Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV

• Ist/War hier auch so. Dank der hellen Farbe sieht man es aber nur, wenn alles gebündelt ist. :tropf:

Bürste musste ich immer nach dem benutzen reinigen, Sieb von der Dusche auch. Aber ich denke das liegt wirklich daran, dass man das ja beim bürsten und waschen rauszuppelt, beziehungsweise rausmassiert.

Momentan verliere ich nur kleine Stichelhaare. Ähnlich wie ein Labrador. Die pieksen auch manchmal. :flucht:

• bad_angel : ich habe es so gelernt, daß durch die Massage beim Haare waschen auch die Haare gelöst werden, die vielleicht erst ein oder zwei Tage später ausgefallen wären.

Deswegen sind das dann tatsächlich mehr als sonst.

Wenn man das ganz genau wissen will, zählt man die Haare nach dem Waschen und täglichem Bürsten.

Allerdings nur die mit Wurzel dran, alles andere ist Haarbruch.

Dann bekommt man schnell einen Überblick darüber, wieviel man täglich verliert und ob es mehr oder weniger wird. (veränderte Pflege, Krankheit, Mangel etc)

• Ach alles gut.

Es gab eine Zeit da hat meine Friseurin meine Haare mit einer Effilierschere ausgedünnt.

Nun sind die, für teuer Geld, gefärbt worden und in den ersten Tagen hab ich immer gedacht "boar da fällt mein Geld aus" xD

• Ach alles gut.

Es gab eine Zeit da hat meine Friseurin meine Haare mit einer Effilierschere ausgedünnt.

Nun sind die, für teuer Geld, gefärbt worden und in den ersten Tagen hab ich immer gedacht "boar da fällt mein Geld aus"

Meine wurden früher auch immer ausgedünnt, jetzt nicht mehr, ich habe aber immer noch mehr als genug und obwohl ich mir manchmal nach dem Waschen auch denke, dass es der Wahnsinn ist, was so ausfällt.

• Ich bin gerade auf der Suche nach einem Arzt. Bei denen die online Terminvereinbarungen haben liegt die Wartezeit bei +/- 2 Monaten.

Hat jemand Erfahrungswerte ob das üblicherweise auch der Wartezeit bei telefonischer Terminvereinbarung entspricht oder ob man telefonisch früher einen Termin bekommt?

• Die halten sich bedeckt, was ich eine absolute Gefährdung für die Verbraucher finde :rotekarte:

http://www.deinupdate.de/?p=87332

Ich auch. Zumal Wilke Großkunden beliefert und somit nicht nur Krankenhäuser und Altenheime betroffen sind, sondern die Endverbraucher das überhaupt nicht mitkriegen, dass sie Wilke-Produkte essen.

Sind Listerien nicht nur bei Rohprodukten gefährlich?

Wenn man die Pizza in den Ofen tut, dürfte sich das doch erledigt haben? Nur wenn die Wurst aufs Brot kommt, ist es blöd...

• Ich bin gerade auf der Suche nach einem Arzt. Bei denen die online Terminvereinbarungen haben liegt die Wartezeit bei +/- 2 Monaten.

Hat jemand Erfahrungswerte ob das üblicherweise auch der Wartezeit bei telefonischer Terminvereinbarung entspricht oder ob man telefonisch früher einen Termin bekommt?

Meiner Erfahrung nach ist anrufen und nachfragen meist am sichersten.

Hatte es schonmal dass die dann am Telefon sehr zeitnah was frei hatten, obwohl online nix frei war weil wegen blöde Technik und da hat sich was überschritten und sie konnten es nicht mehr freigeben.

• Ich auch. Zumal Wilke Großkunden beliefert und somit nicht nur Krankenhäuser und Altenheime betroffen sind, sondern die Endverbraucher das überhaupt nicht mitkriegen, dass sie Wilke-Produkte essen.

Sind Listerien nicht nur bei Rohprodukten gefährlich?

Wenn man die Pizza in den Ofen tut, dürfte sich das doch erledigt haben? Nur wenn die Wurst aufs Brot kommt, ist es blöd...

Ehrlich gesagt: K. A., ob Salami - unter einer extra Portion Käse :hust: - ausreichend heiß wird :ka:.

Mich verunsichert nur der Umgang mit dieser Gefahr. Da wird ein Großbetrieb seit Monaten wegen Problemen kontrolliert und letztendlich geschlossen, weil der die Listerien nicht in den Griff kriegt. Zumindest damals hat der auch Frischfleisch verkaufte.

• Ehrlich gesagt: K. A., ob Salami - unter einer extra Portion Käse :hust: - ausreichend heiß wird

Ich glaube, wenn die Pizza bei 200 Grad gebacken wird, sollte das ausreichen. Das hat mich auch schockiert, dass die trotz Probleme so lange weiter produzieren durften:

Durch Kochen, Braten und Pasteurisieren werden Listerien abgetötet. Voraussetzung: Für mindestens zwei Minuten muss die Temperatur im Kern des Lebensmittels mindestens 70 Grad Celsius betragen. Beim Tiefgefrieren können Listerien dagegen überleben.

Quelle: https://www.test.de/Listerien-in-L…hten-1849205-0/

• Sind Listerien nicht nur bei Rohprodukten gefährlich?

Es reicht, das Menschen daran gestorben und etliche sehr krank geworden sind.

Da muss man nicht mehr überlegen, wie hoch die Belastung in den Lebensmitteln sind.

Ich sehe es von daher als kriminell an, das eine nötige Aufklärung an die Endverbraucher fehlt !

Der besagte Betrieb war schon länger auf der Liste, er hätte schon längst geschlossen werden müssen.

Es ist ein Unding, das dieser Betrieb weiter produzieren durfte und die Lebensmittel in den Verkauf gelangen.

Das hat für mich so ein touch, friss oder stirb, denn Geld regiert die Welt !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!