Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV
-
Gast41354 -
27. Juli 2019 um 22:02 -
Geschlossen
-
-
Kommt halt auf die Rasse an, wieviele Welpen im VDH fallen.
Ich musste quasi gar nicht warten. Majas Züchterin hatte den B-Wurf bereits zu Hause, als ich sie auf einer Ausstellung kennengelernt habe. Ganz eigentlich wollte ich auf den C-Wurf warten. Aber Maja war noch übrig, ich habe schnell alles organisiert und mit genau 10 Wochen konnte dann offiziell eine Bella einziehen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn das wirklich so ist, würde ich den Stadtwerken bescheid geben. Ich glaub zumindest die sind dafür zuständig.
wie finde ich das raus?? Muss ich jetzt die Laterne streicheln??
-
hasilein75 nimm einen Grashalm ( nicht vertrocknet) und halte ihn mit der Spitze an die Stelle,dann langsam immer näher Richtung Finger wenn Strom drauf ist britzelt es irgendwann leicht.
-
hasilein75 Also es kann schon einen Schlag geben, interessant wäre zu wissen ob statische Ladung oder ein Defekt in den Leitungen der Laterne war. Letzteres sollte man dringend den Stadtwerken mitteilen.
Der Unterschied ist, wenn dein Hund schon eine Gewischt bekommen hat und du fasst zeitnah danach auch an, passiert nix. Viel Spaß

Was sind den so Highlight Rassen wo es sehr schnell oder sehr lange Dauert?
-
Ich bin jetzt wieder zuhause..... ich schreibe den Stadtwerken für Montag eine Mail.
-
-
Wenn das wirklich so ist, würde ich den Stadtwerken bescheid geben. Ich glaub zumindest die sind dafür zuständig.
wie finde ich das raus?? Muss ich jetzt die Laterne streicheln??
Ich würd die einfach anrufen, oder wie du es machst, eine Mail schreiben. Würde es halt so schildern, wie ihr es erlebt habt.
Mehr kannst du wahrscheinlich eh nicht machen, weil morgen Sonntag ist. Es kann ja durchaus mal ein Kabeldefekt sein.
-
Die Reagieren da auch Sonntags, wenn es richtig blöd läuft kann so ein Kabeldefekt größere Ausfälle verursachen. Aber, ohne es getestet zu haben, ich denke das man dem Hund anmerkt ob wir über 220V oder eine statische Ladung reden. Und in meiner Vorstellung klingt 220V anders als "Hund kneift Schwanz ein".
-
Nein wird nicht viel gewesen sein....
Am Weidezaun reagieren die deutlicher
-
Wie würde ein Kind reagieren?

-
Was sind den so Highlight Rassen wo es sehr schnell oder sehr lange Dauert?
Wenn du magst, kannst du ja mal hier
https://www.vdh.de/ueber-den-vdh/welpenstatistik/
ein bisschen quer lesen. Da sind durchaus Rassen dabei, wo mal in einem Jahr kein einziger Welpe fällt.
Am oberen Ende der Welpenstatistik liegt, glaube ich, der Deutsche Schäferhund. Aber bei Gebrauchshunden kommen dann halt auch noch andere Auswahlkriterien hinzu, wo ich mit meinem Havi beispielsweise einfach nur einen möglichst gesunden, gut gezogenen Hund haben möchte.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!