Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV

• Wenn sie und ihr Hund aber einmal bunt werden, gibt sie sich beim nächsten Mal vielleicht etwas mehr Mühe, den Hund zu halten. :pfeif:

Aber beissen kann er in der Zeit schon, auch wenn er bunt eingefärbt ist.

Ich dachte, es ginge ums Abwehren.

Man könnte ja die Wurfschellen schmeißen und ihn hinterher noch bunt markieren.

Das wärs. :lol:

• Also den DSH der hier in der Nachbarschaft randaliert hat ganz gut auf die Wurfschalle reagiert.

halo-dog-face

Allerdings glaub ich, dass der entweder ein Schisser ist oder Schallen als Abbruch kannte.

PS: man schleppt auch mehr als eine Schelle mit (ich sag ja mind. 3)

Wasser wäre mir zu heikel. Bin nicht treffsicher auf lange Distanzen.

Ne Disc kann ich auch aus 5-10m vor die Füsse werfen

• Also den DSH der hier in der Nachbarschaft randaliert hat ganz gut auf die Wurfschalle reagiert.

Wenn Hunde das Geräusch der Schellen nicht kennen, reagieren sie eigentlich alle darauf.

• Lionn

Du kannst diese kleinen Fläschen nehmen, die aussehen wie eine Zitrone. Ich hoffe die kriegt man noch zu kaufen. Da ist Zitronensaft drin. Die sind handlich, passen in die Jackentasche und haben mittlerweile einen „Klappverschluss“ so dass man nicht umständlich aufschrauben muss. Wenn man mit Schmackes draufdrückt schießt ein ordentlicher Strahl raus. Du kannst die immer wieder nachfüllen.

Schellen oder sowas würde ich nicht nehmen. Wenn es blöd läuft, erschreckt soch dein Hund gleich mit und du hast recht schnell ein nichtgewolltes Verhalten erzeugt. Das kann über „ich motze jetzt alles an, was mir begegnet“ bis „nein da geh ich nicht lang, da ist es unheimlich, ich verkrieche mich lieber irgendwo“ so ziemlich alles sein.

• blöde Frage aber wie "krank" müsst ihr sein um euch krank zu schreiben?

Ich bin im Urlaub krank geworden. weary-dog-face

Einerseits möchte ich mich nicht krank melden weil es einfach doof kommt aber anderseits weiß ich nicht wie klug es ist krank zur Arbeit zu gehen ( Ansteckungsgefahr, potenziell Fehler machen, noch schlimmer krank werden).

• blöde Frage aber wie "krank" müsst ihr sein um euch krank zu schreiben?

wenn ich den kopf unter dem Arm trage.

allerdings sind die Ausnahmen, leichte Halsschmerzen beim schlucken (dann hab ich ne fette Seitenstrangangina) und wenn ich Durchfall habe.

Ich bin im Urlaub krank geworden.

da handhabe ich es so: kann ich noch das machen, was ich geplant habe, dann lass ich mich nicht krank schreiben.

bin ich eingeschränkt in meinen unternehmungen lass ich mich krank schreiben.

ansonsten:

gute Besserung

• Bei erhöhter Temperatur und leichtem Fieber bin ich sofort raus.

Und sonst, wenn ich Erkältungszeichen habe und mich auch so fühle.

Bei nur Erkältungszeichen nicht.

• Bei mir ist Fieber das "bin krank". Kommt selten vor, aber mit Fieber geh ich definitiv nicht arbeiten. Ansonsten musst Du gucken wie fit Du bist. es nutzt niemandem irgendwas wenn Du Dich auf Arbeit quälst, da mehr schlecht als recht Dein Zeug erledigst und evtl noch jemanden ansteckst. Dann lieber noch paar Tage schonen und dann in der Lage sein, wirklich richtig zu arbeiten. Je nachdem was Du arbeitest bist Du dann wahrscheinlich gleich schnell mit dem Stapel anliegender Arbeiten fertig. :D

Gute Besserung! :)

• Wenn ich ansteckend bin bleibe ich daheim.

Das erwarte ich auch von Kollegen. Alles andere ist nicht ok in meinen Augen.

Ansonsten wenn ich merke „ich kann so nicht“.

Es hat keinen Sinn wenn ich Zeug mache, das ich hinterher 2x länger korrigieren muss, nur damit ich vor meinem PC beweisen kann wie „hart im nehmen“ ich bin.

• Ich finde ja, wenn ich noch überlegen kann, ob ich „krank genug“ bin, bin ich nicht krank genug :ka:

Krank heißt für mich so krank, dass ich zb nicht ordentlich Autofahren kann. Oder nicht vom Klo runterkomme.

Mit bisschen Kopfweh und Schnupfen kann man arbeiten gehen, wenn man nicht gerade mit Lebensmitteln arbeitet oder Kontakt mit gefährdeten Personen hat.

Da fallen die Kollegen auch nicht um, wenn ich mal husten muss. Man liegt sich ja nicht in den Armen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!