Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV

• Mäuse mit einer Totfalle "beseitigen". Wenn man sie aussetzt verlagert man das töten einfach nach draußen und sieht es selber nicht mehr. Wenn man das besser findet, ok. Oder die Maus kommt einfach zurück.

Wir haben seit Jahren ne Maus im Dach. Über den Sommer ist die nicht da, im Herbst zieht sie ein. Gestern fing es aus der Zwischendecke wieder an zu trippeln.

Nervt ein wenig, aber der Vermieter will nix machen. Ist ja Dorf, da sind überall Mäuse. Und wenn die tot ist, zieht die nächste ein.

Man muss dazu auch sagen, dass wir allgemein dieses Jahr eine extreme Mäuseplage haben. Alle Wege sind löchrig und ständig flitzt was herum.

In der Wohnung direkt hatten wir zum Glück bisher keine Maus. Ich hoffe, es bleibt dabei.

• Ich hatte 20 Jahre einen normalen Clicker und bin gut damit zurecht gekommen.

Seit 1 Jahr habe ich einen Klicker, den man mit einem Spiralband am Handgelenk befestigen kann - das finde ich sehr praktisch :smile:

Ich glaube, das müsste er sein:

Dogsline Clicker Spiralarmband Clickertraining schwarz (Affiliate-Link)

Den hatte ich mir bei Amazon auch schon auf die Wunschliste gepackt. Hört sich gut an, was man so über den liest und sieht auch schick aus.

Ist aber natürlich ein bisschen teurer als z.b. der von Dogs-with-Soul empfohlene Anione (okay sind natürlich nur 2 Euro) und vielleicht ist es bei mir wirklich sinnvoller so 2 Euro dinger von Fressnapf oder von Ebay zu bestellen, da ich wirklich ein Schussel bin und dann wohl häufiger neue Clicker kaufen mussxD.

Fahre demnächst mal nach Fressnapf und Futterhaus und schaue wie die mir gefallen. Den Dogsline behalte ich aber auf jeden Fall im Hinterkopf :smile:

• Ich lass die Hunde machen. Geht schneller und zuverlässiger als Fallen (über die unsere Mäuse hier nur lachen...)

• Du musst die Mäuse ganz weit wegfahren habe ich hier gelernt.

Ja und am besten aufpassen, daß dich der Bauer nicht erwischt, wenn du die Mäuse in seine Felder entlässt.

Sonst hast du nämlich ganz anderen Ärger. :stock1:

Übrigens ist es sinnlos die Mäuse im Feld auszusetzen, die Bauern starten regelmäßig Vergiftungsaktionen.

• Du musst die Mäuse ganz weit wegfahren habe ich hier gelernt.

Ja und am besten aufpassen, daß dich der Bauer nicht erwischt, wenn du die Mäuse in seine Felder entlässt.

Sonst hast du nämlich ganz anderen Ärger. :stock1:

Übrigens ist es sinnlos die Mäuse im Feld auszusetzen, die Bauern starten regelmäßig Vergiftungsaktionen.

Aua, warum haust Du mich? :(

Ich habe doch nur wieder gegeben, was ich hier gelernt habe. Irgendwo müssen se ja hin, die Mäuseleins.

Außerdem sind die bestimmt vom Feld geflohen um sich in Sicherheit zu bringen und werden halt einfach zurück gesiedelt. Sind ja quasi Eigentum des Bauern! :nicken::D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!