Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV

• Vielleicht hat jemand eine Idee. Ich suche irgendwelche Formen zum Einfrieren von Brühe mit kleinen Stückchen. So 150 ml, vielleicht. Ich muss das Trockenfutter des Zwerges aufwerten, will aber nicht unbedingt Nassfutter verwenden. Alles mit Milch fällt auch raus. Jetzt gibt es von Belcando so Topping-Dinger, die sind mir aber fast zu teuer um das Täglich ein bis zwei Mal zu geben. Deswegen wollte ich das sleber machen, aber mir fehlt die Erleuchtung wie ich das einfriere. Tüten will ich nicht, wegen des Abfalls. :denker:

Vielleicht so etwas in der Art?

• Vielleicht hat jemand eine Idee. Ich suche irgendwelche Formen zum Einfrieren von Brühe mit kleinen Stückchen. So 150 ml, vielleicht. Ich muss das Trockenfutter des Zwerges aufwerten, will aber nicht unbedingt Nassfutter verwenden. Alles mit Milch fällt auch raus. Jetzt gibt es von Belcando so Topping-Dinger, die sind mir aber fast zu teuer um das Täglich ein bis zwei Mal zu geben. Deswegen wollte ich das sleber machen, aber mir fehlt die Erleuchtung wie ich das einfriere. Tüten will ich nicht, wegen des Abfalls. :denker:

kann man wieder verwenden und gibts auch in anderen Größen

• Werden Füße im Laufe des Lebens eigentlich kleiner oder haben sich die Schuhgrößen geändert?

Ich hatte immer Schuhgröße 39, aber in letzter Zeit sind mir alle Schnürschuhe, die ich in 39 anprobiere, zu groß. Ich muß dann auf 38 ausweichen.

Ist das normal?

Kurz dazu, oft kommt es auch auf den Hersteller an. Bei Ottonormalschuhen z. B. muss ich permanent rumprobieren, entweder ist mir 37 zu klein oder 39 schon wieder zu groß :ugly:

Bei Wanderstiefeln muss ich meist eher zwischen 38 und 40 testen. Das war damals beim Kauf meiner Haix-Stiefel amüsant, weil die extra für mich die Schuhgröße 37,5 im Lager suchen mussten |)

Vermutlich wurden da einfach die Schnitte kleiner skaliert, weil ... Mode oder so, keine Ahnung. Manche Schuhhersteller haben ja ein Grundschnittmuster für ihre Schuhe, das bleibt von der Größe her gleich...

Ich meine aber auch, dass ich irgendwo mal gelesen habe, dass sich Größe und Breite des Fußes im Laufe des Tages verändern. Nicht gravierend, aber wohl doch um ein paar mm - genauso wie bei der Wirbelsäule. Morgens nach dem Aufstehen soll man am größten sein, abends am kleinsten - den Grund dafür hab ich jetzt aber schon wieder vergessen :ops:

• Meine beiden Schwangerschaften haben mir 1,5 Schuhgrößen mehr beschert. In der SS sind die Bänder und das Gewebe weicher und dehnbarer, dann das zusätzliche Gewicht und voila, platte, größere Füße. Sind auch so geblieben. Also große Füße und Dehnungsstreifen - Danke liebe Kinder! :D

• Und ich dachte ich spinne denn die Schuhe die mir letzten Sommer super passten haben mir dieses Jahr beim einmaligen Tragen blutige Füsse beschert. Das ist mir mit Sneakers noch nie passiert :muede:

Dass das von der SS kommen könnte wusste ich garnicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!