Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
wenn sie ansonsten normal ist, würde ich wohl erstmal beobachten, aber evtl. schon auf leicht verdauliche Nahrung umsteigen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV* Dort wird jeder fündig!
-
-
Sorgen machen ... schwierig. Wenn sie sonst gesund wirkt, würd ich mir weniger Sorgen machen. Kanns sein, dass sie heute Morgen geschlungen hat oder sowas?
Wenn die jetzige Portion allerdings auch wieder hochkommt, würd ich wohl sicherheitshalber zum TA, das Wochenende steht ja vor der Haustür... und danach erstmal Schonkost geben.
-
Hat eben mit Appetit gefressen
Ich hätte sie dann eher mal einen Tag leerlaufen lassen, damit sich der Magen beruhigen kann, wovon auch immer.
-
Ich bin Ersthundehalterin und habe wohl nicht so viel Ahnung, aber wenn sich mein Hund 6x (!) erbricht, dann mache ich mir sehr wohl Sorgen!
Meine versteckt allfällige Unwohlheiten sehr gut, daher ließe ich sie eine Mahlzeit ausfallen lassen und gut beobachten, vielleicht auch sicherheitshalber und zur eigenen Beruhigung noch Karotten mit Reis kochen... Und beim TA anrufen.
-
Bei einem Ein-Mann-Hund ist es egal, wie viel du dich mit ihm beschäftigst, hat er sich auf eine Person eingeschossen, so reagiert er bei der anderen immer schlechter
Ist das dann was anderes als Bindung? Unter welchem Verhalten/welcher Funktion läuft das dann?
Weil es Hunde gibt die sich Menschen aussuchen die eigentlich garnix mit ihnen zu tun haben wollen.
Familie beschließt sie kaufen einen Hund. Eigentlich will nur der Mann den Hund, der ist aber auch derjenige der den Hund beschäftigt und alles.
Welpe kommt an, Mann kümmert sich vorbildlich. Frau hat den Hund zwar gern, macht aber nix außer morgens mal in den Garten lassen.
Gassi, füttern, schmusen, alles alles macht der Mann.
Hund ist das schnuppe. Für Hund existiert nur die Frau.
Mann dreht seine Zuneigung runter, vielleicht wars Hund zuviel.
Nix.
Frau muss überraschend länger in die Kur, beide glauben das es ja danach nur gut sein kann weil nun hat Hund nur den Mann.
Nix.
Bis an sein Lebensende existierte für diesen Hund nur diese Frau. Alle anderen waren unwichtig. War sie da war sein Leben gut. Fehlte sie fraß er nur das nötigste und war zu nichts zu bewegen.
Was am Ende dazu führte das er mit nur 8 Jahren eingeschläfert wurde, denn leider war die Frau überraschend verstorben und der Hund war nur noch ein Schatten seiner selbst. Mann und Tierarzt haben alles versucht, aber als der Hund nur noch 18 Kilo wog, von normalen 35, haben sie ihn eingeschläfert.
Das ist die traurigste Geschichte die ich mitbekommen habe, aber ich kenne noch so einige ähnliche Geschichten wo der Hund sich entschieden hat wer "sein" Mensch ist.
Unter anderem mein erster Hund. Ich war ihr Mensch, ihr Universum. Meine Großeltern liebte sie auch, aber ich war eine völlig andere Liga in ihren Augen.
-
-
Würdet ihr euch da Sorgen machen?
miamaus2013 Wie geht's bei euch?
Sofern sie trinkt, würde ich mir da keine großen Sorgen machen.
Ich bin aber auch ein großer Fan von Fastentagen. Das ist ein wenig altmodisch, aber ich mach's in solchen Situationen eigentlich noch immer.
-
Shira schwimmt jetzt seit 3 Tagen und heute hat sie eine Blasenentzündung. Unterkühlung schließe ich bei konstant ~30 Grad aus. Kann das von schlechter Wasserqualität kommen? Drin planschen tut sie seit Wochen und nie war was, und jetzt ausgerechnet nach dem Schwimmen
Zufall, oder könnte einen Zusammenhang geben?
-
Könnte ich mir schon vorstellen.
Kenne das nur von Rüden, warum Hündinnen dann nicht?
-
Würdet ihr euch da Sorgen machen?
Wegen einem Tag Magenproblemen, bei einem ansonsten fitten erwachsenen Hund nicht.
Ich würde heute Fasten lassen, morgen Schonkost und Ruhe verordnen und dann weitersehen.
-
Shira schwimmt jetzt seit 3 Tagen und heute hat sie eine Blasenentzündung. Unterkühlung schließe ich bei konstant ~30 Grad aus. Kann das von schlechter Wasserqualität kommen? Drin planschen tut sie seit Wochen und nie war was, und jetzt ausgerechnet nach dem Schwimmen
Zufall, oder könnte einen Zusammenhang geben?
Meine Hündin hat damit im Sommer auch immer zu kämpfen, da geht sie auch fast bei jedem Spaziergang schwimmen. Wird es kälter und sie geht dann nur bis zum Bauch ins Wasser, ist das kein Problem. Ich könnte mir schon vorstellen, dass da beim Schwimmen alles intensiver umspült wird, als wenn der Hund nur im Wasser watet und dadurch eher Keime eindringen können. Aber das ist jetzt eher keine wissenschaftlich untermauerte These
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!