Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV

• clash : Es gibt diese Spiralgummis für die Haare, die werden einem inzwischen in jedem Laden hinterhergeworfen.

Grad wenn man zum Verlieren und vershcusseln neigt würd ich mir eher nen Haufen Billigclicker und entsprechend viele der billigen Haargummis kaufen und die Clicker da dranhängen.

Dann hat man auch in jeder Jackentasche und jedem Rucksack, jeder Umhängetasche dann mindestens einen von den Teilen. :D

Das ist ein toller Tipp. Schöne Idee, danke Aoleon :bindafür:

:D Da ich selbst permanent Zeug verliere, verlege, verschussele, es sich einfach in Luft auflöst und das sicher wohlbekannte "Ich weiß das ich es da hingelegt hab! Ich lege es immer an diese Stelle! -3 Wochen später: Da ist es! Aber warum liegt es hinter dem Telefon/in der Schublade/im Gefrierschrank/beliebigen Ort einsetzen wo man das Ding eigentlich nicht hinlegt?" bin ich inzwischen Meisterin in solchen Tipps.

Und wenn man seine Schlüssel sucht immer erst an folgenden Orten suchen: Kühlschrank. Gefrierschrank. Klo. Haustür. Briefkasten. An/in den Schuhen die man getragen hat. Und alle Fensterbretter an den vorher genannten Orten.

• Hat jemand einen guten Tipp, wo man Fotomagnete gut und günstig gestalten kann? Nicht die mit Magnetpapier, sondern richtige Magnete, die auch was halten... ich finde entweder nur Magnetpapier oder recht teure Einzelmagnete |)

• Das ist ein toller Tipp. Schöne Idee, danke Aoleon :bindafür:

:D Da ich selbst permanent Zeug verliere, verlege, verschussele, es sich einfach in Luft auflöst und das sicher wohlbekannte "Ich weiß das ich es da hingelegt hab! Ich lege es immer an diese Stelle! -3 Wochen später: Da ist es! Aber warum liegt es hinter dem Telefon/in der Schublade/im Gefrierschrank/beliebigen Ort einsetzen wo man das Ding eigentlich nicht hinlegt?" bin ich inzwischen Meisterin in solchen Tipps.

Und wenn man seine Schlüssel sucht immer erst an folgenden Orten suchen: Kühlschrank. Gefrierschrank. Klo. Haustür. Briefkasten. An/in den Schuhen die man getragen hat. Und alle Fensterbretter an den vorher genannten Orten.

Du hast den Mülleimer vergessen |)

• Du hast den Mülleimer vergessen

Stimmt! Und den Ort wo man die Leinen hintut. Und wo man seine Jacke ablegt.

Edit: Wenn man vor der Haustür steht und den Schlüssel nicht findet, man die Kotbeutel aber in den Mülltonnen vorm Haus entsorgt hat nachm Gassi: Da gucken!

• Ich bin gerade dabei nach und nach einen Hovawart aus zu bürsten, der seit einigen Jahren nicht mehr gebürstet wurde.

Der Körper ist jetzt soweit auf Vordermann, die Rasta an den Ohren werde ich weg schneiden, der Hund hat mich immer noch lieb.

Und damit das so bleibt suche ich jetzt Ideen, wie ich den Schwanz bearbeiten kann ohne unsere Freundschaft zu gefährden :verzweifelt:

Bisher habe ich alles mit einem einfachen Kamm gemacht, einfach so weiter machen und ganz kleinschrittig? Oder gibt es eine Wunderwaffe?

• Vielleicht erst mal Mähnenspray rein, damit es besser gleitet? Und einen möglichst grobzinkigen Kamm nehmen, dann kriegst du die Flusen sortiert, ohne dass es zu schlimm ziept.

• Nein :hust: Ich hab nicht ohne Grund Hunde mit wirklich kurzem Fell.

Ich seh gerade, das ist ein Produkt für Menschen?
    Ich rupfe mir bestenfalls einmal am Tag eine Bürste durch die Haare. Meistens schneide ich die gleich so kurz, daß ich gar nicht bürsten muß :pfeif:

• Lässt er sich waschen?

Falls ja, Schwanz nass machen, eine ganze Flasche Spülung drauf, länger einwirken lassen und ausspülen. Ist jetzt nicht das idealste für immer, aber für so eine "Notsituation" praktisch. Spülung hat man oft daheim und wenn nicht, die hat jeder Supermarkt. Mähnenspray kriegt man nicht immer so schnell.

Gibt auch für Menschen so Silikonspray, hat auch jede Drogerie.

Grobzinkiger Kamm ist gut. Und halt langsam arbeiten, fang unten bei der Spitze an und arbeite dich langsam durch nach oben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!