Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV
-
Gast41354 -
27. Juli 2019 um 22:02 -
Geschlossen
-
-
Ich habe den (immer noch):
Eigentlich voll teuer merke ich gerade.

Aaaber, man kann die Lautstärke einstellen und das macht wirklich einen Unterschied. Gerade bei einem empfindlichen Hund finde ich das ganz praktisch für Zuhause.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich hab einen vom Fressnapf, bei dem kann man auch die Lautstärke des Clicks einstellen. Glaube ist von AniOne.
Den blauen knochenförmigen? Den hab ich auch. War vom Handling her erst gewöhnungsbedürftig, aber man gewöhnt sich dran.
-
in meinem Vorratsraum war eine Maus
hab angefressene Müsli- und Zuckerpackungen gefunden sowie ein paar klitzekleine KöttelchenIch wollte den schon lange aufräumen und hab dazu jetzt einen wirklichen Grund
... aber mich beschäftigt die Frage, ob a) das Viech noch da ist und b) wie es reinkam (Männe meint durch die nahegelegene Eingangstür) und c) was passiert, wenn ich jetzt da drin alles rausräume... Ich mag keine Maus im Haus herumlaufen haben

Und, d) stelle ich vorsorglich nochmal eine Falle auf oder lege Gift aus? (mag aber auch keine Mäuseleichen herumliegend und verwest haben

Maaaaannnn....
Ich stell hier nochmal das Zitat aus dem Nerv- Thread ein... vielleicht hatte jemand von euch auch schon mal eine Maus im Haus... was macht man da am besten?
Ich geh jetzt ausräumen und gründlich putzen und Maus suchen... irgendwo in den Winterstiefeln, die auch im selben Raum stehen, wird vermutlich ein Nest oder sowas sein

Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich, was ich machen kann? Ich hatte das noch nie
(zum Glück
) -
Alles anzeigen
hab angefressene Müsli- und Zuckerpackungen gefunden sowie ein paar klitzekleine KöttelchenIch wollte den schon lange aufräumen und hab dazu jetzt einen wirklichen Grund
... aber mich beschäftigt die Frage, ob a) das Viech noch da ist und b) wie es reinkam (Männe meint durch die nahegelegene Eingangstür) und c) was passiert, wenn ich jetzt da drin alles rausräume... Ich mag keine Maus im Haus herumlaufen haben

Und, d) stelle ich vorsorglich nochmal eine Falle auf oder lege Gift aus? (mag aber auch keine Mäuseleichen herumliegend und verwest haben

Maaaaannnn....
Ich stell hier nochmal das Zitat aus dem Nerv- Thread ein... vielleicht hatte jemand von euch auch schon mal eine Maus im Haus... was macht man da am besten?
Ich geh jetzt ausräumen und gründlich putzen und Maus suchen... irgendwo in den Winterstiefeln, die auch im selben Raum stehen, wird vermutlich ein Nest oder sowas sein

Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich, was ich machen kann? Ich hatte das noch nie
(zum Glück
)wir haben eigentlich jedes Jahr im Spätsommer/Herbst Mäuse im Keller.
Wir stellen Fallen auf. Dann hat sich das schnell erledigt. Am besten irgendwas als Köder nehmen, was sich nicht wegtragen lässt. Nutella oder Erdnussbutter kommt hier gut -
Alles anzeigen

Maaaaannnn....

(zum Glück
)Du musst die Mäuse ganz weit wegfahren habe ich hier gelernt. Sonst stehen sie klopfend und winkend am Fenster wie bei usostus .
Ich bekomme das Bild nicht mehr aus dem Kopf und beömmel mich immer noch.

Sorry, war jetzt nicht hilfreich.

-
-
Ich habe den (immer noch):
Eigentlich voll teuer merke ich gerade.

Aaaber, man kann die Lautstärke einstellen und das macht wirklich einen Unterschied. Gerade bei einem empfindlichen Hund finde ich das ganz praktisch für Zuhause.
den hatte ich als ersten Clicker und mochte den nicht so sehr..
bei mir hatte der sich öfter verhakt bzw ist verklebt.. keine Ahnung

Laustärke habe ich aber eh nie reguliert
-
Ich weiss nicht mehr wer es hier geschrieben hat, aber ich habe gelesen, dass wenn man die Mäuse weiter weg vom Haus aussetzt, das ihr Todesurteil ist. Erinnert sich jemand daran?
-
Ich hab einen vom Fressnapf, bei dem kann man auch die Lautstärke des Clicks einstellen. Glaube ist von AniOne.
Den blauen knochenförmigen? Den hab ich auch. War vom Handling her erst gewöhnungsbedürftig, aber man gewöhnt sich dran.
Nee das ist eine Pfote. https://www.fressnapf.de/p/anione-doppel-clicker#1272966
-
Ich weiss nicht mehr wer es hier geschrieben hat, aber ich habe gelesen, dass wenn man die Mäuse weiter weg vom Haus aussetzt, das ihr Todesurteil ist. Erinnert sich jemand daran?
Hab ich auch so in Erinnerung, ist für mich allerdings gerade zweitrangig

Im Garten beim Holz vor der Haustür sind welche, das wusste ich. Aber die magische Grenze an der Eingangstür hat bisher keine übertreten

Danke euch, miamaus2013 , und auch für den Lacher, Oleniv

-
Hallo zusammen

kann mir jemand einen guten Clicker empfehlen?
Habe noch nie mit Clicker gearbeitet, weiß nicht ob es da jetzt überhaupt nennenswerte Unterschiede gibt, aber vielleicht gibt es ja sowas wie den "besten" Clicker

Ich hatte 20 Jahre einen normalen Clicker und bin gut damit zurecht gekommen.
Seit 1 Jahr habe ich einen Klicker, den man mit einem Spiralband am Handgelenk befestigen kann - das finde ich sehr praktisch

Ich glaube, das müsste er sein:
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!