Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV* Dort wird jeder fündig!
-
-
Wo ich gerade Flexi am Halsband lese, ich hatte gelernt das Flexi oder Schlepp niemals am Halsband genutzt werden.
Ist das Veraltet oder gilt das nur für bestimmte Halsbänder oder gibt es bestimmte Halsbänder für Flexi/Schlepp?
-
Wo ich gerade Flexi am Halsband lese, ich hatte gelernt das Flexi oder Schlepp niemals am Halsband genutzt werden.
Ist das Veraltet oder gilt das nur für bestimmte Halsbänder oder gibt es bestimmte Halsbänder für Flexi/Schlepp?
Hängt meines Verständnisses nach mit der Unfallgefahr zusammen und ist unabhängig von Flexi / Schlepp - geht allein um die Länge der Leine: Hund kann Anlauf nehmen und mit Speed in die Leine donnern? Ungut für Hals und Wirbel. Kann man sicherlich sauber managen und dann geht die Kombi auch in Ordnung. Bei den meisten hier negativ beschriebenen Fällen sind die Nutzer der Flexi halt einfach unfähig und die Hunde schlecht erzogen.
Beim guten Geschirr wird die Kraft auf den Körper / Brust verteilt, selbst wenn der Hund da mal voll Anlauf nimmt.
-
Hier ist die Flexi immer am Halsband. Allerdings läuft meine Hündin nur im Wald an der Flexi, zieht nicht und springt auch nicht in die Leine.
Im Feld läuft sie ohne Leine und im Ort sowieso nur an der kurzen, normalen Leine.
Wenn ein Hund leinenführig ist und gut im Gehorsam steht, kann die Flexi ohne weiteres ans Halsband.
-
Saublöde Frage incoming...
Ich habe keine Knochen-Erfahrung & Hund auch nicht.
Wir haben Fleisch (Keule) vom frisch geschossenen Damwild bekommen. Mit fleischigem Knochen, der definitiv so groß ist, dass sie ihn nicht verschlucken könnte.
Der Hund steht sabbernd vor mir.
Roh den ganzen Knochen füttern geht doch klar, oder?
(Ich würde ihr den vermutlich irgendwann abnehmen, weil zu groß für den kleinen Hund.)
-
-
Soweit ich weiß darf man nur Schwein und Geflügelknochen nicht geben.
Wobei Schweineknochen ginge, aber rohes Schweinefleisch nicht und gegart geht bei Knochen allgemein nicht. Und einen Knochen komplett fleischfrei fummeln im Rohzustand..
Aber ich glaube ich würde auch noch mal hier fragen
-
Gewichttragende Knochen von schwereren Tieren (Pute aufwärts) würde ich nie komplett fressen lassen.
Sie sind meist so hart, dass sie wenn es blöd läuft den Zahn schädigen können und entahlten so viel Kalzium, dass es gern Verdauungsprobleme gibt.
Rippen hätte ich keine bedenken.
Wenn ein Hund Fertigfutter bekommt, würde ich da aber generell die Finger von lassen und der Knochen (egal welcher) wäre nach dem Abnagen weg.
-
Ich würde - wenn der Knochen groß ist - ihn abnagen lassen und dann (Tauschgeschäft anbieten) wegnehmen.
-
Wenn der Hund Knochen nicht kennt würde ich den auch nur abnagen lassen und dann weg nehmen.
-
Schließe mich da auch an. Wenn dein Hund keine Rohfütterung mit Knochen gewöhnt ist, würde ich den Knochen nur Abnagen lassen und dann wegnehmen.
Wobei ich auch meinem gebarften Hund nur Lammrippen als Knochen gebe...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!