Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV

• Als das bei uns mal passiert war, haben wir den ADAC gerufen und die haben das Rad gewechselt. Ich könnte das nicht.

Leider sind wir kein Mitglied und dann wird es teuer, mich haben sie vor Jahren einmal aus dem Graben gezogen, als ich bei Glatteis reingerutscht bin. Aber wo Du es sagst, das wäre jetzt wirklich einmal eine Überlegung beizutreten:bindafür:

• Als das bei uns mal passiert war, haben wir den ADAC gerufen und die haben das Rad gewechselt. Ich könnte das nicht.

Leider sind wir kein Mitglied und dann wird es teuer, mich haben sie vor Jahren einmal aus dem Graben gezogen, als ich bei Glatteis reingerutscht bin. Aber wo Du es sagst, das wäre jetzt wirklich einmal eine Überlegung beizutreten:bindafür:

das geht oft auch zB über einen Schutzbrief bei deiner KFZ Versicherung.

Ist deutlich günstiger als ADAC...

Die kommen auch beispielsweise wenn die Batterie leer ist und das Auto nicht anspringt.

• Trixie03 : noch eine Stimme für den ADAC. Du bekommst überall Hilfe, diese ist nicht nur (wie bei den Versicherungen) auf dein Auto begrenzt, sondern gilt für jedes Auto das du fährst.

Die angeblichen Schutzbriefe und Mobilitätsgarantien sind ihr Geld nicht wert, da gibt es viele Ausschlüsse, die dir erst dann auffallen oder genannt werden, wenn du Hilfe brauchst.

Außerdem bekommst du noch diverse andere Vergünstigungen.

Und nein, ich arbeite nicht für den ADAC. :D

• Wer von Euch könnte denn einen Reifen wechseln ?

Ich hab das noch nie in meinem Leben gemacht, ich weiß echt nicht, ob ich es in der Praxis könnte.

In der Theorie ja, aber dann in einer Notsituation :ka: :lol:

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich das überhaupt nicht versuchen würde.

Im Notfall würde ich meinen Mann anrufen - oder einen Abschleppdienst :ops:

Und beim geplanten Reifenwechsel würde ich - wenn mein Mann es nicht machen würde - in die Werkstatt fahren.

• ich bin ADAC Mitglied und würde das auch nutzen. Davon mal abgesehen, dass ich überhaupt keinen Reifen wechseln könnte, da ich überhaupt keinen Ersatzreifen habe :lol: nur so ein Reparatur-Kit und die sind eh voll scheiße....von daher, definitiv ADAC :bindafür:

• Da ich meinen Vater bei der Reparatur unseres Audis beobachtet habe könnte ich das Rad auch alleine wechseln. Wir haben ein Ersatzrad, einen guten Wagenheber und ein Radkreuz immer im Kofferraum liegen gemeinsam mit einem Abschleppseil.

• Im Notfall würde ich meinen Mann anrufen

Der ist heute unterwegs und wir haben auch nur ein Auto, ich bin echt froh, dass mir jemand geholfen hat, ist ja heutzutage auch nicht immer unbedingt der Fall.

Das bezog sich nur darauf, dass ich es selbst nicht einmal probieren würde und mir deshalb nur die Alternative Abschleppdienst oder mein Mann übrig bleiben würden.

Aber wenn jemand hilft, dann ist das natürlich eine ganz tolle Sache!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!