Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV
-
Gast41354 -
27. Juli 2019 um 22:02 -
Geschlossen
-
-
Es gibt tolle Adventskalender mit Geschichten drin, wäre das was?
Entweder als Fortsetzungsgeschichte oder jeden Tag eine Kurzgeschichte.
Falls das was wäre kann ich Dir gern noch ein paar konkretere Tipps geben, wenn Du magst. :)
Ansonsten: Tee? Schnur mit Söckchen dran kaufen und selber befüllen? Oder einfach 24 kleine Päckchen in einen Versandkarton packen, braucht ja nicht mal eine Schnur mit Söckchen o.Ä. :)
Befüllt haben wir bisher immer, das macht aber sehr viel Arbeit und muss leider auch nächste Woche fertig werden, da es noch pünktlich kommen soll. Da kaufen im Prinzip auf das gleiche rausläuft haben wir uns dieses Jahr dafür entschieden, weil sich alle einen gekauften ausgesucht haben. Meine Schwester sollte eigentlich keinen bekommen, dafür mein Neffe einen befüllten. Jetzt war sie aber (berechtigter Weise) traurig, und daher suchen wir jetzt noch einen kleinen.
Schieß mal los mit deinen Buchideen, mit sowas habe ich auch schon in Gedanken gespielt, beim großen A aber irgendwie nur was für Kinder gefunden.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV*
Dort wird jeder fündig!-
-
Buchempfehlungen findest du hier Adventskalender-Bücher
Ansonsten gibt es wirklich tolle Lebensmittelkalender für Erwachsene. Da kann man sich bei Amazon gut inspirieren lassen (in der Suche Adventskalender Lebensmittel eingeben) und dann evtl vor Ort besorgen (wenn es einem wichtig ist!)
-
Es gibt einige als richtiges Buch, ich mochte "das Adventsgeheimnis" von Jostein Gaarder sehr, dann gibt's in der Dose verschiedene, das sind so einzelne Pappteile die man nach dem Lesen auch hübsch aufhängen kann, zwei mit Katzen und einen von uA Rafik Schami (glaub ich) hatte ich mal, alle drei eher nicht sooo für Kinder, da thematisch teilweise ziemlich *schluck* bei Hugendubel in der Altmarktgalerie gibts einen ganzen Tisch mit Adventskalenderbüchern, viele für Kinder, aber auch für Erwachsene welche. Krimis zT auch.
Mit einzelnen Kurzgeschichten in kleinen Büchlein hatte ich letztes Jahr, kann heut Abend zuhause mal schauen wie der hieß, wenn Du bis dahin noch nichts gefunden hast.

-
Ansonsten gibt es wirklich tolle Lebensmittelkalender für Erwachsene. Da kann man sich bei Amazon gut inspirieren lassen (in der Suche Adventskalender Lebensmittel eingeben) und dann evtl vor Ort besorgen (wenn es einem wichtig ist!)
Danke.
Lebensmittel ist ein bisschen schwierig, muss ja durch den Zoll.
-
Ich hab deswegen gerade einen Escape-Room-Adventskalender gekauft

-
-
Exit-Adventskalender haben wir auch schon...
der war aber glaub über der Grenze von NalasLeben von den Kosten her.. -
Exit-Adventskalender haben wir auch schon...
der war aber glaub über der Grenze von NalasLeben von den Kosten her..meiner hat jetzt 26€ gekostet, gibt auch einen für 12 und 6€

-
Ich brauche mal ein paar Tips.
Gesucht wird ein Adventskalender für meine Schwester (37) der nicht zu teuer (ich denke max. 20/25€) und nicht sp schwer ist. Unhandlich sollte der auch nicht sein, da er verschickt werden muss. Es sollte auch nicht so viel Schnullifax drinnen sein.
Sie schminkt sich nicht, Beauty ist also raus.
Ich hatte schon Adventskalender mit Tee. Und Gewürzen. Und Samen für den Garten.
Die waren alle handlich klein, besonders der mit Tee
-
Danke.
Lebensmittel ist ein bisschen schwierig, muss ja durch den Zoll.
Wohin muss der Kalender?
Es gibt bei dm auch Kalender mit Duschmittel, Seife, BodyLotion etc. Falls deine Schwester sowas mag. Hab auch schon mit Teebeutel gefüllte gesehen.
-
Eine Vorzeltheizung.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!