Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV

• Hat jemand ne Empfehlung für ein gutes Welpenbuch? Oder Links? Es sollte nicht so anfänger-mäßig sein, denn Hundeerfahrung ist reichlich vorhanden, nur noch keine mit eigenem Welpen. Gibt's da was, das man unbedingt gelesen haben sollte?

Hoffnung auf Freundschaft!

• Gibt es ein Mittel, das Hirschlausfliegen wirksam davon abhält einen anzufliegen? Bei uns im Wald wimmelt es stellenweise nur so von den Viechern :igitt:

Von Jin kann ich sie ja immer gleich runter sammeln, aber wenn die Viecher bei mir nicht grad auf meinen Armen landen, merk ich das womöglich mal nicht :fear:

• Gibt es ein Mittel, das Hirschlausfliegen wirksam davon abhält einen anzufliegen? Bei uns im Wald wimmelt es stellenweise nur so von den Viechern :igitt:

Von Jin kann ich sie ja immer gleich runter sammeln, aber wenn die Viecher bei mir nicht grad auf meinen Armen landen, merk ich das womöglich mal nicht :fear:

https://www.bamur.de/blitzangebote/…CCABEgLXj_D_BwE

Da kannst du Jin und dich mit einsprühen. Ob es speziell gehen Hirschlausfliegen hilft, weiß ich nicht genau, aber gehen alles andere an Ungeziefer, deshalb vermute ich, dass es auch gegen diese Viecher hilft

Ich habe heute 21 Stück von Lucy angesammelt :verzweifelt:

Ich habe heute 21 Stück von Lucy angesammelt :verzweifelt:

:shocked: Holla die Waldfee! Krass.

Entweder haben wir hier keine oder sie fallen mir nicht auf ... oder sie lassen meine Hunde in Ruhe :emoticons_look: Wie bemerk ich die Mistviecher denn am ehesten?

• Ich habe heute 21 Stück von Lucy angesammelt :verzweifelt:

:shocked: Holla die Waldfee! Krass.

Entweder haben wir hier keine oder sie fallen mir nicht auf ... oder sie lassen meine Hunde in Ruhe :emoticons_look: Wie bemerk ich die Mistviecher denn am ehesten?

Bei Lucy kann ich sie gut im weißen Fell sehen.

Und meist sitzen sie am Bauch - da sind sie auch gut sichtbar.

So schlimm, wie in den letzten Tagen war es hier in all den Jahren noch nicht...

• ich hab einen Ultrakurzhaarhund - ich seh die Mistviecher gleich landen/auf ihr Krabbeln und pflück se dann sofort runter. Mitgezählt hab ich nicht, aber ich glaube, 21 waren es dann (glücklicherweise) doch nicht :fear: aber mindestens 4 auf mir :flucht:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!