Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV
-
Helfstyna -
27. Juli 2019 um 22:02 -
Geschlossen
-
-
Was würdet ihr mitnehmen, was so nicht stört, um ggf fremde Hunde abzuwehren?
Es war jetzt schon das zweite Mal, dass ein DSH angeleint auf unsere Hunde drauf gerannt ist, mit einem überforderten Frauchen an der Leine. Die kann den Hund nicht halten und fliegt nur hinterher.
Bis jetzt blieb es "nur" beim bis Kopf an Kopf draufstürzen aber irgendwann beisst der Hund vielleicht doch zu
Beim letzten Mal hab ich ihn schon an der Leine gepackt, weg gezogen und der Frau was passendes erzählt aber die ändert sich nicht und entschuldigt sich nicht einmal
Pfefferspray ist mir eigentlich etwas zu radikal
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wasser, Kettenhalsband und für freilaufende Kleinhunde ohne Besitzer, Stohband.
hilft aber alles nur sehr bedingt.
-
Ich hatte an eine Rüttelflasche gedacht. Aber die sind ja Recht groß. Hmmmm.....
-
es gibt so spühdosen, da kommt dann ein zischgeräusch raus, wenn man da drauf drückt. soll sich wohl wie ne schlange anhören und (angeblich) auch gut gegen aufdringliche Hunde schützen.
ich habs selber noch nie gehört, oder ausprobiert, daher kann ich nicht versprechen, dass es wirklich funktioniert
-
Ausreichend viele Wurfdisk (mind. 3) - hält Tut-Nixe ganz gut ab.
Tut-was wird das aber auch nicht jucken.
Achja, denk auch an den eigenen Hund. Der sollte das Geräusch oder was auch immer nicht mit was Negativen verknüpfen.
-
-
Was würdet ihr mitnehmen, was so nicht stört, um ggf fremde Hunde abzuwehren?
Wurfschellen und mit Schmackes vor die Füße klatschen.
-
Da wäre ich für so Markierungsspray für Schafe.....
Gerne würde ich die Besitzerin zufällig treffen
-
Da wäre ich für so Markierungsspray für Schafe.....
Gerne würde ich die Besitzerin zufällig treffen
Aber damit schreckst du doch den Hund nicht ab, du markierst ihn nur.
Ich dachte, der soll gestoppt werden.
-
Wenn sie und ihr Hund aber einmal bunt werden, gibt sie sich beim nächsten Mal vielleicht etwas mehr Mühe, den Hund zu halten.
-
Ich würde gegen einen DSH eine Wasserspritzflasche verwenden und ihm direkt ins Gesicht spritzen, das lenkt auch einen DSH erst mal kurz ab.
Wurfschellen ignoriert er eher m.E.n..
Davon lässt sich ein DSH i.d.R. eher weniger beeindrucken und vor allem, man kann nur 1x Werfen. Spritzen kann man mehrmals hintereinander.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!