Wo kann man ohne Hitze wohnen?

• Wo ist es nicht so heiß?

Es wird allerhöchste Zeit, die ein oder andere skandinavische Sprache zu lernen. Aber dann nicht über die Kälte beschweren! ;)

Alternativ ginge auch Russisch, da hat man sogar die Wahl zwischen sehr heiß und sehr kalt und allem was dazwischen liegt.

Bei Norwegen schreckt mich die Sprache, bin da nicht wirklich begabt :verzweifelt:

Das ist allerdings ungünstig.

Dann fürchte ich, dass du im Norden Deutschlands schon die generell kühlsten Sommertemperaturen gefunden hast. Auch wenn so eine >40°-Spitze echt gruselig ist. :lepra:

Thüringen ist nicht im Norden. Aber bei meinen Eltern im Thüringer Wald sagen wir seit jeher: in Ilmenau ist gerade Winter oder es ist kalt. xD

Mein Bruder hat über Ilmenau immer gesagt: entweder es regnet oder die Schranken sind zu. xD

Da sind aber heute auch 32° - zwar deutlich kühler als bei bibidogs , aber dennoch nicht, was ich angenehm nenne. Sogar die Täler auf der Nordseite des Inselsberges knacken zur Zeit die 30°-Marke.

Ich hoffe einfach, dass diese Hitzewelle schnell vorbeigeht und nächste Woche wenigstens die Nächte wieder kalt genug sind um durchzuatmen.

• Meine Mama meinte vorhin, draußen (in Ilmenau) bekommt man einen Hitzschlag. Bei uns sind noch 6 Grad mehr als bei ihnen. Aber so über 30 Grad sind da wirklich sehr sehr selten.

Im Zweifel einfach weiter hoch in die Berge, Schmiedefeld am Rennsteig, Frauenwald, Scheibe-Alsbach (für die ganz harten), Katzhütte... ach da gibt es genug kleine Orte hoch in den Mittelgebirgsbergen. Und in Ilmenau gibt es genug Altenheime.

Ansonsten empfehle ich ebenfalls den Harz. Dort ist es auch herrlich. Obwohl ich tatsächlich nur das schlechte Wetter dort erlebt habe. 8 Wochen Dauerregen und Glätte.

• Wobei man sagen muss wir leben gut hier hoch im Norden.

Wenn in D alles stöhnt, haben wir meist recht angenehme Temperaturen und oft ist Wind mit dabei.

Und wenn es doch mal richtig heiß ist so wie heute ist Wasser meist nicht weit entweder die Meere oder Seen....

Alles nördlich des NordOstseekanals... Da kann man es meist aushalten...

Also komm nach Schleswig Flensburg stuck-out-tongue-and-winking-eye-dog-face

• Also ganz ehrlich.............. Franken ist nicht zu empfehlen (zumindest Unterfranken).

Hier ist auch gruselig warm :hot: - nicht zu empfehlen für hitzeempfindlichen Hund und Frauchen.......... BÄH!

schmelzende Grüße

Bine mit Puschkin

• Arktis? Grönland?

Sei froh... ich hörte vorhin von meiner Mutter, dass Duisburg in den nächsten fünf Tagen die heißeste Stadt Deutschlands ist.... Als ich das gehört habe, wurde mir schlagartig noch wärmer. :hot:

• Wo ist es nicht so heiß?

In Irland; Höchsttemperatur im Hochsommer, so um die 20 Grad.

Und schön ist es da ausserdem noch.:D

• Ich schmeiße einfach mal Ostfriesland in den Raum.

Unsere Kreisstadt hat durchschnittlich 21 Grad im Sommer als höchste Mittelwerte. Heute ist das zweite Mal die Temperatur über 30 ° Celsius gestiegen. In der letzten Hitzewelle war mit Montags 29 ° C und danach Wind aus Norden/von der Nordsee nichts mehr von der Hitze zu spüren.

Wir haben bisher milde Sommer und milde Winter. Regen ist auch regelmäßig, wobei der Tiefboden noch nicht wieder genug Wasser bekommen hatte.

Preislich sind wir, was Mieten angeht, auch gut stemmbar. Die meisten Vermieter haben nichts gegen Hunde oder Tiere. Lüftchen wehen oft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!