Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV

• mMn liegt ein schlechtes Training, wenn du nicht anwesend bist, nicht an der Bindung zu dir (außer der Hund hat keine Bindung sondern eine starke emotionale Abhängigkeit zu dir) sondern ggf. eher an der schlechteren Bindung zu deiner Frau. Evtl. ist er auch einfach ein Ein-Mann-Hund.

Nicht jeder Hund lässt sich von jedem Menschen gleich viel sagen, die einen unterscheiden kaum, die anderen zwischen Familie und Nicht-Familie, der nächste zwischen Person x und Person y. Der eine lässt sich für Futter noch von einer weniger beliebten Person überreden, der andere nicht usw. usf.

Vielleicht ist es Dako auch einfach nicht gewohnt, mit deiner Frau zusammen zu arbeiten.

• @Vinimaus Doch, Foxred gibt es auch beim DRC/LCD. Läuft da aber offiziell ganz schnöde unter gelb :smile:

Ja, dass es eigentlich „nur“ ein dunkles gelb ist, hatte ich schon gelesen. War mir nur nicht sicher, ob es als Farbe trotzdem so anerkannt ist...

Hauptsache, dass Kerlchen, bzw. die Eltern, sind auf die wichtigsten Sachen getestet. Mal schauen

Danke dir...

• mMn liegt ein schlechtes Training, wenn du nicht anwesend bist, nicht an der Bindung zu dir (außer der Hund hat keine Bindung sondern eine starke emotionale Abhängigkeit zu dir) sondern ggf. eher an der schlechteren Bindung zu deiner Frau. Evtl. ist er auch einfach ein Ein-Mann-Hund.

"Ein-Mann-Hund" ist doch einfach nur Hundler-Jargon für genau das, was du im ersten Satz verneinst, oder?

@Dakosmitbewohner , ihr könntet euch da mal in die verschiedenen Bindungsformen einlesen. Man findet dazu frei verfügbar eher Mensch-Mensch-Bindungsformen, aber ist trotzdem interessant.

• "Ein-Mann-Hund" ist doch einfach nur Hundler-Jargon für genau das, was du im ersten Satz verneinst, oder?

jain... Dass Dako eine schlechtere Bindung zur Frau hat, kann verschiedene Ursachen haben - z.B. das sie sich normalerweise nicht mit ihm beschäftigt.

Bei einem Ein-Mann-Hund ist es egal, wie viel du dich mit ihm beschäftigst, hat er sich auf eine Person eingeschossen, so reagiert er bei der anderen immer schlechter - wobei es da auch individuelle Unterschiede gibt und manche Ein-Mann-Hunde sich auch an mehr als eine Person binden können.

• @Vinimaus Ich wäre da vorsichtig. Es gibt viele Vermehrer die foxred als „Sonderfarbe“ anbieten.

• @Vinimaus Ich wäre da vorsichtig. Es gibt viele Vermehrer die foxred als „Sonderfarbe“ anbieten.

Genau das Problem sehe ich auch. 1600€ für einen Welpen aus Hobbyzucht?! Daher schaue ich mir den (eBay Kleinanzeige) Züchter mal an...

Keine Ahnung, was für Papiere der Hund hat. Mal sehen

Danke

• Bei einem Ein-Mann-Hund ist es egal, wie viel du dich mit ihm beschäftigst, hat er sich auf eine Person eingeschossen, so reagiert er bei der anderen immer schlechter

Ist das dann was anderes als Bindung? Unter welchem Verhalten/welcher Funktion läuft das dann?

• na, das ist schon Bindung - der Hund bindet sich nur an eine Person. Aber, es unterscheidet sich eben, warum der Hund dies tut: tut er es, weil er keine andere Möglichkeit hat (andere Personen beschäftigen sich nicht mit ihm), ist er kein Ein-Mann-Hund. Tut er es, weil er es will, so ist er ein Ein-Mann-Hund.

• ich muss das hier mal fragen...

Mia hat sich heute mehrfach erbrochen. Die Hunde waren von 6.50 Uhr bis 12.45 Uhr allein und in der Zeit hat sie dreimal gebrochen.

Dann hat sie noch mal gegen 17 Uhr erbrochen, zweimal.
    Und dann noch mal beim Spaziergang gegen 17.30 Uhr.

Jedes Mal ist es angedauter Futterbrei.

Futter gabs heute morgen um 6.20 Uhr und gestern Abend gegen 18.30 Uhr.

Kot hat sie heute morgen und heute Nachmittag ganz normal abgesetzt, kein Durchfall.
    Auch ansonsten ist sie fit und fröhlich. Hat eben mit Appetit gefressen und war auch draußen ganz normal. Ist auch mit Begeisterung geschwommen.

Bauch ist nicht hart oder schmerzhaft, Schleimhäute reagieren ganz normal.

Würdet ihr euch da Sorgen machen?
    Eigentlich denke ich, es wird wohl nicht viel sein, aber es ist sehr ungewöhnlich, das Mia sich erbricht. :verzweifelt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!