Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Hat jemand ne Empfehlung für ein gutes Welpenbuch? Oder Links? Es sollte nicht so anfänger-mäßig sein, denn Hundeerfahrung ist reichlich vorhanden, nur noch keine mit eigenem Welpen. Gibt's da was, das man unbedingt gelesen haben sollte?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo, ich schon wieder.
Gibt es hier einen Thread wo es um Schäferhundvereine (SV OGs? Oder wie man sie nennt
) geht oder wo vielleicht mal darüber gesprochen wurde?
Ich schaue mir in den nächsten Wochen so einen Verein an und der Herr mit dem ich telefoniert habe war leider nicht so redselig, der meinte bloß "Komm einfach mal zum Training wenn du Bock hast."
Und ich wüsste irgendwie gerne vorher wie so ein Tag im Verein aussieht, was ich beachten muss wenn ich einen SV suche usw. sonst komme ich mir so unvorbereitet vor.
Ich weiß gerade auch nicht ob ich da zu viele Parallelen zu einer HuSchu ziehe.
Glaube da gibt es keinen allgemeinen Thread zu, letztlich läuft es denke ich in den Vereinen ja auch sehr unterschiedlich ab. Ich bin in einem SV Verein, aber habe gar keinen Schäferhund, bei uns sind auch nur zwei Schäferhunde am Platz. Ich trainiere da hauptsächlich Agi. Wir haben zwei parallele Plätze, auf dem anderen wird Unterordnung trainiert. Schutzdienst ist an anderen Tagen, da kann ich nix zu sagen. Was willst du denn konkret wissen?
-
Glaube da gibt es keinen allgemeinen Thread zu, letztlich läuft es denke ich in den Vereinen ja auch sehr unterschiedlich ab. Ich bin in einem SV Verein, aber habe gar keinen Schäferhund, bei uns sind auch nur zwei Schäferhunde am Platz. Ich trainiere da hauptsächlich Agi. Wir haben zwei parallele Plätze, auf dem anderen wird Unterordnung trainiert. Schutzdienst ist an anderen Tagen, da kann ich nix zu sagen. Was willst du denn konkret wissen?
Ich weiß es selber nicht so genau. Ich kenne nur HuSchus und war noch nie bei einem richtigen Verein. Ich kann mir noch so gar nichts dazu vorstellen, weiß auch überhaupt nicht was mich erwartet, wie ich einen "guten" Verein erkenne, was kann man vom "Vereinsleben" erwarten, was muss man mit reinbringen.
Klar, erfahre ich wahrscheinlich dann alles wenn ich dort bin, aber ich fühle mich echt unvorbereitet und würde da gerne vorher noch ein paar Infos haben.
-
Ich glaube, da muss man ein paar Mal hin, um zu schauen, ob es für einen passt. Bei den meisten hat man ja eh erst mal ne Gastmitgliedschaft oder kann ne Zehnerkarte kaufen oder so. Und die ersten ein, zwei Mal einfach so hin.
Hab auch einige ausprobiert, bis es beim jetzigen für mich gut passte.
-
Dann wird mir wohl nur das anschauen und bauchfühlen bleiben.
Was ich bisher vom Verein gelesen und mitbekommen habe sind die Mitglieder dort alle weit älter als ich und fast nur Herren.
Hoffentlich ist das dann dort nicht so ein "alteingesessener Männerbetrieb". Ich hoffe man versteht was ich mit meiner Befürchtung meine.
Das ist nämlich der einzige SV in vertretbarer Nähe zu mir.
-
-
Hat jemand ne Empfehlung für ein gutes Welpenbuch?
Das von Perdita Lübbe vielleicht? Heisst "Welpen" und erscheint im Kosmos Verlag.
Buch selbst kenn ich nicht, aber die Trainerin ist gut.
-
Weiß nicht ob dir das so reicht. Ich würde das jetzt Universalempfehlen. Ist jetzt keine schwere Kost, mir hat es so gereicht.
-
Ein neuer Bekannter, ein Gastronom, möchte das unbedingt für mich kochen. Und lobt das in höchsten Tönen.
Mir graut es etwas bis ziemlich bei dem Gedanken, das essen zu müssen, würde es aber dennoch gerne probieren, wenn es nicht eklig, knorpelig schmeckt etc.
Deswegen würde ich mich freuen über Meinungen, die das schon mal gegessen haben.
Doch, das würde ich probieren.
ich auch nicht, aber der liebe Schwiegervater hat schon...
er sagt es ist weich und man merkt kaum dass man da was isst.. zumindest als Suppe... also nicht knorpelig oder so
-
Womit macht ihr die Hundeohren sauber, wenn es nötig ist?
Habe ich bisher immer mit feuchtem Tuch gemacht, aber ich dachte, vielleicht gibt es auch spezielle Pflegemittel oder so?
-
Womit macht ihr die Hundeohren sauber, wenn es nötig ist?
Habe ich bisher immer mit feuchtem Tuch gemacht, aber ich dachte, vielleicht gibt es auch spezielle Pflegemittel oder so?
Fusselfreies feuchtes Tuch.. wenns ganz beharrlicher Dreck ist dann auch mal Kokosöl, das zeug löst alles. Das aber nur Außen, wenn die Ohren innen so aussehen würden wäre es ein Fall für den Tierarzt.
Eigentlich sind die Ohren meiner Beiden aber auch ziemlich selbstreinigend....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!