Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Mir wurde das so eingetrichtert, dass alles in ein PDF gehört. Hatte damit auch immer Erfolg und es gab keine Probleme mit der Bewerbung.
Gehört wohl so, ist aber mega nervig wenn ich zB nur Anschreiben und Zertifikate sehen will. Ich habe hier locker 25 Seiten und wenn man da nur zwei Sachen sehen will als Bearbeiter ist das super ätzend.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich kann nur von uns reden.
Unsere Chefin sieht es am liebsten, wenn die zusammengehörigen Dokumente in ein PDF kommen, aber nicht alles zusammengestopft wird. Sprich eine Datei Lebenslauf, eine Referenzen, eine Zeugnisse...
Alles einzeln ist genauso unübersichtlich, wie alles zusammen in einem PDF.
-
alles klar, viele Dank euch.
Dann bündel ich das thematisch. Alles zusammen kam mir auch sehr unübersichtlich vor. Daher die Frage
-
Ich weiß sie sind unter Naturschutz aber der Platz ist wirklich ungünstig.. Erdwespen, genau am Kirschbaum. Da Rasen die Kleinen jeden Tag dran vorbei und meine Bank steht da, überhaupt läuft man da ständig vorbei. Und ich bin Allergiker, die können da nicht bleiben, wenn sie mich erwischen kann ich nichtmal mehr ins Haus und Notfallset suchen. Jemand ne Idee, wie ich sie umsiedel, ohne dass sie mich attackieren?
-
Ich weiß sie sind unter Naturschutz aber der Platz ist wirklich ungünstig.. Erdwespen, genau am Kirschbaum. Da Rasen die Kleinen jeden Tag dran vorbei und meine Bank steht da, überhaupt läuft man da ständig vorbei. Und ich bin Allergiker, die können da nicht bleiben, wenn sie mich erwischen kann ich nichtmal mehr ins Haus und Notfallset suchen. Jemand ne Idee, wie ich sie umsiedel, ohne dass sie mich attackieren?
Ich würde Mal den örtlichen Imker kontaktieren ob er dir weiter helfen kann.
-
-
Hm, es ist jetzt natürlich nicht schön für die restliche Zeit - aber - sterben Wespen nicht im Herbst(?)...
Demnach dürften sie doch jetzt eigentlich in den letzten Zügen liegen?
-
Mmh.. Aber selbst wenn, kommen sie nächstes Jahr nicht wieder? Imker hatte ich auch schon gedacht, ich hatte letztens auch irgendwo im Ort einen gesehen, jedenfalls stand da Schild "Honig zu verkaufen". Wohn ja noch ganz frisch hier.
-
Hm, es ist jetzt natürlich nicht schön für die restliche Zeit - aber - sterben Wespen nicht im Herbst(?)...
Demnach dürften sie doch jetzt eigentlich in den letzten Zügen liegen?
Je nachdem, wie warm und geschützt es dort ist.
Ich hatte mal ein Nest auf dem Dachboden und die Viecher waren noch bis Ende November munter.
Wobei sie dann ganz friedlich waren.
nepolino Imker ist eine gute Idee, bei uns macht das auch die freiwillige Feuerwehr.
Je nachdem, wie das eingeschätzt wird, könntest du aber Pech haben und ihr Domizil wird als ungefährlich eingestuft.
Edit: sie kommen nächstes Jahr nicht wieder. Ein Nest/Bau/Dings wird nur ein mal bewohnt.
Genau daneben könnte aber sein
-
Hilfe ich brauche Nervenberuhigung. Seit Jahren lese ich "höhenverstellbarer Napf beugt Magendrehung vor". Ich bestelle also einen höhenverstellbaren Napfständer. Jetzt sagt mir jemand, dass es andersrum wäre
Was stimmt denn nun?
-
Hilfe ich brauche Nervenberuhigung. Seit Jahren lese ich "höhenverstellbarer Napf beugt Magendrehung vor". Ich bestelle also einen höhenverstellbaren Napfständer. Jetzt sagt mir jemand, dass es andersrum wäre
Was stimmt denn nun?
Dass es wahrscheinlich garnichts mit der Höhe des Napfs zu tun hat...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!