Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV

• An alle die es wissen möchten.

War mit Hexe zum TA, hochgradiger Befall an Herbstgrasmilben, dieses Jahr soll es aber auch schlimm sein.

Sie hat Cortison gegen den Juckreiz bekommen und noch eine Spritze gegen die Milben. Sollte in bis zu 4 Stunden wirken und dann in 2 bis 3 Tagen alles wieder gut sein.

Da sie das jedes Jahr um die gleiche Zeit hat hat soll sie dann jedes Jahr diese Spritzen bekommen, da würde ein Allergietest nichts bringen.

• An welchen Thread müsste ich mich wenden bezüglich Fütterungsproblemen? Also nicht direkt Probleme aber ich brauche ein Futter, dass etwas gehaltvoller ist, damit ich weniger Masse füttern muss.

Der Zwerg frisst wie eine neunköpfige Raupe, sein Körper verarbeitet es aber nicht mehr weil halt zu viel von oben nachgeschoben wird. Wenn ich weniger gebe, baut er ab.

Trockenfutter müsste ich aufwerten weil er es sonst nach zwei Tagen nciht mehr frisst, komplett barfen will ich nicht. Quasi eine Mischfütterung mit Schwerpunkt auf Trockenfutter, da halt was gehaltvolles. So war zumindest jetzt mein Plan. Wo könnte mir da geholfen werden damit ich den Thread hier nicht sprenge?

• An welchen Thread müsste ich mich wenden bezüglich Fütterungsproblemen? Also nicht direkt Probleme aber ich brauche ein Futter, dass etwas gehaltvoller ist, damit ich weniger Masse füttern muss.

Der Zwerg frisst wie eine neunköpfige Raupe, sein Körper verarbeitet es aber nicht mehr weil halt zu viel von oben nachgeschoben wird. Wenn ich weniger gebe, baut er ab.

Trockenfutter müsste ich aufwerten weil er es sonst nach zwei Tagen nciht mehr frisst, komplett barfen will ich nicht. Quasi eine Mischfütterung mit Schwerpunkt auf Trockenfutter, da halt was gehaltvolles. So war zumindest jetzt mein Plan. Wo könnte mir da geholfen werden damit ich den Thread hier nicht sprenge?

versuch mal Josera SensiAdult. Das bekommt der Mali im Winter.

versuch mal Josera SensiAdult. Das bekommt der Mali im Winter.

Schau ich mir gleich mal an, danke schön. =)

• Im Grunde geht es darum, sich (in unbekannten Gelände) wirklich nur hinzusetzen und nichts zu tun, also keinerlei Interaktion mit dem Hund (kannst auch ein Buch dabei lesen). Es geht darum wie sich der Hund verhält wenn er eben nicht durch Leckerlies, Kommandos, usw bei dir bleiben muss.
    Zum Abschluss stellst du dich tot.

Das ganze wird per Video aufgezeichnet und dann ausgewertet. Die Auswertung ist halt mMn schwierig. Nicht jeder Hund der die Umgebung erkundet hat keine soziale Bindung zum Halter, nicht jeder Hund der bleibt bleibt aufgrund der sozialen Bindung.

Zum Abschluss tot stellen ????

Warum ?

Bei uns wäre da nicht viel zu filmen, wir sitzen da und glotzen in die Gegend......aber spätestens wenn ich mich totstell gibt es Action undbeide hüpfen auf mich drauf!:hurra:

So ähnlich ist es bei uns auch. :hust: Ist zb beim Wandern ganz oft die Situation. Ich setz mich- die Vierpfoten setzen sich rechts und links daneben und gucken mit mir die Gegend. Solange ich die Augen offen habe, kann es auch sein, dass sie sich bald einrollen und schlafen, meist wenn wir schon lange unterwegs sind und die Hunde entsprechend müde. Sobald ich mich aber hinleg, würde zum dösen gewechselt werden und der Job aufgeteilt. Rouven würde alles was sich nähert versuchen schon auf mindestens 100m fern zu halten, durch bellen, knurren, im Zweifel hinrennen und drohen. Josy würde an meiner Seite liegen bleiben und die Nahverteidigung übernehmen. :pfeif: Kurzum- ohnmächtig werden oder tot umfallen wäre schlecht, es käme niemand an mich ran. :tropf:

• Hier haben ja einige schon eine Zahnsanierung beim Hund machen lassen. Was habt Ihr denn nach dem Eingriff gefüttert? Ich kann mir vorstellen, dass das Fressen danach doch etwas unangenehm ist.

Ich hatte noch eine Frage, die habe ich jetzt vergessen.........:verzweifelt:

Kiro hat sein Trofu gefressen. Nur Wasser musste ich die erste Trink-Runde anwärmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!