Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV

• Mikkki Danke!

Mein Freund meinte ich hätte total überreagiert als ich mich deswegen so aufgeregt habe.

Ich möchte dass wir beide diese Übungen machen, damit wir beide was lernen und es auch beide anwenden können. Hab nichtmal gehört was sie gesagt hat, weil ich so weit weg stehen musste, musste mich also drauf Verlassen dass mein Freund mir danach alles richtig weitererzählt. Fand ich total blöd.:pfeif:

Denke dass ich bei der nächsten Stunde dann was sagen werde, hab mich letztes mal leider garnicht getraut, war viel zu überrascht.

Wenn das nichts bringt wird eben die Hundeschule gewechselt. :flucht:

Edit: Wäre schön gewesen wenn man wenigstens für die Erklärung hätte in hörbarer Nähe bleiben können. :denker:

• Hab auch mal eine Frage und weiß nicht wirklich wo hin damit:

Ist es normal, dass in der Hundeschule (Gruppenstunde) wenn der Hund zwei Besitzer hat, nur einer beim Training mitmachen darf ?

War letztens etwas beleidigt als ich vom Gelände musste, weil es sonst zu viel Ablenkung wäre. Nichtmal während die Übung erklärt wurde durften alle Besitzer auf dem Platz bleiben. :ka:

Bei uns war es sogar erwünscht, dass beide da sind und wir konnten so prima unterstützen - ich durfte regelmäßig Bobbycar und Roller fahren :D

• Schaefchen2310

Das lustige war ja, die Hunde sollten dann im Parkour um die anderen Hunde und Besitzer herum laufen, ohne sich ablenken zu lassen.

Ob da dann zwei Leute mehr stehen, die halt keinen Hund neben sich sitzen haben, hätte eigentlich sowieso keinen Unterschied gemacht. :ka:

• Bei uns auf dem Hundeplatz ist es auch (meistens) so, dass nur einer mit dem Hund die Stunde machen soll. I.d.R. bekommen sich die Halter nämlich nicht soweit kontrolliert, dass in der Trainingssituation nur einer die Kommandos gibt. Üblicherweise wird dann von zwei Seiten teils Widersprüchliches auf den Hund eingetextet, dem Partner in die Leine gegriffen usw. usw. So etwas macht halt leider überhaupt keinen Sinn, weder für Mensch noch für Tier.

• Bei uns wird auch darum gebeten dass nur einer die Übungen mit dem Hund macht. Damit diese "besser sitzen" und der Hund sich besser an der Hauptbezugsperson orientieren kann.

Aber der Partner darf jeder Zeit mitkommen und zuhören. Wird teilweise auch als Ablenkung mit eingebaut.

• Eni46 Aber den anderen gleich ganz vom Platz verweisen ?

Die Besitzer wollen ja auch was lernen und zumindest zuhören können. :verzweifelt:

Edit: Kara's Family Klingt alles ziemlich nachvollziehbar. Hätte sie es so erklärt wäre das auch ganz anders bei mir angekommen.

Aber wie gesagt, ich musste ja sogar den Platz verlassen. :emoticons_look::(

• Ich kenne es auch nur so, dass bei gezielten Übungen auf dem Platz EINE Person mit dem Hund arbeitet. Eventuell könnt ihr euch abwechseln? Heute du, nächste Woche dein Partner?

• Getier Haben uns jetzt untereinander auch auf das Abwechseln geeinigt.

Dass ich die Übung selbst nicht machen konnte war auch das kleinere Problem.

Schade, aber so wie es hier erklärt wurde doch ziemlich verständlich.

Mich ärgert es mehr, dass wir (ich und noch eine andere Person die mit ihrem Partner dort war) außerhalb des Trainingsgeländes warten mussten und nichtmal zuhören konnten/durften. :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!