Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV

• @Dakosmitbewohner

Ich würde sagen, ausprobieren :ka:

Meine Hunde mussten lernen, zu zweit zu gehen. Das gab anfangs viel Kuddelmuddel mit verhedderten Leinen, Platz tauschen, mich und den anderen einwickeln...

Es ist schon anders mit mehreren Hunden zu gehen.

Wenn einer von beiden viel Aufmerksamkeit braucht, würde ich sagen, getrennt gehen ist besser.

• Guten Morgen,

ich habe noch eine kleine Nachfrage zu meinem Hausgast oder besser aufgrund meines Hausgastes.

Wenn ich mit beiden Hunden raus gehe, den Gast wie hier empfohlen eher kurze Leine, kann ich Dako dann dennoch an der 15m Schlepp laufen lassen oder sollte ich entweder beide kurz oder getrennt Gassi gehen?

kommt drauf an, wie zuverlässig dein Hund ist.

wenn ich Gasthunde da habe, führe ich meine eigenen wie sonst auch. Sie dürfen dort frei laufen, wo sie auch ohne Gasthund frei laufen dürfen und laufen dort an der kurzen Leine, wo sie auch ohne Gasthund an der kurzen Leine laufen.

Aber bei meinen ist der Gehorsam auch identisch, ob mit oder ohne Gasthund. Ob da jetzt noch ein oder zwei Hunde dazu kommen ändert daran nix.

• wenn ich eine Bewerbung per E-Mail schicke, mache ich dann aus den diversen PDF (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) eins? Oder hänge ich die einzeln an eine Mail an?

Ich würde eine PDF mit allem drin machen. Dann brauch der Empfänger nur eine Datei öffnen und kann direkt alles in einem Rutsch lesen.

Allerdings gibt es dazu wahrscheinlich viele verschiedene Meinungen, wie leider so oft bei allem was Bewerbungen betrifft...

• wenn ich eine Bewerbung per E-Mail schicke, mache ich dann aus den diversen PDF (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) eins? Oder hänge ich die einzeln an eine Mail an?

Ich würde eine PDF mit allem drin machen. Dann brauch der Empfänger nur eine Datei öffnen und kann direkt alles in einem Rutsch lesen.

Allerdings gibt es dazu wahrscheinlich viele verschiedene Meinungen, wie leider so oft bei allem was Bewerbungen betrifft...

Ich kenne es nur so, dass jedes PDF einzeln angehängt wird

• Dritte Antwort, dritte Meinung:

Wenn nicht in einer, dann aber gebündelt. Also nicht alle Zeugnisse einzeln. Sondern maximal drei PDF: Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse

• Ich würde eine PDF mit allem drin machen. Dann brauch der Empfänger nur eine Datei öffnen und kann direkt alles in einem Rutsch lesen.

Ich kenne es nur so, dass jedes PDF einzeln angehängt wird

Dann weiß ich jetzt warum mir auf meine letzte Bewerbung nie geantwortet wurde|)

Ich bündele nach zusammen gehörigen. Zeugnisse alle ein PDF, Zertifikate alle eins, Anschreiben eins, Lebenslauf eins, Arbeitszeugnisse alle eins

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!