine Idee, welcher Shop das gewesen sein könnte?
Hamburger Kugeln war es glaub ich nicht.. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich kann dir Dogs Deli empfehlen. Ein sehr feines, kleines Geschäft aus Düsseldorf. Ich kenne es noch aus der Zeit, als sie im hinteren Teil des Geschäftes gebacken haben und es roch so lecker. Jetzt wird in einer Backstube gebacken.
-
Putzt ihr eurem Hund den Popo? Und wenn ja, wie?
Microfasertücher und Wasser mit Kernseife. Die Tücher sind nur für den Hundepo und werden in der Maschine gewaschen und fertig.
-
Ich nehme auch ein kleines feuchtes Handtuch oder einen Waschlappen, diese wandern dann auch mit den Hundehandtüchern in der Waschmaschine.
-
Wenn das mal nötig ist, nehme ich Klopapier mit etwas Ballistolöl damit es nicht so trocken ist.
Ich persönlich würde aber die Fütterung optimieren wenn ein ansonsten gesunder Hund dauerhaft so weichen Kot hat, dass man immer den Hintern reinigen muss.
-
-
miamaus2013 War es vielleicht der? Zumindest gibt's da Hundetorten und Weihnachtskekse..
-
kleines feuchtes Handtuch oder einen Waschlappen
Das hatte ich schon probiert, war aber nicht so richtig gut.
Microfasertücher und Wasser mit Kernseife
Das wird probiert, danke.
Klopapier mit etwas Ballistolöl damit es nicht so trocken ist
Den Eindruck hab ich immer beim Waschlappen. Für was Ballistol alles gut ist.
Ich persönlich würde aber die Fütterung optimieren wenn ein ansonsten gesunder Hund dauerhaft so weichen Kot hat, dass man immer den Hintern reinigen muss.
Da haben wir schon viel rumprobiert und es ist, wie es ist.
Vielleicht habe ich mich da auch blöd ausgedrückt, es ist nicht so, dass er nur breiig macht oder so.
Klar, kommt je nach Bewegung, Action,....schon mal vor, aber idR ist es geformt, bissle wie Zahnpasta. Und oft auch nur der letzte Rest. Da er keine Probleme mit den Analdrüsen hat, denke ich, dass der Kot so passt.
Und die Outputluke ist auch nicht komplett "verkackt". Hab es nur gesehen, weil ich neulich tatsächlich das Fell säubern musste. Und mit dem Waschlappen und dem "normalen" Feuchttuch bin ich nicht weiter gekommen.
Ich hatte tatsächlich auch an Babyöl gedacht, aber Ballistol passt auch.
-
Bei Kiro kam bei leichter Verschmutzung ein Hundepopo angepasster warmer nasser Waschlappen zum Einsatz.
Bei starker Verschmutzung wurde der Hundepopo (1/3 Hund) Opfer der Dusche.
-
miamaus2013 in Ö gäbs da Hundekeks als Firma die sowas anbietet.
Ich putze keinem meiner Hunde den Popo.. die kriegen das selbst hin.
Den Border Collie werd ich wohl unter die Dusche stellen sollte der mal Durchfall bekommen, der Plüschpopo ist dann sicher grausig.
-
Da haben wir schon viel rumprobiert und es ist, wie es ist.
Vielleicht habe ich mich da auch blöd ausgedrückt, es ist nicht so, dass er nur breiig macht oder so.
Klar, kommt je nach Bewegung, Action,....schon mal vor, aber idR ist es geformt, bissle wie Zahnpasta. Und oft auch nur der letzte Rest. Da er keine Probleme mit den Analdrüsen hat, denke ich, dass der Kot so passt.
Wir hatten das bei Elvis genauso. Fütterung in Absprache mit dem Tierarzt mehrfach ungestellt und "optimiert", immer wieder Blut- und Kotproben untersuchen lassen, alles ohne Ergebnis. Hund war topfit, aber der Output häufig weich.
Vor zwei Jahren mussten wir Elvis wegen eines Hodentumors kastrieren lassen. Seitdem die Hormone weg sind, ist der Output fest.
Genau die gleiche "Nummer" hatte unser Tierarzt übrigens mit seinem eigenen Hund.
Ach so, ich habe immer warmes Wasser und waschbare Küchentücher für die Luke genommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!