Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV
-
Gast41354 -
27. Juli 2019 um 22:02 -
Geschlossen
-
-
Man kann ne Bütt als Katzenklo umfunktionieren- hat bei uns geholfen.
Was ist eine Bütt?

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ne große Bauschüssel. Kriegt man im Baumarkt .
-
Nein wird nicht viel gewesen sein....
Am Weidezaun reagieren die deutlicher
Gut. Es kann ja einfach sein er war weit genug weg oder sein Fell hat den Strom in dem Moment nicht so geleitet usw.
Lieber bescheid gesagt als weg geschaut und dann ist etwas.
Vielleicht erreichst du ja morgen doch jemanden.
-
Wie würde ein Kind reagieren?

Ich halte keine Kinder......
-
Kommt halt auf die Rasse an, wieviele Welpen im VDH fallen.
Was sind den so Highlight Rassen wo es sehr schnell oder sehr lange Dauert?
kommt drauf an... Ich würde einen Züchter, der nur alle 2 oder 3 Jahre eine Hündin belegen lässt und eine kleine Zucht mit vielleicht 2 oder 3 Hündinnen hat, auf die nicht immer der eigene Deckrüde kommt
, vorziehen. Es gibt auch Züchter, die haben mehrmals im Jahr Welpen, da kommt bei mir schnell der Gedanke an Fließband auf.Ich persönlich würde mir einen Hund nicht nach dem Kriterium "was ist schnell verfügbar" aussuchen, sondern nach Charakter und typischen Eigenschaften, die ich möchte. Dafür warte ich dann auch gerne etwas länger. Auf unsere Leoline haben wir über ein halbes Jahr gewartet, und das ist noch recht kurz. Erst waren wir im Urlaub zur Abgabezeit des aktuellen damaligen Wurfes, dann warteten wir auf die Läufigkeit der zweiten Zuchthündin, dann warteten wir, ob sie aufgenommen hat, dann stand spitz auf Knopf, ob wir zum Zug kommen, weil es so wenig Welpen waren... und schließlich bekamen wir die Info, dass wir eine Hündin haben könnten oder jemand anders sie nehmen würde, wenn wir nicht wollten. Und wir wollten! :)
Es gibt übrigens Züchteraufstellungslisten, wo du nach Rasse entsprechend die Züchter, die im VDH eine für dich interessante Rasse züchten, findest, und wo du siehst, wer gerade aktuell einen Wurf hat oder einen plant.
-
-
Früher hatte die gerne als Katzenklo. Die die man inzwischen kaufen kann sind schlabberig und stinken wie Hölle nach Chemie.
-
Wie würde ein Kind reagieren?

Ich halte keine Kinder......
Ich auch nicht

-
Früher hatte die gerne als Katzenklo. Die die man inzwischen kaufen kann sind schlabberig und stinken wie Hölle nach Chemie.
Aaaaah. Danke für den Tipp, aber hatten wir schon. Chemiegestank ist mir nicht aufgefallen, aber der Rand ist zu niedrig für meine Stehpinkler und die verkratzen total schnell und stinken dann (nach Katzenklo).. :/
Und Jino käme da locker auch mit seiner Schnute rein..
Tür zu ist wohl die beste Variante..
-
Ich auch nicht

Da haben die Kinder aber Glück gehabt, dass wir ihnen erspart bleiben.
-
<<< Oma gefällt das

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!