Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV
-
Gast41354 -
27. Juli 2019 um 22:02 -
Geschlossen
-
-
Das bezog sich nur darauf, dass ich es selbst nicht einmal probieren würde und mir deshalb nur die Alternative Abschleppdienst oder mein Mann übrig bleiben würden.
Aber wenn jemand hilft, dann ist das natürlich eine ganz tolle Sache!Ich hätte es auch nicht versucht, deswegen habe ich zuerst meine Freundin angerufen, die ist in solchen Dingen besser als ich.
Früher hätte ich meinen Vater angerufen, aber der wird heuer schon 83, ist zwar noch fit, aber das will ich ihm doch nicht mehr zumuten.
Aber ab jetzt bin ich Mitglied bei der ADAC Pannenhilfe, gerade abgeschlossen

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe über meine Versicherung eine "Pannenhilfe" abgeschlossen.
Hat auch schon mega gut funktioniert, als mein Auto mich ausgeschlossen hat

Reifen wechseln kann ich ohne Probleme.
Früher hatte ich immer eine Verlängerung in Form eines Staubsaugerrohres dabei

Mein Werkstatt Fuzzi sagte dann nur: Nach fest kommt ab

Ähm, ja, ich hatte dann mal die Schraube geschrottet

Lustig finde ich Schneeketten aufziehen, musste ich das erste Mal in Tirol, weil wir den Berg sonst nicht hochgekommen wären.
Eine einschneidende Erfahrung

-
Lustig finde ich Schneeketten aufziehen
Das mach ich jedes Jahr einmal im Herbst als Trockenübung. Wenn man unseren Autos nämlich Schneeketten aufziehen muss, dann meist unter nicht ganz so salonfähigen Bedingungen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Lustig finde ich Schneeketten aufziehen
Das mach ich jedes Jahr einmal im Herbst als Trockenübung. Wenn man unseren Autos nämlich Schneeketten aufziehen muss, dann meist unter nicht ganz so salonfähigen Bedingungen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Jeep Cherokee mit Schneeketten?

-
Und Nissan Patrol, Buschtaxi und Mahindra mit Schneeketten. Jawoll. Wo wir uns festfahren, kommen andere gar nicht erst hin.

Brings you there, brings you back.
-
-
Angeregt durch ein anderes Thema, hatten wir auch bestimmt schon irgendwo in den unendliche Weiten des Forums:
Wenn ich Umziehe von z.B. NRW nach Niedersachsen, muss ich dort den Hundeführerschein machen, bzw. ändert sich was wenn man einen Listen Hund hat der vorher keiner war?
-
Soweit ich weiß, musst du nachweisen, dass du schon zwei Jahre Hundeerfahrung hast. Listenhunde gibt es in Niedersachsen nicht.
-
Danke,
Niedersachsen war jetzt nur ein Beispiel, man darf gerne ein anderes Bundesland nehmen wo es sowas geben würde.
-
Trixie03 : noch eine Stimme für den ADAC. Du bekommst überall Hilfe, diese ist nicht nur (wie bei den Versicherungen) auf dein Auto begrenzt, sondern gilt für jedes Auto das du fährst.
Die angeblichen Schutzbriefe und Mobilitätsgarantien sind ihr Geld nicht wert, da gibt es viele Ausschlüsse, die dir erst dann auffallen oder genannt werden, wenn du Hilfe brauchst.
Außerdem bekommst du noch diverse andere Vergünstigungen.
Und nein, ich arbeite nicht für den ADAC.

Hö?
Ich rufe bei meiner Versicherung an und die haben mir bisher dank Schutzbrief immer geholfen. Bei platten Reifen, toter Batterie usw.
Einmal bin ich mit einem Platten bei der Arbeit angekommen und musste nachmittags natürlich 60km zurück, da war ich sehr froh, dass die Versicherung sofort jemanden geschickt hat.
-
LeBrune : einige Versicherungen schließen gewisse Distanzen aus, andere Verschleißteile usw.
Wir haben deswegen schon mal in Thüringen festgesessen. LiMa defekt.
Das war nicht witzig, da wir auf ein großes Zugfahrzeug angewiesen waren, die Versicherung sagte "alles ausser Unfall ist ausgeschlossen" und ich dann über Nacht auf eigene Kosten einen Ersatzwagen beschaffen durfte.
Abschleppen musste ich ebenfalls organisieren.
Und das ist eine große deutsche Versicherung, kein billiger Onlineladen.
Das hat uns gereicht.
Jetzt ist die ganze Familie Gold Mitglied beim ADAC und fertig.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!