Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV

• Früher hatte die gerne als Katzenklo. Die die man inzwischen kaufen kann sind schlabberig und stinken wie Hölle nach Chemie.

Aaaaah. Danke für den Tipp, aber hatten wir schon. Chemiegestank ist mir nicht aufgefallen, aber der Rand ist zu niedrig für meine Stehpinkler und die verkratzen total schnell und stinken dann (nach Katzenklo).. :/

Und Jino käme da locker auch mit seiner Schnute rein..

Tür zu ist wohl die beste Variante..

schau mal, so was

Meine Papa hat da einen Einstieg rausgeschnitten.

Das war perfekt.

• aber der Rand ist zu niedrig für meine Stehpinkler und die verkratzen total schnell und stinken dann (nach Katzenklo)..

https://www.google.com/search?q=m%C3%…iFLgapA4BaL8oM:

Ich meine solche Mörtelwannen. Trotz gut 15cm Füllung waren die immer noch tief genug. Jedenfalls für meine Katzen. Verkratz waren sie bei mir eigentlich nicht arg, könnte natürlich an der Füllhöhe liegen.

Das Hundetier kommt natürlich trotzdem ran. Entweder Zimmer sperren, Kindergitter oder so, oder die Toilette in einen Schrank einbauen. Da gibt es gute

Ideen im Netz.

• Ich persönlich würde mir einen Hund nicht nach dem Kriterium "was ist schnell verfügbar" aussuchen

Das würde ich auch nicht machen, obwohl mir bei Dako Kriterien wie typische Eigenschaften etc. auch egal waren.

Es gibt übrigens Züchteraufstellungslisten, wo du nach Rasse entsprechend die Züchter, die im VDH eine für dich interessante Rasse züchten, findest, und wo du siehst, wer gerade aktuell einen Wurf hat oder einen plant.

Davon sind wir, zumindest soweit es meine Frau und mich angeht, noch weit entfernt, frühestens 2021. Aber danke, da werde ich, wenn es soweit kommt mal schauen. Für meine Tochter bräuchte ich bis morgen einen Chow Chow, Welpen, Stubenrein, 1A Erziehung und Kinderbettschlaftauglich:pfeif: Ach ja, nicht Haarend natürlich.

War nur Neugierig, 2t Hund irgendwann garantiert und da wir mit Dako natürlich auch gewisse Anforderungen haben, würde ich dann auch über einen Züchterhund nachdenken.

• Ich auch nicht :p

Da haben die Kinder aber Glück gehabt, dass wir ihnen erspart bleiben.

Bei mir definitiv, der Zug ist zum Glück abgefahren xD

Erinnert mich an meinen Vater.

Kuhweide mit E-Zaun umzäunt

Vater in Gummistiefeln packt den Draht an und sagt, ist nicht schlimm, schau |)

Also ran an den Zaun, natürlich nicht in Gummistiefeln und „zwiiiiiiing „

Ich am schimpfen und Vater am lachen :stock1:

• Danke für die Links :bussi: aber mit den aktuellen Klos bin ich echt zufrieden (die Katzen auch), das Problem ist nur, daß Jino mit dem Kopf reinkommt und das wäre ja bei ner Mörtelwanne mit Einstieg (den es bräuchte) auch so.. :ka:

Aaaber, Schrank wäre tatsächlich ne Idee, daran hatte ich gar nicht mehr gedacht, danke! :D

• Achso, ich hatte gedacht, der Kater soll nicht drüber pinkeln.

Da bringt ne Bütt natürlich nichts bei deinem Problem...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!