Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Kennt eine von euch sinnvolle Alternativen zu Plastik-Kackbeuteln?
Mich nervt kräftig an, dass ich bei generellem "Ich-schau-schon-auf-Müll"-Verhalten trotzdem ständig Plastiktüten kaufe, um sie danach wegzuschmeißen.
Ich bin allerdings nicht so klima-bewusst, dass ich bereit wäre die Hundehaufen mit Taschentüchern oder anderem direkt-durchlässigen Material aufzunehmen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Schau mal Kompostierbar
Ich habe auch Diese ausprobiert, hat mich aber nicht überzeugt.
-
Kennt eine von euch sinnvolle Alternativen zu Plastik-Kackbeuteln?
Hm, hier wurden Beutel mal unter die Lupe genommen.
Vielleicht hilft dir der Blog weiter
-
Schau mal Kompostierbar
Darüber habe ich auf unterschiedlichen Seiten schon einen Daumen runter gelesen
Wie z.B. hier :
-
Schau mal Kompostierbar
Darüber habe ich auf unterschiedlichen Seiten schon einen Daumen runter gelesen
Wie z.B. hier :
Die von mir verlinkten Kotbeutel sind zu 100% plastikfrei
Also nichts mit Bioplastik.
-
-
RedPaula Dankeschön!! Ich habe jetzt 25 biologisch abbaubare "Hundeschaufeln" aus Pappe bestellt.
Moritz07 Vielleicht passt es ja mit unserer gewöhnlichen Haufen-Konsistenz... Bin mal gespannt, was the-poo-pick so leistet. Werde berichten...
@all - da gerade in diesem Thread die Frage-Antwort-Frequenz so hoch ist: Markiert mich bitte gerne (!!) wenn ihr noch eine Idee zu umweltverträglicher Entsorgung habt.
-
Jep. Da überschnitten sich eure Antworten mit meiner Online-Bestellung und Antwort.
Ich kann doch nicht die einzig semi-umweltbewusste Hundehalterin sein, die sich die Frage stellt. Da gibt's echt nicht wirklich was Empfehlenswertes?
Lasst uns ein start-up gründen.... RedPaula wenn ich mich recht erinnere, arbeiten wir momentan sowieso dasselbe... Wir müssten doch mega-kompetent für die freie Wirtschaft sein!
-
-
RedPaula wenn ich mich recht erinnere, arbeiten wir momentan sowieso dasselbe...
Tun wir ?
Wir müssten doch mega-kompetent für die freie Wirtschaft sein!
Auweia, klar, meine Kompetenz rennt mir hinterher, doch ich bin schneller
-
Naja, das was wirklich 100% ökologisch wäre würd keiner machen.
Sowas wie wachbeschichtete Stoffbeutel, dann nimmt man den Haufen mit Taschentuch auf und tut es ins Beutelchen. Den kippt man dann am Mülleimer aus und wischt den Beutel zuhause dann eben nochmal aus.
Würd nichtmal ich machen und ich hab ne echt hohe Ekeltoleranz was die Kacke meiner Hunde angeht....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!