Wo kann man ohne Hitze wohnen?
-
-
Bei uns im Norden an der Nordsee ist es recht "kühl". Wir haben meisten nur max. um die 30 Grad.
Die Umgebung von Koblenz kann ich nicht empfehlen. Dort sind es öfter weit über 30 Grad und Nachts wird es da auch nicht sehr kühl. Wir sind immer froh, wenn wir wieder nach Hause fahren können, wenn wir beruflich in der Gegend sind.
LG
Sacco -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
. Wir haben meisten nur max. um die 30 Grad.
Das wär mir auch noch zu heiss; alles über 25 Grad muß ich nicht haben.
-
. Wir haben meisten nur max. um die 30 Grad.
Das wär mir auch noch zu heiss; alles über 25 Grad muß ich nicht haben.
Wir müssen auch nicht mehr als 25 Grad haben. Unser Rüde findet alles über 20-25 Grad blöd. Unserer Hündin ist es egal.
Um die 30 Grad haben wir normalerweise auch nur ein paar Tage im Sommer.
Aufjedenfall ist es hier normalerweise ein wenig kühler als in vielen Teilen Deutschland.LG
Sacco
-
Ich werde bekloppt bei der Hitze, morgen gefühlt 43 Grad, ja bin ich den jeck? Da wohne ich in Norddeutschland und wir haben solche Temperaturen
Wo ist es nicht so heiß?
Als Altenpflegerin kriege ich fast überall Arbeit, mich hält hier nichts.
Wir verschanzen uns in der Wohnung und gehen um 5Uhr Gassi.
Das ist nicht mehr normal
Die gleiche Frage stelle ich mir auch. Ich bin freiberufliche Autorin/Texterin und kanna uch fast überall ... Berlin/Brandenburg ist eine Hitzehölle. Ich hatte überlegt, nach Norddeutschland zu ziehen - du meinst, das taugt auch nichts? Ich war auch um 6 Uhr schon Gassi. Gnarf. Mein Sozialleben liegt darnieder, ich muss ja immer schon ganz früh ins Bett.
-
Irland klingt gut! Ist auch ein wahnsinnig schönes Land, ich war da mal mit der Familie. Die Temperaturen waren da auch gut aushaltbar
Irgendwo aufm Land lässt sich bestimmt ein schönes Fleckchen finden.
-
-
Meine Mama meinte vorhin, draußen (in Ilmenau) bekommt man einen Hitzschlag. Bei uns sind noch 6 Grad mehr als bei ihnen. Aber so über 30 Grad sind da wirklich sehr sehr selten.
Im Zweifel einfach weiter hoch in die Berge, Schmiedefeld am Rennsteig, Frauenwald, Scheibe-Alsbach (für die ganz harten), Katzhütte... ach da gibt es genug kleine Orte hoch in den Mittelgebirgsbergen. Und in Ilmenau gibt es genug Altenheime.
Ja, hier ist es auszuhalten. Außerdem gibt es vieeele Freibäder und auch Badegelegenheiten für Hunde, für die man nicht kilometerweit durch die schattenlose Wüste irren muß. Ich mach heute wieder Waldbaden...
Gehälter für Altenpfleger sind zwar niedrig, aber die Mieten i.d.R. auch. Alles andere bleibt allerdings teuer, und von Infrastruktur im Gebirg' schweige ich lieber.
-
Wir haben meisten nur max. um die 30 Grad.
Nur?
-
-
Komme frisch aus Irland und ich wäre am liebsten dort geblieben.
Aktuell gibt es Gassi früh um 5, sowie für die Pferde Koppelgang.
Ansonsten wird nichts gemacht ausser gechillt und im Garten entspannt und im Pool gebadet.
-
Ich meine den Thread ernst und bauen kommt nicht in Frage.
Dann ganz im ernst: Da bleibt nur auswandern in kühlere Länder. Deutschland wird sich in den nächsten Jahren eher noch weiter aufheizen als abkühlen und irgendwann wird es auch egal sein, wo in Deutschland man wohnt, heiß wird es überall sein.
Hast du dafür eine Quelle? Also, dass es überall gleich heiß wird? Das kann ich mir nämlich nicht vorstellen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!