Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV

• so, kleines Update zu Mia.

ja, gestern nüchtern lassen, wäre wohl besser gewesen.. aber irgendwie, keine Ahnung :ka:

Sie hat ihr Abendessen gestern dann auch noch mal erbrochen und uns heute Nacht ziemlich auf Trab gehalten.

Heute morgen hat sie dann aber auch normal Kot abgesetzt (kein Durchfall). Und auch sonst ist sie fit und fröhlich.

Waren dann aber trotzdem beim Tierarzt.
    Joa, nix genaues weiß man nicht. Bauchspeicheldrüse ist jedenfalls 'normal'. Und auch ansonsten macht sie nen guten Eindruck auf den Tierarzt. Sie hat auch im Behandlungszimmer nach Keksen gebettelt. :roll:

Es gab jetzt mal ein Schmerzmittel gespritzt und ein Medikament gegen Übelkeit. Heute übern Tag soll sie fasten und dann Schonkost in kleinen Portionen.

Er geht davon aus, dass es dann wieder gut sein sollte.

• Tu das.

Bonnie hat aber auch eine leichte chronische Blasenentzündung und immer wieder ein Thema mit den Nierenwerten.

Ich füttere den Solubitrat Tee auch im Winter, wenn wir im Schnee unterwegs waren und/oder sie im Auto warten musste.

So Tees füttere ich immer wieder, also zB auch Fencheltee. Wird hier gut angenommen, klingt zwar wie im Schweinestall aber hilft. |)

• Interessant, hab ich noch nie drüber nachgedacht. Aber Raupe Nimmersatt frisst zum Glück alles, weswegen das kein Problem sein dürfte xD

Bisher hatte sie ein einziges Mal vor Jahren aus dem Nichts eine Blasenentzündung. Deswegen hatte ich das jetzt bei dem Wetter überhaupt nicht auf dem Schirm. Aber Schwimmen scheint nochmal was anderes zu sein.

• Meine läuft auch einfach durch wenn sie viel Wasser schluckt. Apportieren darf sie jetz schon seit ein paar Jahren nix mehr aus dem Wasser. Beim normalen Schwimmen schluckt sie nicht ganz so viel.

• Ich hatte vom TA auch solche Cranberry-Kürbiskern-Tabletten bekommen bzw. bin ich später auf die deutlich preiswerteren Kapseln für Menschen aus dem Penny umgestiegen |) Die gab's im Sommer vorbeugend oder wenn ich das Gefühl hatte, die nächste Blasenentzündung ist im Anmarsch. Das hat auch eine Weile ganz gut geholfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!