Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV

• Jino hat grad Katzenstreu gefressen. (klumpendes aus Holz). Ich weiß nicht wie viel, aber ich glaube es waren Teile eines Pipiklumpens (also tendenziell schon vollgesaugt) und keine größere Menge, hab ihn ziemlich schnell erwischt.

Muss/kann ich da irgendwas tun um schlimmere Folgen zu verhindern? Ganz viel Wasser in den Hund füllen, damit eventuelle Klumpen sich auflösen? (Die Klumpen zerfallen ziemlich schnell, wenn man sie zB ins Klo wirft)

..ich überleg mir dann mal eine Lösung, damit er da nicht mehr dran kommt, die Katzen aber schon.. :muede:

• Jino hat grad Katzenstreu gefressen. (klumpendes aus Holz). Ich weiß nicht wie viel, aber ich glaube es waren Teile eines Pipiklumpens (also tendenziell schon vollgesaugt) und keine größere Menge, hab ihn ziemlich schnell erwischt.

Muss/kann ich da irgendwas tun um schlimmere Folgen zu verhindern? Ganz viel Wasser in den Hund füllen, damit eventuelle Klumpen sich auflösen? (Die Klumpen zerfallen ziemlich schnell, wenn man sie zB ins Klo wirft)

..ich überleg mir dann mal eine Lösung, damit er da nicht mehr dran kommt, die Katzen aber schon.. :muede:

wir haben ein Kindergitter zu dem Zimmer, wo die Katzenklos und das Futter steht. Die Katzen können oben drüber, aber auch seitlich vorbei, weil recht schlank, aber das Kasperle halt nicht :smile:

• Ich denken nicht das viel passiert. Wir haben auch das Streu aus Holzpellets und unsere Hunde haben auch schon mal davon etwas gefressen. Du kannst auch noch Sauerkraut mit etwas Öl füttern.

An Lösung wurde ja schon ein Kindergitter oder ein Katzenklo mit Haube vorgeschlagen. Vielleicht sonst die Katzenklos an einen Ort stellen an dem der Hund nicht hinkommt und eine Katzenklappe in die Tür.

LG

Sacco

Entsorgst Du Katzenstreu im Klo? Das gehört doch in den Hausmüll.

• top-entry mögen sie nicht, Haubenklos gehen nicht, weil die Kater es drauf haben genau so zu pullern, daß das Pipi durch die Kante zwischen Wanne und Deckel läuft.. :muede: wir haben echt viele Klos durchprobiert in den letzten Jahren um eins zu finden, das die Katzen mögen und bei dem nix daneben landet.. :ugly:

wahrscheinlich ist wirklich ein Gitter oder Katzenklappe an der Badtür die beste Lösung... danke euch, insbesondere Sacco für die "Entwarnung".

Smortie nee das ist so kompostierbares, das man (in Maßen) auch übers Klo entsorgen kann. Eben weil es sich so schnell auflöst (vermutlich).

Entsorgst Du Katzenstreu im Klo? Das gehört doch in den Hausmüll.

Diese Holzpellets kann man, in Maßen, über das Wc entsorgen. Steht auch so in der Beschreibung ( ich würde es nicht machen). Wir schmeißen es auf den Misthaufen.

LG
    Sacco

• Mein Huawei P9 Lite gibt den Geist auf und ich habe demnächst Geburtstag... das passt also schon mal ^^ nun die Frage. Ich bin mit dem Ding eigentlich sehr zufrieden, Kamera gut, nicht zu groß (ca. 14,5 x 7 cm). Ich würde mich also an sich wieder bei Huawei umsehen.. nun ist da aber dieses Googleproblem und darauf habe ich absolut keine Lust.

Könnt ihr mir ein nettes Smartphone empfehlen, was vernünftige Bilder macht, nicht so riesig ist und am Besten bei unter 300 € liegt?

• zauberpony : Wir haben seit ein paar Monaten das Motorola One Vision und sind sehr zufrieden. Bei uns liegt es allerdings die meiste Zeit in der Ecke. Aber wir finden die Fotos, wir haben keinen Vergleich zu anderen Smartphones da wir noch nie eins hatten, super und auch die Sprachqualität ist für uns klasse. Der Akku hält nicht so lange. Aber da wir keinen Vergleich zu anderen Smartphones haben können wir nicht sagen ob das normal ist.

Ansonsten würde ich wieder ein Huawei nehmen. Die Probleme mit dem Huawei sind, so weit wir wissen, vom Tisch.

Bei uns wäre es auch ein Huawei Smartghone geworden, wir haben schon ein Tablet von Huawei, aber die Fotos bei unserem Handy sollen, laut Testberichten, noch etwas besser sein.

LG
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!