Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV

• Ich würd irgendwas mit Weihnachten vermuten.. Kalender o.ä. :denker:

Möglich, denn es sind die letzte Zeit viele User zum 10-jährigen Mitglied erkoren worden. Das würde bedeuten, das Forum besteht schon länger. Aber ich habs nicht gefunden, seit wann das Forum sein Bestehen hat.

• Ich würd irgendwas mit Weihnachten vermuten.. Kalender o.ä. :denker:

Möglich, denn es sind die letzte Zeit viele User zum 10-jährigen Mitglied erkoren worden. Das würde bedeuten, das Forum besteht schon länger. Aber ich habs nicht gefunden, seit wann das Forum sein Bestehen hat.

Also der Admin ist Mitglied seit 21. September 2003, also wohl in dem Zeitraum :D

• Hi, benutze seit neuem folgende Trockenfutter für meinen Hundus.

Brit Care Endurance Duck & Rice

Zusammensetzung:

Entenfleischmehl (46%), Reis (30%), Hühnerfett, getrocknete Äpfel, natürliche Aromen, Lachsöl (2%), Bierhefe, Krustentier-Schalenhydrolysat (Glucosaminquelle, 320 mg/kg), Knorpelextrakt (Chondroitinquelle 190 mg/kg), Mannanooligosaccharide (180 mg/kg), Kräuter und Früchte (Rosmarin, Nelken, Zitrusfrüchte, Kurkuma, 180 mg/kg), Fruktooligosaccharide (120 mg/kg), Yukkos Schidiger (120 mg/kg), Inulin 110 mg/kg), Fleckdistel (90 mg/kg).

Des Hundes gasförmige Ausscheidungen stinken davon ganz schön und auch der Kot ist eher dickflüssig denn hart.

Meine Frage: kann der Hund sich mit der Zeit an dieses Nahrungsmittel gewöhnen, die Flatulenzen und der Stuhl sich normalisieren?

• Wenn du das Futter nicht langsam über mehrere Tage umgestellt hast, ist es nicht unnormal, dass der Hund so reagiert.

Manche vertragen eine abrupte Umstellung, manche nicht.

Wie lange das dauert, bis sich wieder alles normalisiert, weiß ich nicht, da ich das Futter immer nur langsam umstelle.

• Des Hundes gasförmige Ausscheidungen stinken davon ganz schön und auch der Kot ist eher dickflüssig denn hart.

Meine Frage: kann der Hund sich mit der Zeit an dieses Nahrungsmittel gewöhnen, die Flatulenzen und der Stuhl sich normalisieren?

Ich würde sagen, dass er das Futter nicht verträgt.

• Hab auch mal eine Frage und weiß nicht wirklich wo hin damit:

Ist es normal, dass in der Hundeschule (Gruppenstunde) wenn der Hund zwei Besitzer hat, nur einer beim Training mitmachen darf ?

War letztens etwas beleidigt als ich vom Gelände musste, weil es sonst zu viel Ablenkung wäre. Nichtmal während die Übung erklärt wurde durften alle Besitzer auf dem Platz bleiben. :ka:

• Ist es normal, dass in der Hundeschule (Gruppenstunde) wenn der Hund zwei Besitzer hat, nur einer beim Training mitmachen darf ?

Das hatten wir auch einmal, ich fand es nicht normal, aber die Hundeschule war aber auch insgesamt grottig.

Als dann die Trainerin eine volle Wasserflasche auf einen Hund geworfen hat, haben wir das Weite gesucht :flucht:

• Hab auch mal eine Frage und weiß nicht wirklich wo hin damit:

Ist es normal, dass in der Hundeschule (Gruppenstunde) wenn der Hund zwei Besitzer hat, nur einer beim Training mitmachen darf ?

War letztens etwas beleidigt als ich vom Gelände musste, weil es sonst zu viel Ablenkung wäre. Nichtmal während die Übung erklärt wurde durften alle Besitzer auf dem Platz bleiben. :ka:

War bei unserer Hundeschule auch so.

Viele Hunde lassen sich zu beginn, wenn sie noch nicht so konzentriert sind, leicht ablenken.

Takeo fiel es leichter, wenn nur einer von uns am Platz war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!