Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV

• Freunde von uns haben die gekocht.

So weit ich weiß kann man die roh essen aber man kann sie auch kochen oder in den dem Backofen zubereiten. Bei allen Arten der Zubereitung müssen sie leben und das geht gar nicht.

LG
    Sacco

• Nochmal wegen der Vorkontrolle:

Erstmal vielen Dank für eure Antworten, da waren auf jeden Fall ein paar Anregungen dabei.

Die Vermittlerin hat mit der Interessentin schon telefoniert und dabei wohl grundlegende Dinge abgeklärt.

Ich soll mir nur ein persönliches Bild von der Dame machen, damit es nicht wieder ein Reinfall wird.

Natürlich kann ich der Dame auch nur vor den Kopf schauen, aber ich kann zumindest mal schauen, ob die Angaben bezüglich der Wohnsituation stimmen.

Es geht um einen 10 jährigen Yorkie, der laut Pflegestelle ziemlich unkompliziert ist.

Und ich selber habe auch einen kleinen Hund, wie man auf meinem Avatar sehen kann :p

Doch, ich war schon mal bei einer Vorkontrolle dabei, nämlich bei mir Zuhause, als es um meine Hündin ging.

Allerdings wollte die Dame nur schauen, ob unsere Angaben zur Wohnsituation wirklich stimmen und hat sich kurz vom Zustand meines Ersthundes überzeugt.

Mehr nicht.

Ich werde die Dame nicht ausquetschen über ihr Gehalt oder sonstige private Dinge. Das steht mir nicht zu und geht mich auch nichts an.

Aber ich traue mir schon zu einen Menschen einschätzen zu können, ob er sich die Sache mit dem Hund gut überlegt hat.

Mir kam noch in den Sinn eventuell zu fragen, WARUM sie einen Hund möchte. Ich denke darauf gibt es nicht DIE perfekte Antwort, aber man kann mal schauen, ob die Person sich wirklich damit auseinander gesetzt hat oder es nur ein spontaner Geistesblitz war, weil der Hund sooooo süß ist.

Selbst wenn es bei ihr nicht perfekt sauber ist (ist es bei mir auch nicht), wäre das für mich kein Ausschlusskriterium.

Aber ordentlich sollte es sein.

• Hast du mal gesehen, wie Frösche entbeint werden ? :dagegen:

• Austern werden, soweit ich weis, roh und lebend verspeist. Und einige Muschelsorten auch. :omg:

Hast du mal gesehen, wie Frösche entbeint werden ? :dagegen:

Nein und ich will das auch nicht sehen. :( Und aus genau dem Grund esse ich alle diese Sachen nicht. Finde ich nur grausam und abstoßend. Und bin da bei Sacco, sollte verboten werden. :wuetend:

• Ich hab einmal in einer Doku (über die Fischer, und was für ein anstrengender und gefährlicher Beruf das ist) gesehen, wie Thunfische gefischt werden... danach war mir für immer der Appetit auf Thun vergangen :xface:

• Charlymira wir hatten mal einen Thread zum Thema Vorkontrollen. Ich weiß nicht mehr genau, irgendwas mit No-Go's oder so? :???:

Da wurde jedenfalls ausgiebig diskutiert, insbesondere das Thema Übergriffigkeit des Vorkontrolleurs.

Fand ich ganz spannend.

Hektorine magst du Ragout Fin?

So musst du dir die Konsistenz von Kalbsbrie vorstellen. Nur halt ohne diese helle Sauce. Das ist schon irgendwie zart und weich.

Der Ekel entsteht im Kopf :ugly:

• Ja, und ich finde ihr könntet euch jetzt langsam mal ein anderes Tratsch-Thema suchen. :fluchen:|)

• Hallo, ich schon wieder.

Gibt es hier einen Thread wo es um Schäferhundvereine (SV OGs? Oder wie man sie nennt :tropf:) geht oder wo vielleicht mal darüber gesprochen wurde?

Ich schaue mir in den nächsten Wochen so einen Verein an und der Herr mit dem ich telefoniert habe war leider nicht so redselig, der meinte bloß "Komm einfach mal zum Training wenn du Bock hast." :D

Und ich wüsste irgendwie gerne vorher wie so ein Tag im Verein aussieht, was ich beachten muss wenn ich einen SV suche usw. sonst komme ich mir so unvorbereitet vor. :tropf:

Ich weiß gerade auch nicht ob ich da zu viele Parallelen zu einer HuSchu ziehe. :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!