Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV

  • Das mit dem Rudelführer kommt doch mWn daher, dass man das Verhalten von Wölfen auf den Mensch und Hund überträgt. Mal abgesehen davon, dass der Hund dank Domestizierung kein wildes Tier wie der Wolf ist, finde ich pers. es albern, tierisches Verhalten so zu übertragen. Menschen können Hunde nicht wie andere Hunde maßregeln, und ein Hund kann Artgenossen und Menschen voneinander unterscheiden.

  • Wow ist die schön!

  • Laut einer Bekannten (ehemalige Trainerin in einem Hundeverein) bin ich zu 100% kein Rudelführer, wir sind nur 2 Esel die sich meistens einig sind:lol:


    Ich mag den Begriff nicht, einfach weil ich ihn stark mit Unterwerfung, Dominanz bis hin zu gewaltakzeptierender Erziehung verbinde.

    Aber wenn man es wirklich nur im Sinne von "wer trifft letzten Endes die Entscheidungen" nimmt, dann sehe ich da kein Problem drin, sondern das erklärte Ziel der Hundeerziehung.

  • Der 2,5jährige Bolonka meiner kundin hatte vor 4 Wochen einen Bandscheibenvorfall und ist nun hinten gelähmt und kann Wasser und Kot nicht halten.

    Ich suche alle möglichen Links, Erfahrungen und Ideen wie man den Hund wieder fit bekommen könnte.

  • Lina bellt ubd knurrt auch im Schlaf. Ob es nun Alpträume sind oder ob sie einen Hasen jagt, keine Ahnung....

    Weckst du sie dann oder lässt du sie, weil man nicht wissen kann, was sie träumt? Candy jifft auch öfter im Schlaf, manchmal bebt der ganze Hund/

    Normalerweise lasse ich sie schlafen, nur manchmal wecke ich sie...ist so ne Gefühlssache, kann gar nicht genau sagen, wann ich eingreife.

  • Der 2,5jährige Bolonka meiner kundin hatte vor 4 Wochen einen Bandscheibenvorfall und ist nun hinten gelähmt und kann Wasser und Kot nicht halten.

    Ich suche alle möglichen Links, Erfahrungen und Ideen wie man den Hund wieder fit bekommen könnte.

    puh... Nemo hatte ja mit etwa vier Jahren einen Bandscheibenvorfall. Dieser ging bei ihm allerdings "nur" mit massiven Schmerzen einher. Er wurde zunächst mit mit schmerzmedis behandelt und dann, relativ schnell, zur Physio gebracht. Er hat sich sich, auch durch spezielle Übungen zu Hause, wieder vollkommen erholt. Ob das allerdings möglich ist, wenn der Hund schon gelähmt und inkontinent ist, weiss ich wirklich nicht...

    Alles gute für den Zwerg...!

  • Der 2,5jährige Bolonka meiner kundin hatte vor 4 Wochen einen Bandscheibenvorfall und ist nun hinten gelähmt und kann Wasser und Kot nicht halten.

    Ich suche alle möglichen Links, Erfahrungen und Ideen wie man den Hund wieder fit bekommen könnte.

    Wir hatten physio Übungen und schmerzmedis, moorpackungen und Massagen.


    Leider griff die lähmung aber schon auf die Lunge über

  • Ich schleiche ja bereits seit einiger Zeit um eine Heißluftfritteuse rum habe aber noch etwas bedenken. Werden Pommes und Co. da wirklich knusprig?

    Wir haben eine Heißluftfritteuse von QVC....ich liebe das Teil....Pommes werden wunderbar knusprig....Nuggets, Fischstäbchen, Kroketten, Baguetts....kann man alles drin machen und es wird alles wirklich gut....nie wieder ohne...und geht wesentlich schneller, als im Ofen.

  • Örtlich oder inhaltlich?


    Die Antwort ist bei beidem gleich: Kommt drauf an was im Arbeitsvertrag steht. Bei mir steht drin, dass ich relokiert werden darf (also örtlich), wenn es im Interesse der Organisation ist, und man mir andere Aufgaben zuweisen darf, für die ich fachlich qualifiziert bin, wenn die Notwendigkeit besteht.


    In meinem persönlichen Falle wäre es also ein klares Ja. Schau am Besten mal in deinen AV.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!