Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV

• Wenn die Flöhe schon Eier gelegt haben, schlüpfen die und werden gleich getötet beim saugen von Blut.

Das dauert aber bis die schlüpfen, es werden ja erst Larven und dann Puppen und die können wochen- bis monatelang irgendwo in ihrem Kokon herumliegen, bevor sie schlüpfen. Bei Flöhen findet das meiste ja in der Umgebung statt und nicht auf dem Hund und ein Weibchen legt bis zu 50 Eier am Tag. Bei den Flöhen habe ich schon täglich gesaugt und den Beutel gewechselt.

Ich hab sowieso Bennis Decken und Körbchen gewaschen und Staub gesaugt. Da jeden Tag einen Beutel zu wechseln ist mir aber ehrlich gesagt zu teuer. :tropf:

Die Tierärztin meinte auch, Staubsaugen bzw. Die Luft, die dann herumwirbelt, animiert Floheier zum schlüpfen, deswegen ist Staubsaugen natürlich trotzdem sinnvoll. Aber ganz allgemein meinte sie eben, man muss nix besonderes machen. Die übliche "Hygiene" ist ausreichend.

Benni hatte ja 2 Fastentage, weil er Bauchschmerzen hatte und mehrfach erbrochen hat. Vielleicht kommt der Juckreiz auch vom Medikament. Er ist ja einfach nur sehr empfindlich, das heißt das bloße Hand auf den Rücken legen an bestimmten Stellen, animiert ihn zum Extremkratzen.

• Hm, hat hier jemand eigentlich einen Adventskalender für Hunde? "Lohnt" sich sowas? :???: - Bei Dino müsst ich eh gucken, was drin ist, da weiß ich ja immer noch nicht wirklich, was er denn nun verträgt ... Pferd scheint bisher ok zu sein. Gibt's da irgendwas "fertiges" für Allergiker?

• Allerdings sollten man dann die Frage stellen, hat sich da jemand intensiv mit Zucht beschäftigt, oder ist es jemand der seinen Hund so toll findet, dass er/sie den unbedingt vermehren

Die Frage sollte man sich aber immer stellen.

Egal ob es der erste oder der zehnte Hund ist., denn auch wenn die Leute schon ein dutzend Würfe gezogen haben, kann da immer Mal die Zuneigung zu dem einen speziellen Hund das Urteilsvermögen trüben.

• Hm, hat hier jemand eigentlich einen Adventskalender für Hunde? "Lohnt" sich sowas? :???: - Bei Dino müsst ich eh gucken, was drin ist, da weiß ich ja immer noch nicht wirklich, was er denn nun verträgt ... Pferd scheint bisher ok zu sein. Gibt's da irgendwas "fertiges" für Allergiker?

Ich denke über den von QChefs (so eine Art Hüttenkäsesnack) nach oder Tails & Tales (der ist aus Fisch)

Verträgt Dino nur Pferd?

Mia bekommt diesmal Adventspäckchen mit Zubehör, wir müssen ja auch mit der Ernährung etwas aufpassen. Die habe ich bei Michaelas Pfötchenwelt bestellt. Mal sehen, was uns erwartet. Auf jeden Fall ist ein Überraschungsmaßgeschirr zu Weihnachten drin.

Vorher hatte sie noch nie einen Kalender, nur zum Nikolaus gab es etwas

Ich habe den von Sagas Hundewelt (schon zum zweiten Mal) - da kann man sich alle 24 "Türcheninhalte" selbst aussuchen. Und - ich gestehe, eigentlich habe ich ihn v.a. deswegen gekauft - die Jutesäckchen und Pappboxen eignen sich hervorragend als Adventsdeko in meinem Bücherregal…:paketliebe:

• Verträgt Dino nur Pferd?

Bisher ja - wir haben bisher nur das Singlefleisch von Rinti probiert, das hat er bisher anstandslos vertragen. Sicherheitshalber teste ich in ner Woche nochmal, ob er auch TroFu mit Pferd verträgt, falls nicht, reagiert er wohl auf Reis, Mais oder sonstwas allergisch - und dann wirds lustig... :fear:

Ich habe den von Sagas Hundewelt (schon zum zweiten Mal) - da kann man sich alle 24 "Türcheninhalte" selbst aussuchen.

Den schau ich mir mal an, das klingt super! :D

• Es gibt ja auch mittlerweile diverse Sets für Adventskalender, die man selbst befüllt, z.B.:

https://www.aldi-sued.de/de/an…entskalender-bastelset-1/

Ich muss aber zugeben, dass ich dafür zu faul wäre, zumal so ein Kalender für Hunde eigentlich ja eh eine unnötige Spinnerei ist, wenn wir mal ehrlich sind.|) Aber wie gesagt, manche sind ja wirklich dekorativ und außerdem ist es schon irgendwie niedlich, wenn der Hund nach ein paar Tagen den Dreh raus hat und morgens nach dem Aufstehen erstmal zum Kalender flitzt und erwartungsvoll guckt.;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!