Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV

• Hm, hat hier jemand eigentlich einen Adventskalender für Hunde?

Nein, hatte mein Hund noch nie und wird nie einen bekommen.

Sie würde und könnte es nicht verstehen, warum sie 24 Tage ein Leckerlie bekommt und dann nicht mehr. Ich möchte ihre Erwartungshaltung nicht enttäuschen.

Adventskalender für Hunde sind nur etwas für die Psyche der Halter.

Niedlich, ja. Förderlich, nein.

• Hat hier auch keiner. Sie bekommen so oder so leckere Sachen, unabhängig davon welcher Tag es ist.

Das Geld spar ich mir und lege es lieber in die Tierarzt - Spardose.

• Adventskalender für den Hund ist für mich ebenso Quatsch wie die Wurst-Geburtstagstorte ?

Zumindest mein Hund würde es nicht verstehen und sie bekommt glaube ich auch genug Leckereien :smile:

Für mich ist das Geldmacherei...

• Bei uns gibt es weder Adventskalender noch Geburtstags-Würstchen-Torte - ich finde es aber überhaupt nicht schlimm, wenn andere Hunde sowas bekommen. Ganz im Gegenteil - ist ja eine schöne Geste :smile:

Die Erwartungshaltung finde ich auch nicht so schlimm - notfalls legt man ein bestimmtes Ritual fest, dass es außerhalb der Adventstage nicht gibt.

Oder es gibt an den restlichen Tagen einfach nur ein "normales" Leckerchen.

• Roo bekommt ebenfalls von mir einen Adventskalender. Ich befülle die Säckchen selbst. Das ihn das verwirrt habe ich nicht feststellen können. Ob er nun ein Leckerchen aus der in der Küche stehenden Leckerchenbox bekommt oder aus einem Säckchen im Wohnzimmer, ist ihm völlig egal.

Einen Geburtstagskuchen mache ich auch für ihn.

Natürlich braucht er das nicht. Mich macht es aber glücklich.

• ich hab’s fürs Kasperle den xxl Adventskalender bei tiierisch.de bestellt. Bin mal gespannt. Da ist wohl auch Spielzeug drin. Und auch die Katzen haben Adventskalender. Alle drei bekommen auch wieder Weihnachtsboxen, wenn verfügbar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!