Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV
-
Gast41354 -
27. Juli 2019 um 22:02 -
Geschlossen
-
-
Ich geh 5min nach dem Fressen raus

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ok - aber zum Thema: Was sind für euch die haltbarsten Outdoor-Schuhe?
Bei uns sind das Haix und Meindl.
LG
Sacco -
Doofe Frage, aber wielange wartet ihr, bis ihr nach dem Fressen mit euren Hunden wieder rausgeht?
Basko hat heute morgen gegen 08:00 Uhr gefressen und hat vor ein paar Minuten ein Kaudings bekommen, das er verputzt hat. So und jeeetzt genau ist eine Regenpause und ich würde die gerne nutzen und mit ihm raus. Aber die Kaustange... Ich hab ja so Panik vor einer Magendrehung, jetzt weiß ich nicht, ob ich nicht doch lieber noch warten soll
wahrscheinlich total verrückt 
Ich machs mir einfach und fütter immer (!) nach dem Gassi

Ich würd einfach +-10 min warten und dann gemütlich rausgehen. Er soll ja nicht wie wild über Felder und/oder mit anderen Hunden toben - ein Spaziergang schadet nicht. Abgesehen davon gibt es so unheimlich viele Faktoren für Magendrehungen, dass sie selbst aus dem "Nichts" heraus vorkommen können. Mach dir mal keine Sorgen, von einem einfachen Leinenspaziergang wird er keine MD bekommen

Ich hab auch mal wieder ne Frage, die sich im Gespräch mit Freunden ergeben hat ... es gibt ja zum einen den (unter anderem) Waschmaschinen- und Autoteilehersteller Bosch und dann eben die Hundefuttermarke Bosch. Haben die irgendwas miteinander zu tun? Gleiche Mutterfirma oder sowas?

-
Ich machs mir einfach und fütter immer (!) nach dem Gassi
Mach ich auch so, scheint mir das einfachste, wenn man bedenkt das nicht mal klar ist OB eine Magendrehung mit den Fressen zusammenhängt.
-
Hummel : meine Meindl halten bei täglicher Nutzung 1,5-2 Jahre, dann gibt die Sohle auf und ich bekomme Knieschmerzen.
Karpatenköter : Bosch Hausgeräte sitzt in München, Bosch Tiernahrung in Blaufelden Wiesenach. (BaWü)
Die Geschäftsführer sind auch komplett verschieden.
Ich tippe auf Verwandtschaft der Firmengründer, aber miteinander zu tun haben die gewiss nix mehr.
@schokokekskruemel : ich warte tatsächlich eine Stunde nach dem Füttern ab, bevor die Hunde wieder laufen und toben dürfen.
Spaziergänge mit Terriern verlaufen nicht unbedingt ruhig und gesittet.

Bei kleinen Snacks ist es egal, aber nach den zwei Hauptmahlzeiten wird in Ruhe verdaut.
-
-
Doofe Frage, aber wielange wartet ihr, bis ihr nach dem Fressen mit euren Hunden wieder rausgeht?
Basko hat heute morgen gegen 08:00 Uhr gefressen und hat vor ein paar Minuten ein Kaudings bekommen, das er verputzt hat. So und jeeetzt genau ist eine Regenpause und ich würde die gerne nutzen und mit ihm raus. Aber die Kaustange... Ich hab ja so Panik vor einer Magendrehung, jetzt weiß ich nicht, ob ich nicht doch lieber noch warten soll
wahrscheinlich total verrückt 
Die meisten Magendrehungen passieren wohl tatsächlich nachts, also in Ruhe.
-
Merkt man eigentlich wenn man von jemandem blockiert wurde?
Weil dann macht man sich ja die Mühe umsonst wenn man demjenigen öfter mal antwortet.
Wäre m.E. schon interessant zu wissen.
-
Die meisten Magendrehungen passieren wohl tatsächlich nachts, also in Ruhe.
Das habe ich auch schon gehört, ich warte nach einer Hauptmahlzeit trotzdem 45 - 60 Minuten, sicher ist sicher.
-
Ich füttere immer nach dem Gassi. Wenn Sina 1 Std. nach dem Fressen herumtobt, muss sie kotzen, daher warte ich nach der Fütterung mind. 2 Std. mit weiterer Action, also Rennen/Flitzen/Springen.
-
Merkt man eigentlich wenn man von jemandem blockiert wurde?
Weil dann macht man sich ja die Mühe umsonst wenn man demjenigen öfter mal antwortet.
Wäre m.E. schon interessant zu wissen.
Gute Frage

Ich füttere 1 Stunde nach dem Gassi, hab beim Großen auch Angst wegen MD

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!